Mobilfunk-Discounter mit erstaunlich gutem Service

Wirtschaft & Firmen In einem Test der Mobilfunk-Anbieter in Deutschland haben die Discounter zeigen können, dass sie nicht - wie landläufig allgemein angenommen - durch Sparsamkeit beim Kundendienst niedrige Preise bieten können. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Finde ich nicht schlecht. So kommt es vielleicht auch aus dem Ruf, das günstige Preise nicht zwangsläufig schlechter Support bedeutet. Ich selber habe mich in diesem Jahr vom hier Erstplatzierten abgewendet, weil ich anderswo mal eben über 50% einsparen konnte, bei selber Leistung (Vertragstarif). Über den (Telefon-)Service konnte ich bisher nicht meckern.
 
@Kalimann: Stimmt. Und langsam entwickelt es sich auch dahin, daß die Prepaid-Kunden nicht mehr die Deppen sind, sobald sie felefonieren möchten, sondern bekommen anständige Tarife und wenn sie nicht telefonieren, zahlen sie auch nicht (teilweise unnötige Vertragsgebühren).
 
Warum sollten sie schlechter sein? Das erzählen immer nur angestaubte Telekom-Fillialleiter/Manager/Sesselfurzer die 5000€ Netto verdienen... Und davon hat die Telekom eine Menge, nicht nur in Deutschland, das ist überall so. Staatsnahe Betriebe neigen dazu Leute dabei zu behalten die nur viel Geld kosten und keinen Mehrwert für das Unternehmen darstellen... So etwas wie Erfahrung zählt da leider nichts mehr, die Branche hat sich innerhalb von Jahren komplett verändert.
 
@emitter: Sag mal,was hast du denn für ein Problem? Warum isses denn jetzt wieder die Telekom die es von dir abkriegt? Also manchmal hab ich echt das Gefühl das egal um welches Thema es geht die Telekom is eh immer an allem schuld und total bescheuert sind die da auch alle... Musstest wohl unbedingt deinen Missmut kundtun oder wie? Schönen Abend noch...
 
@emitter: du hast keine Ahnnung, wo von du redest.
 
Kennt jemand einen Link mit dem vollständigen Testergebnis und Tabellen? Würde mich mal interessieren.
 
@Stefan1200: www.disq.de/studien -> und dann auf "Studie Mobilfunkanbieter (Oktober 2009)"
 
@armysalamy: Danke (btw. http://www.disq.de/studien.html )
 
@Stefan1200: Super, danke! Warum schafft es Winfuture nicht, diese Tabelle einzubinden?
 
@hope4win7: weil es jeden tag das selbe spiel is^^
 
@Stefan1200: ups, danke für den hinweis ^^
 
Also so zufrieden ich bei Klarmobil auch bin, der Service ist lächerlich. 0900-Support Hotline, langsamer E-Mail Support und das Forum ist auch keine echte Alternative.

Da sollte sich zumindest Klarmobil mal ne Scheibe von Blau.de abschneiden! Schade, dass die nicht getestet wurden.
 
@BastiB: ich bin bei blau.de und bin natürlich mit den preisen zufrieden, aber eine eMail Anfrage wurde noch nie beantwortet. Habe in letzter 4 Mails geschickt: keine einzige Antwort. Hab dann mal weil ich wechseln will bei klarmobil vorbeigeschaut und da auch ein Frage, habe den Chat benutzt. Musste 2 Minuten warten und habe prompt eine Antwort bekommen... 1:0 KLarmobil bei Internetkommunikation :)
 
Hätt ich nich gedacht, da ich mein kunden service nie gebraucht hab^^ thx @ bildmobile -> vodafone ...bestes netz ever :D
 
Ich frage mich nur warum blau.de uns simyo unterschiedlich abschneiden. Beide benutzen das E-plus Netz und kosten 9 cent pro minute /sms. Auch bei den Datentarufen kann ich keinen Unterschied feststellen. So wie ich das sehe haben blau.de und simyo die gleichen Tarife.
 
@chrisrohde: weil service in die note mit einfliest.
 
Wenn ich so einen Schwachsin lese, kann ich nur den Kopf schütteln. "Mobilfunk-Discounter" so ein Müll. Es gibt keine Mobilfunk-Discounter! Ob es non Aldi Talk / Medionmobile oder Tschibo ist, das sind alles Reseller von den großen Mobilfunkern wie Eplus oder O2. Sie haben auch keinen "eigenen Service"! Sie nutzen die Infrastruktur von dem jeweiligen Provider. Dem zu folge kann ein "Mobilfunk-Discounter" gar nicht gut in irgendwelchen Service Tests abschneiden denn sie testen ja nicht den Reseller, der wie wir uns erinnern, keinen eigenen Service hat sondern den des Providers. - Und das man bei einem Reseller im Mobilfunkbereich mitunter bessere Konditionen bekommt als direkt beim Mutterkonzern sollte mitlerweile jedem klar sein.
 
Bin bei Congstar und bin mit dem Service bisher sehr zufrieden gewesen. Haben immer relativ fix geantwortet und das immer zufriedenstellend.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen