Firefox mit Features gegen XSS- und CSRF-Angriffe

Browser Die Entwickler des Open Source-Browsers Firefox haben einen Seitenableger zum Testen geschaffen, der mit zusätzlichen Sicherheits-Features ausgestattet ist. Dieser kann nun heruntergeladen werden. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Schöne Sache!
 
Wäre ich ein derber Fanboy, würde ich jetzt schreiben "loool, Mozilla kann nur von Microsoft abkupfern!!!11elf". Aber ja, der IE8 hat schon einen XSS-Filter ^^
 
@Black-Luster: naja aber im grunde ist es ja jacke wie hose, wer das als erstes einbaut. hauptsache ist ja, dass wir in zukunft davor (hoffentlich) imun sind
 
@Black-Luster: Und wäre ich eine derber Fanboy, würde ich dir antworten, dass der Firefox mit der Erweiterung »NoScript« schon lange vor dem IE8 einen XSS-Filter hatte. Aber eben nur mit der Erweiterung. Und nun?
 
@Black-Luster: Bei MS stehen die IE6 und IE7 Benutzer im Regen, beim Firefox sind selbst Fx 2.0 Benutzer geschützt, über "NoScript" Add, das übrigens auch gegen Flash und Silverlight Anwendungen schützt.
 
@Spiderman111: NoScript ist eine Erweiterung, also keine Standardfunktionalität die den DAU schützt. Zudem gibts nicht umsonst den Geschützten Modus.
 
@Black-Luster: Na und, NoScript hat über 55 Millionen Downloads, also so dumm sind die DAU wohl doch nicht. Für mich zählt wie gut ich mich schützen kann, und nicht was ein DAU macht. Für XP gibt es keinen geschützten Modus, 50% der Vista User hat UAC deaktiviert, und damit surfen die genauso unsicher wie ein DAU mit XP. Ich benutze aber XP mit Fx und NoScript, und der Fx läuft mit "Gast" Rechten, was viel sicherer ist wie "geschützter Modus", mache dich mal schlau.
 
@Black-Luster: die anderen habens schon gesagt: noscirpt junge noscript...
 
@Black-Luster: der einzige dau hier, bist du mit deinem kiddie-geflame...geh spielen mädchen
 
Der Browser hilft da wie genau? Er versucht XSS Angriffe zu simulieren und berichtet dies dementsprechend?
 
Für mich liest sich das so, als würde den Crackern die Möglichkeit der XSS-Attacken auf Websiten erschwert... Ok, dann nehmen die einen anderen Browser...?
 
wtf ist ein Seitenableger?
Muss denn immer alles so doof eingedeutscht werden??
Kommentar abgeben Netiquette beachten!