Virustrends: Spam-E-Mails werden immer größer

Spam & Phishing Der Internetkonzern Google hat die Spam- und Virus-Trends für das dritte Quartal 2009 vorgelegt. Unter dem Strich sei hierbei besonders markant, dass die Größe der verschickten E-Mails stark zunimmt. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Alles wird größer, und langsamer.
 
In dem Artikel hätte ein weiterer Satz gut getan, nämlich mit einer Erklärung was Payload-Viren sind. Na dann wollen wir mal googeln...
 
Die Bilanz meines info@ accounts ist wirklich nett... ~ 253 Mails am Tag. Knappe 100 werden vom Server via rules vernichtet, den Rest filtert das Mailprogramm. Darunter sind dann normalerweise 3 - 4 dieser 'UPS Tracking' *hust* mails und alle 5 Tage mal 1 richtige Mail. Ich hoffe das bei EMail auch langsam die Moderne einkehrt und etwas gegen diesen Spam gemacht werden kann.
 
@silentius: es ist halt schwer was dagegen zu machen da es ein offenes system ist
 
@silentius & Natenjo: Einfach mehrere EMailadressen nutzen. Eine Adresse, die nirgends im Netz angegeben und nur für privaten und/oder geschäftlichen Gebrauch verwendet wird und eine weitere, oder mehrere Adressen für Forenregistrierungen, Bestellshops etc. Klappt bei mir seit Jahren sehr gut. Auf meine private/geschäftliche Adresse habe ich noch nie Spam bekommen. Zusätzlich nutze ich ein kleines Hilfsprogramm genannt Mailbell. Damit verwalte ich alle EMailadressen und lösche Spam gleich auf dem Server und ziehe es gar nicht erst in Outlook rein.
 
@Ein_Neugieriger: nutze das änlich wie du mit mehreren emails und lade nur Absender und Betreffzeile aber bei mir verirren sich trozdem so in der Regel 4-5 Spammails zu mir.
 
@Evilchen: Dann hat vielleicht jemand deinene Adresse irgendwo missbraucht. Oder meinst du gelegentliche Werbemails deines Mailanbieters (GMX z. Bsp.)?
 
Was hat der letzte Absatz mit dem restlichen Artikel zu tun?
 
@fubsLe: WF kriegt für Scheinwerbung auch Geld :)
 
@fubsLe: das habe ich mich auf gefragt. Ist wohl ein kosmisches Rauschen, welches per Zufall der News dazwischen gekommen ist...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen