Anti-Spiele-Anwalt verklagt Social Network Facebook

Internet & Webdienste Der berüchtigte Anti-Spiele-Anwalt Jack Thompson hat den Social Networking-Dienst Facebook auf die Zahlung einer Entschädigung in Höhe von 40 Millionen US-Dollar verklagt. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Erst die Fresse aufreißen und das große Geld machen wollen und nun rumheulen... (um noch mehr Geld zu machen) der hats nicht anderst verdient (das Geld nicht)
 
@bambam84: Was dieser Mann gegenüber diese Spiele gesagt hat, mag zwar unter aller Sau gewesen sein, aber die Reaktion vieler Bürger darauf ist meiner Meinung nach noch viel schlimmer. Ob es nun stimmt oder nicht, aber wenn jemand auf sein Haus schießt, ist das schon verdammt kriminell und falls er dabei auch noch ein Fenster aufgehabt hat, ist es womöglich auch noch versuchter Mord. Der Mann vertritt seine Meinung und ist von dieser auch anscheinend vollkommen überzeugt. Auch wenn man auf Grund dieser wohl merkt, dass der Typ nichts in der Birne hat, ist das noch keine Rechtfertigung dafür ihm sein Leben damit zur Hölle zu machen. Er hat sich durch seine Aussage nicht strafbar gemacht. Die "Attentäter" auf ihn tun es aber schon.
 
@bambam84: Schonmal GTA gespielt? Völlig unrecht hat er nicht. Das ist nicht Deutschland, dort wird wirkllich geschossen, ob's GTA noch schlimmer macht oder nicht sei mal dahingestellt.
 
@SkyScraper: Doch, er hat vollkommen Unrecht. Viele Gamer sagen zwar, dass er es verdient hat aber die gehen dann an ihren Rechner und reagiern sich da ab. Würde das stimmen was er sagt hätte ihn schon längst einer der Gamer umgebracht. Erstrecht in den USA wo es kein Problem ist an Waffen zu kommen.
 
@bambam84:
"Keine Panik, der schießt nicht, der will nur spielen",
sagt die Mutter zum Anwalt.
 
Geschieht solchen Menschen recht: Erst denken, DANN fordern :)
 
@zedIam: Richtig. Wer Spiele kritisiert, der muß halt damit rechnen sich einen Kopfschuss einzufangen.../IRONIE OFF
 
@Melonenliebhaber: lol made my day
 
Instant-Karma :D Naja.. Ob er sich mit dieser Schlagzeile einen guten Dienst erweist? Ich finde diese im Internet herrschende Lynch-Mob Mentalität zwar nicht gut, aber auf irgendeine Weise müssen es die "Assis" dieser Welt lernen...
 
@tamandua: Sehe ich auch so - wer nicht denken will muss fühlen.
 
@web189: Ach so... da vertritt einer seine Meinung, die anderen nicht genehm ist, und dann wird er angegriffen und zur Gewalt gegen ihn aufgerufen. Ganz toll. Was würdet ihr sagen, wenn er seine Meinung ebenso vertreten würde, und zu Gewalt gegen Computerspieler aufrufen, auf deren Häuser schiessen, sie am Telefon terrorisieren etc. würde? Sorry, aber man muss ihm mit ARGUMENTEN entgegentreten, nicht mit Gewalt - sonst bestätigt man ja beinahe seine Ansichten ("die Verfechter von Computerspielen sind Gewalttäter") und spielt seinem Standpunkt auch noch in die Hände.
 
Irgendwo hat er es ja verdient. Aber mal ganz ehrlich: Terror und Gewalt aus der Spielegemeinschaft sind auch nicht in Ordnung. Das wirft ein ziemlich schlechtes Licht auf uns Spieler. Wollen wir uns wirklich auf das Niveau des Anwaltes herab lassen?
 
@Shadow81: Was meinste was los wäre wenn durch den Typen GTAIV eingestampft worden wäre, der kann froh sein das seine Forderung abgelehnt wurden^^
 
@Shadow81: Wer sagt denn dass das Gamer waren? So wie sich der Mann aufführt hat er bestimmt noch mehr Feinde.
 
@Shadow81: Könnte mir vorstellen das viele ihn auch einfach nur zum Spaß fertig machen, obwohl es ihnen egal ist was er sagt.
 
dem typen wurde doch schon die lizens entzogen oder nicht? der soll mal ordentlich auf die schnauze fallen der typ
 
Vorsicht WF, es könnte bald eine Klage von dem Herren ins Haus flattern, denn: Geb mir doch verdammt nochmal irgendwer einen Atari 2600 und ich hau dem das Ding um die Ohren!
 
@raketenhund: ich halt ihn fest damit er nicht umfällt und du so lange auf ihn drauf kloppen kannst bis deine arme taub werden :D und dann tauschen wir xD
 
@ExusAnimus: Und ich gebe euch dafür dann eine Belohnung, damit sollten wir alle Punkte abgedeckt haben um seine Klage zu rechtfertigen ^^
 
@ExusAnimus: Ich weis ja nicht wie stabil so ein Atari ist (hatte nie einen gehabt, stets Commodore genutzt), aber wenn das Ding stabil ist, bin ich dabei. Aber denk dran: Nicht tot schlagen! ... Ist jetzt schon ein wenig makaber ^^ @daReen: Wie hoch steht denn so die akt. Belohnung? Also mit nem Euro kommste da net weit ... Für zwei Euro ist die Sache gebongt (Exus und ich müssen das ja schließlich teilen) :D
 
@raketenhund: ich würd sogar 5 euro zahlen damit ich dem typen das ding zwischen die augen drücken darf :D
 
@raketenhund: Also 10€ und ein neuer Atari wären da schon drin, soll ja keiner seine Antiquitäten an so einen wannabe Anwalt verlieren ^^
Und sollte er sein Tun dann wirklich überdenken lass ich auch noch ne Kiste Bier springen... Genug Anreiz ?
 
@deReen: KISTE BIER??? Alles klar, wo ist der Atari, wo wohnt der Typ ... ab gehts! Den bring ich schon zum überdenken ^^
 
@raketenhund: vergiss mich aber nicht^^
 
@ExusAnimus: darf ich auch noch mitmachen, wenn ich ein paar belegte brote mitbringe? :-)
 
@klein-m: jeder ist willkommen :)
 
@ExusAnimus: Pondschees für den Zipfiklatscher....*g*
 
@ExusAnimus: juhu, thompson-piñata...
 
@Bösa Bär: mogst mit mocha? los ma eam a rund`n randstoa beißn xD
 
@ExusAnimus: "Keilerei, glei dabei!!!!" - Die Zahnfee GmbH
 
@Bösa Bär: jetz is ois vorbei, i hoits nima aus, wahnsinn, weger dir kriag i koa luft mehr :D jetz im ernst, mia mias ma moi zam safa geh, des wird a gaudi :D kimmst a aus niederbayern? :)
 
@ExusAnimus: Minga, sogt da wos, oda?
 
@Bösa Bär: a stund weg vo mia :D
 
@ExusAnimus: Mei da gibts scho einiges. I moan eventl. Rosenheim, Taufkircha an da Vuiz?
 
@Bösa Bär: i kim aus plattling, des liegt zwischen regensburg und passau, evtl sagt dir ja straubing was, ist ziemlich in der nähe :)
 
@ExusAnimus: ahhh mein kopf spricht so komisch unvollständige sätze... mai^^
 
Also diese Drohungen und Sachebschädigungen sind echt nicht ok. Aber was diese ***** ****** ****** **** Sa* sonst macht is mir egal.
Sry WF falls er euch nun auch verklagt :D *Spaß*
 
das Einzige was ich weis, dass Jack Thompson den Rand auch nicht mehr vollkriegt.

scheis Abmahnanwalt, ich hasse solche Leute
 
Ganz egal wofür er sich eingesetzt hat, terrorisiert zu werden hat er mit Sicherheit nicht verdient.
 
@mh0001: grundsätzlich hast Du da nicht unrescht. Er hat aber mit dem Terrorisieren angefangen.. :)
 
@mh0001: doch doch, der typ behauptete sogar "die sims 2" sei ein paradies für pädophile
 
@mh0001: Und ich hab es nicht verdient das ein harmloser Beitrag von mir (keine Beleidigungen und kein Aufruf zur Gewalt) von WF gelöscht wird :) Ich hatte mich lediglich laut gefragt ob unserer Deutsches Gegenstück zu Thompson, herr Christian Pfeiffer, nachts ruhig schlafen kann. Immerhin ist er Professor an einer bekannten Uni und seine Adresse/Tel Nr. hat man in einer Minute gefunden. Das man sich frägt ob eine dermassen unbeliebte Person die selbe Probleme hat wie sein Kollege aus Übersee ist doch normal. Kein Grund zum löschen finde ich.
 
@ExusAnimus: Woher er das nur weis? xD
 
@Bösa Bär: hat er natürlich selbst getestet :D
 
@ExusAnimus: Hod eam watscheins ned g´feun, dem Hirnbeiß...
 
@Bösa Bär: mei theory is, dass eam sei frau eam nimma drüber lossn hod weil er ihr, ihr sims weg gnuma hod, dann hod a drüber puivert wia`d sau^^ und wenn er ned spuin deaf, deaf koana spuin :)
 
@ExusAnimus: Is hoid a nur a puiverta Rotzleffe. Wia du mia, so i dia. Früha hod ma an Kartoffei-Sogg g´numma und imma g´schmeidig mid dem Knüppe drauf! Schod, das des nimma gibt, a so.
 
@Bösa Bär: recht host :D
 
Is er doch selber schuld! wer zwingt ihn den dazu facebook zu nutzen!?
 
@null_plan:

eben, soll er die Leute doch in Ruh lassen, aber eigentlich hat ers geschnallt wie mans machen muss um Reich zu werden. Ich hasse solche F-O-T-Z-E-N
 
Wieso wird der hier als Anwalt bezeichnet?
Wenn dann bitte Ex-Anwalt: http://winfuture.de/news,42532.html

Als Privatperson kann er doch Klage einreichen wie und gegen wen er will. Ist doch sein Geld wenn er wieder verliert.
 
Wer Wind säht, wird Sturm ernten! Was glaubt dieser Wicht eigtl., wer er ist? Schon mal was von Meinungsfreiheit gehört? Unglaublich, dass solche Leute Anwalt werden dürfen ...
 
@King_Rollo: Du hast das Konzept der Meinungsfreiheit nicht verstanden. Denn diese schliesst ein, dass er ebenfalls seine Meinung äußert, auch wenn sie Dir (oder mir) nicht schmeckt. Oder dürfen in Deinen Augen nur Leute Anwalt werden, die Dir genehme Meinungen vertreten? Die Methode über Öffentlichkeit und Gerichtsverfahren etc. steht ihm frei, auch das muss eine offene Gesellschaft verkraften. Sie muss ihm mit Argumenten entgegentreten, nicht in Form irgendwelcher Gewalttäter.
 
Ich habe kein Mitleid mit diesen Kerl, dass man im Inet sich über ihn Schlecht macht, hat er sich selbst zu zu schieben, Aber was dem Schaden an seinen Eigentum (Falls dies wirklich Passiert ist) angeht, finde ich, ging das zu weit.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Facebooks Aktienkurs in Euro

Facebook Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

The Social Network im Preis-Check

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles