Windows 7: Dell bietet "Pre-Upgrade" von Vista-PCs

Windows 7 Der Computerhersteller Dell bietet seinen Kunden in den USA ab sofort die Möglichkeit, ihren neuen Computer schon vor der Auslieferung auf Windows 7 aktualisieren zu lassen. Das Angebot gilt bei der Bestellung neuer PCs mit Windows Vista. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Hoffentlich kommen dannn endlich auch Win7 x64 Treiber für bereits gekaufte Systeme. Vista x64 Treiber gibts offiziell nicht....
 
@darkgrey: Wieso sollten die sich von DELL die Arbeit machen??
Edit: Außerdem kommen bei 7 die meisten Treiber ja mit oder per Update. Das einzige, was ich mir manuel laden musste, war der Treiber für meinen internen Kartenleser.
 
@Mister-X: Dell bietet doch für einigermaßen aktuelle Systeme x64 Treiber an. Ich hab mit meinem jetzt bald 2 Jahre alten XPS M1530 keine Problemem und Treiber kann ich mir von dell auch runterladen.
 
Habe auch vor ca. einer Woche mein Latitude E6400 neu aufgesetzt (Win7 - 64bit) und konnte mit dem bereitstehenden Win7-x64-Treibern alle "Lücken im Gerätemanager" schließen. Auch das zentrale Tool DellControlPoint steht für Win7-64 bereit.
Um alle Touchpad-Tracking-Point-Funktionalitäten zu erhalten, musste ich jedoch ein Vista-64-Paket laden und installieren, was jedoch problemlos geklappt hat.
 
@darkgrey: Und falls es keine offiziellen Win7-Treiber gibt, tun es im Regelfall auch die Vista-Treiber. Am Treibermodell hat sich nämlich fast nix getan. Ich habe auf dem RC jedenfalls meine Kone und XFi zum Laufen bekommen...ohne Probleme.
 
Im Artikel steht "... einst verfügbare Downgrade auf Windows XP". Von wegen, so bestelle ich auch heute noch Dell-Rechner für Firmen die keinen Windows-Mischmasch wollen. Also keineswegs "einst", wird dort halt offiziell nur für Firmenkunden angeboten, nicht für Privatkunden. Also XP SP3 installiert, Vista liegt als Deko :) bei und für ein Win7-Upgrade kann man sich auch registrieren.
 
@Harald.L: Kann ich zu 100% bestätigen. Bestelle auch ständig solche Rechner.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen