Microsoft nimmt neue Rechenzentren in Betrieb

Microsoft Microsoft hat mit einiger Verzögerung seine beiden neuen Rechenzentren im amerikanischen Chicago und dem irischen Dublin ans Netz gebracht. Beide Einrichtungen nutzen das Konzept des "Datacenter in a Box". mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ob mit so nem Rechenzentrum Crysis flüssig läuft?^^ <__- Ironietags!!!
 
@rockCoach: bei mir hats schon mit diesem komenar - geregnet freu dich schon :D
 
Was bedeutet "nicht Genauer gekennzeichnet"? Steht statt "Microsoft Rechenzentrum" nur "Microsoft" auf der Halle? :D
 
Nett, was da wohl gelagert wird? Ws für Live-Services und jetzt die neuen Dienste für Windows Mobile?
 
Wow, Rechenpower für 500 Mio USD. Die Spannung steigt.
 
Nicht lachen bitt, aber, welche Server Software wird hier genutzt? VM Ware ESX, Windows Server? Linux? lol
 
@It-Junkie: Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt. Vielleicht weiß ja einer genaueres? Ich denke aber, dass wahrscheinlich eine (unter Umständen spezielle, welche es so nicht zum kaufen gibt) Windows Server Version zum Einsatz kommt.
 
@It-Junkie: Ich nehme an es ist Hyper-V mit Windows Server...ESX ist toll aber bei MS wohl kaum an zu treffen...
 
@It-Junkie: OS/2 bestimmt =D
 
Werden solche RZ auch in Deutschland gebaut? Wir bauen immernoch nach dem "alten Standard". Also ohne dieses "Datacenter in a Box"-Prinzip. Um die ganzen Zertifizierungen zu erlangen sind sehr strenge Vorgaben zu erfüllen. Sei es das Sicherheitssystem oder die Löschanlage. Schaffen die das mit ihrer "Lagerhalle" auch? Weiß jemand genaueres zu dem Thema? Wobei ich eingestehen muss. Unsere RZ können mit der Größe der MS-RZ wohl eher nicht mithalten :)
 
@Chosen_One: Ich gehe mal davon aus, dass jeder RZ-Container ein in sich geschlossenes System darstellt. Wenn es z.B. in einem Container zu einem Brand kommen sollte, dann wird auch nur die Löschanlage in diesem Container zum Einsatz kommen (nebenbei wird aber natürlich trotzdem ein Großaufgebot der Feuerwehr alarmiert).
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Microsofts Aktienkurs in Euro

Microsofts Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr