Toshiba kündigt Fernseher mit Cell-Prozessoren an

Fernseher & Beamer Der japanische Elektronikkonzern Toshiba wird demnächst einen Fernseher auf den Markt bringen, der mit einem Cell-Prozessor, dessen hauptsächliches Einsatzgebiet aktuell Sonys Playstation 3 ist, ausgestattet sein wird. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Durchaus sinnige Lösung. Der Cell-CPU verbraucht wenige Strom und ist mit seiner bescheidenen Leistung gut für solche Zwecke.
 
@DARK-THREAT: vergiss die [/ironie] nicht
 
@DARK-THREAT: Hab ich die ironie-tags überlesen? :D
 
@DARK-THREAT: der eine hat ein MGPU Rack, der andere Toshiba TVs für Folding@Home :-) Feine sache!
 
@DARK-THREAT: Bescheidene Leistung? Das wüsst ich aber!
 
@borizb: es gibt immer einen deppen ders nicht versteht :D hach wäre ja sonst langweilig
 
@borrizb: ironie setzt intelligenz beim empfänger voraus :)
 
Sehr schön.
 
das ist echt Hammer was sich die Firmen ein fallen laßen um uns bei laune zu halten. Bin mal gespannt was das gute stück noch so kann und wie teuer der werden soll
 
das wär ja mal was :-P fernseher mit eingebauter PS3 xDD leider hir nicht ganz der fall =)
 
Fernseher mit CPU .. hmm hab ich gerade ein Déjà-vu??
 
@sqrt: jeder tv hat sowas wiene cpu.. na fast jeder.. nur sind die meisten nich mit desktop-pc cpus zu vergleichen ^^ die rechnen eben bissl rum^^
 
@Sackmaus: Eine CPU muss ja nicht mal zwangsläufig ein Prozessor sein, es ist nur eine "Central Processing Unit"...
 
@mibtng: Ja ne, schon klar. Es ist ja schon spät :-)
 
@Sackmaus: "...die rechnen eben bissl rum^^" Spitzenmäßig ausgedrückt! Ich konnte mir ein Grinsen nicht verkneifen.
 
@tommy1977: hehe... ja alle denken bei cpu.. nur an... wow Athlon.. oder wow... Dore2Duo.... die meisten wissen nichml dass es was anderes gitb.. =) hehe. =)
 
"...dessen hauptsächliches Einsatzgebiet aktuell Sonys Playstation 3 ist"
gehts noch winfuture ? ihr wisst schon wo der cpu eigentlich genutz wird bzw für was der eigentlich entwickelt wurden ?
 
@starchildx: WinFuture ist leider die IT-Bild... wie dort gilt hier: Was die breite Masse nicht kennt, brauchen wir auch nicht erwähnen, denn das würde den Leser überforden. Insofern wird einfach so getan, als würde alles, was der Durchschnitssleser nicht kennt, gar nicht existieren...
 
@mibtng: bist du also auch Bild Leser?
 
@starchildx: hmm, das sind arbeitet in 25Millionen PS3? Gibs noch was wo mehr genutzt werden?
 
@starchildx: Ich will jetzt nicht wieder die leidige Diskussion anfangen, aber wie kommt ihr eigentlich auf DER CPU? Meines Wissens nach bedeutet CPU auf deutsch Zentrale Recheneinheit...und das bedingt den Artikel DIE.
 
@tommy1977: Die meisten Leute assoziieren die CPU aber mit einem Prozessor und benutzen deswegen den Artikel DER. Ich finde das nicht weiter schlimm, denn ich ertappe mich auch oft dabei. :-)
 
@XiRoT: Ein "echter" CELL Prozessor besteht aus einer PPE und 8 SPE. Die in der PS3 eingesetzte CELL hat aber nur 7 SPE. (es werden daher auch teildefekte, aus der eigentlichen Produktion eingesetzt). Es gibt aber auch CELLs mit noch weniger SPEs. Daher gleich meine Frage: Da CELL nicht gleich CELL ist, welche CELL wird in diesen Fernsehern eingesetzt?
 
@John Dorian: Leider kommt man im Alltag manchmal nicht an Bildschalgzeilen vorbei...
 
Da sind wohl ein paar Prozessoren von der PS 3 übrig geblieben und werden jetz für was anderes verwertet.
 
so a theater nur weil Toshiba den CELL Prozessor für seine TV zum Bildumrechnen nimmt? was sagt das jetzt über den Prozessor aus? was über den Fernseher? Was überhaupt? diese Aufgaben können doch alle aktuellen Prozessoren übernehmen egal aus welcher Ecke...
 
Ahm ... diese News ist über ein Jahr alt! Die haben diesen TV mit ein 3 Core Cell schon vor ewigkeiten gezeigt. Weiters gibts sogar auf Winfuture ein Artikel darüber und zwar in Verbindung mit den Cell Full HD Beschleuniger in einigen Laptops. Das nenn ich Qualitative Arbeit 1A *fies grins*
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte