Sky kappt seine Verbindung zu T-Home Entertain

TV & Streaming Der Pay-TV-Sender Sky hat die Einspeisung seiner Programme in das IPTV-Angebot der Deutschen Telekom gestoppt. Hintergrund ist ein Streit um die Werbung der Telekom für ihr "Liga Total"-Angebot. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Solange die Preise nicht sinken UND die Qualität sich bessert, werde ich mir weder - noch anschaffen.
 
@MichaW: Bei den Preisen stimme ich Dir zu - was speziell gefällt Dir an der Qualität nicht? Ich gege davon aus Du meinst die Inhalte? Was Sport angeht finde ich eigentlich alles ok...
 
@pellewolf: Ja, die Inhalte. Fiel mir eben nicht ein.^^
 
@MichaW: Für 30ig Euro geh ich die Spiele lieber in der Kneipe gucken da habe ich für das Geld noch je 5 lecker Kölsch getrunken..... DIe Aussendienstler sagen selbst man soll noch warten die Preise sinken sehr wahrscheinlich noch.....

mfg
 
@pellewolf: sport okay? ja solange man kein fussball fan ist, denn bei sky wurde der internationale fussball zusammengestrichen, keine spanische, keine italenische liga, etc etc und das für 35€? das ist ziemlich viel wenn man nur CL und engl. liga schaun kann...schauste hier: http://planetofsports.wordpress.com/petition-fur-die-primera-division-bei-sky/
 
@rush: 5 Kölsch kosten 30€? Da bin ich ja froh das ich mein Bier hier nicht aus reagenzgläsern trinken muss und das Bier besser und günstiger ist :)
 
@corpID: 4 Spiele im Monat mal 5 Bier gleich ca. 30 Euro!!! ^^
 
@rush: wäh kölsch =( do nehm i liaber spülwassa...
 
@ratkiller: Spülwasser = Altbier.^^ Naja wenn so ein Gesöff dir schmeckt.
 
@MichaW: Einfach viel zu teuer alles.
 
Also das es Skyp nicht umsonst geben kann, ist ja wohl allen halwegs realistisch denkenden Menschen klar! Die sollen Ihre Preise mal überdenken, ich glaube gant fest daran, wenn man das Komplettpaket für um die 15,- Euro anbieten würde hätten die mit einem Schlag 200 bist 300 Prozent mehr Kunden, dann würde sich das alles auch rechnen! So warten wieder Abertausende darauf das die Verschlüsselung geknackt wird und man wieder für lau schauen kann!
 
@bigprice: Mir würde es schon reichen wenn der Basis-Paket-Zwang für 16,90 wegfallen würde.
 
@bigprice: Naja, was bringen denen 20-30 Kunden mehr? XD
 
@bigprice: Mir würd's reichen, wenn man einzelne Sender buchen könnte und man das was da läuft ordentlich aufzeichnen könnt.
 
@bigprice: das diese Rechnung nicht aufgeht hat Arena leider bewiesen. Niedrigere Preise bringen leider nicht genügend neue Kunden.
 
@.Omega.: das glaube ich nicht. Viele machen es nicht, weil ees zu teuer ist.
 
Wen wollen die denn abwerben? Ich kenne so gut wie keinen in meinen Bekanntenkreis der Sky abonniert hat.
Ich Frage mich sowieso immer wie ein Sender der nur Rote zahlen schreibt, Finanziert wird?
 
@wahrheit: Durch deine Steuern die du monatlich abdrückst
 
@wahrheit: Also ich kenne bestimmt 5 + personen die sky /premiere wegen der bundesliga abonniert haben.Und komischerweise sitzen da dann immer wenn bundesliga ist noch 5 personen mehr im raum die gerne mitsehen möchten :).
Es ist schon nicht schlecht aber der preis ist echt happig und trotzdem möchte ich es nicht missen :).
 
@wahrheit: Ich habe auch ein Abo und möchte das werbefreie Angebot nicht mehr missen. Für Qualität muss man eben Geld bezahlen. Und wenn man es geschickt anstellt, bekommt man auch immer gute Angebote. Ich zahle z. Bsp. für 2 Pakete (Welt & Film) 15 Euro. Allein schon die Dokumentationen rechtfertigen den Preis. Die Filmsender sind für mich nur ein Bonus.
 
@Carp: Das hört sich so an als ob auf 1 SKY Nutzer eine Handvoll Zuschauer kommen. Bildzeitung prinzip. Einer Zahlt viele lesen. Ist ja auch viel angenehmer das mit Kumpels zu schauen. Würds mir ja auch holen, aber mich hindert der Preis. Schaus dann halt auf myp2p oder gehe in eine Sportbar.
 
@Drnk3n: Hää nicht verstanden (ich möchte es nichtmehr missen)?manoman ich habe das bundesliga paket nur mal so nebenbei hättest du auch aus meinem post lesen können.Du liest wohl zuviel blödzeitung zum glück habe ich so eine zeitung noch nie gekauft!Und ob ich es mit kumpels sehe oder nicht ist mir sehr egal denn ich möchte die bundesliga sehen sonst würde ich es wohl nicht abonnieren oder?Der spaß ist allein dann schon da.Aber das verstehst du wohl nicht.Und wenn ich richtig spaß haben möchte gehe ich wie so oft an und in's millerntor!
 
@Carp: HÄ? Klar hab ich dich verstanden ist ja auch nichts daran auszusetzen. Ich hab dein Kommentar ja auch nicht schlecht bewertet. Und zudem lese ich auch keine Bildzeitung. Es ist nur so, das wenn jemand das Bundesliga Paket hat, auf ein Paket (1 Mal zahlen) mehr Zuschauer kommen. Wenn die Preise niedriger wären, würden meines erachtens nach mehr Leute SKY abonnieren. Aber ist auch wurst. @ Ein_Neugieriger: das zeigst mir mal. wie du mit den beiden Abonnements 15 Euro zahlst. Nie und nimmer. das SKY Welt kostet ja schon 17 Euro mit Film zusammen 33. Und die Zusammenstellung ist auch für den Ar***. Ich würd mir Film und Budesliga zusammen stellen. Aber das gibt es ja so gar nicht. Mann muss in dieser Verbindung Sky Welt mit bezahlen, auch wenn man es nicht will. Alles in allem würde das Paket dann 45 Euro kosten.
 
@Drnk3n: Das kann ich dir sagen. Weil ich schön länger Premierekunde bin und damals nur das Themapaket für 15 Euro hatte. Da nach der Sky-Umstellung jedoch einige Sener aus dem Themapaket ins Filmpaket gewandert sind, muss Sky mir diese weiterhin gewährleisten. Deswegen jetzt Welt & Film. Als Beweis ein Kontoauszug:
http://img59.imageshack.us/img59/300/sky.jpg
 
@Ein_Neugieriger:Schön für dich das du noch zu den alten Konditionen gucken kannst. Die Leute die aber jetzt einsteigen zahlen 32,90 Euro.
 
@DennisMoore: Das weiß ich selber. Deswegen schrieb ich vorhin in [re:3], dass man wenn man es geschickt anstellt, gute Angebote erhält. Wer sich vor der Übernahme von Sky erkundigt hat, wusste dass das passieren würde. Jeder hätte also Beispielsweise noch im Juni das Themapaket für 20 Euro bestellen können und ab dem 4. Juli das Filmpaket dazubekommen. Hätte man 13 Euro sparen können.
 
@Ein_Neugieriger: Das hat aber nichts mit geschickt anstellen zu tun. Das war Glück im Unglück und das konnte niemand voraussehen wie sich das entwickelt. Hast ja dann echt ein schnäppchen gemacht, bin fast neidisch!
 
@Drnk3n: Wieso Glück? Das hätte ich dir im Juni sagen können, denn ich hatte bei Premiere angerufen und mich erkundigt wie sich das mit den Paketen nach der Umstellung verhält. Da hat mir der Typ am Telefon gesagt, dass einige Filmsender in ein anderes Paket wechseln, aber Bestandskunden erhalten bleiben. Also hätte jeder noch vor dem 4. Juli ein Angebot zu alten Konditionen abschließen können.
 
@wahrheit: Mist, ich hab THome Entertain, Sky war mit ein Grund dafür.Tja, wenn zwei sich streiten leidet der Kunde. So oder so ähnlich wars doch...
 
@Drnk3n: Was erwarten Du von Carp. Er liest, wie Flasche leere. Gewöhn Dich daran. Die meisten Fußballfans haben nun mal einen beschränkten Horizont. Und dann sollen sie Deinen Post auch noch komplett lesen und verstehen ? Von was träumst Du Nachts :-)))
 
@Pegasushunter: Ach abends kommst du dann mit soeinem schnack aber am tag wo du dich hier tummelst traust du dich nicht? Genau fussballfans sind alle hohl nettes klischeeeeee super von dir ! Einfach ein spitzen kommentar :).Ich fussball und doof du möchtegern spezi und gut!na das ist doch super für uns beide *lol*.Du bestätigst das niveau hier mehr als manch anderer :)!Und + oder - geb ich hier nicht denn auf diese armseelige weise von bepunktung gebe ich mich nicht herrab !Aber stimmt ich vergaß ich bin ja fussbal also rund und blöd einfach genial.Aber ich merke grade ich bin lieber rund und glatt als möchtegern schlau :).
 
@Pegaschlumpf: Du schlaubi schlumpf ich bin dafür aber papa schlumpf :) der muss die horde zusammenhalten und nicht nur wie "schlaubi schlumpf" mostrich von sich geben :).
 
@Pegasushunter: Schön ist ja noch das ich mich mit dem "Drnk" weiter unten unterhalten kann im gegensatz zu dir der meint er muss ein klischee bedienen.Armseelig du bist :).Aber selbst wenn du 40+ bist wie ich hast du anscheindend immer noch nichts gelernt und wirst bestimmt so weitermachen also so long und mich stört es nicht muss ich noch loswerden :).Schon heftig wenn man mit über 40 immernoch in klischeehaftem denken steckt zeugt von wahrer größe :)!P.S.: Ich hab noch was vergessen: mein auto mein haus mein boot :) upps oder schau in meinem forum vorbei schau dir die herrlichen tiere an und die site von einem so hohhlem fussballfanatiker :).Danach schicke ich dir dann mein auto mein haus mein boot bilder :) um mich natürlich wie es sich für einen idioten von fussballfan gehört zu profilieren.Wenn schon denn schon oder?Naja alter schützt vor dummheit nicht genau einer von uns mag es sein.Wie sagt megaherz so schön "du oder ich es kann nur einen geben" hehe.
Und nun denke nicht ich bin angefressen ich hab wie immer nur spaß hier :).Denn mit 40+ so wie du es auch angibst mache ich mir keinen stress mehr im internet dafür ist der zug abgefahren :).
 
@Carp: Ha, Volltreffer :-) Junge, Du erkennst die Ironie nicht mal, wenn man sie Dir auf den Kopf haut *lach*
 
@Ein_Neugieriger: Dokus gibts doch schon genug bei NTV und N24. Was willste da noch sky gucken?
 
@ bigprice

Die Verschlüsselung ist immer noch nicht geknackt worden.
 
@wahrheit: nds ist geknackt worden? das wäre mir neu... was schon seit ewigkeiten geht, ist cardsharing... und im kabelnetz sendet sky noch auf dem alten verschlüsselungsverfahren... ich lasse mich aber gern belehren. erbitte mehr infos :-)
 
@Morc: Genaugenommen wurden die Verschlüsselungen noch nie geknackt. Es wurden nur immer Schwachstellen in SmartCards gefunden und ausgenutzt. NDS ist soweit ich weiß auch immer noch zu. Nagra3 auch.
 
@DennisMoore: ok, danke für die bestätigung! ist also alles noch beim alten...
 
@wahrheit: Falsch, Du lügst.
 
@DennisMoore: Derzeit wird nur Cardsharing benutzt. Das heißt du braucht nen fähigen Receiver der ans Internet angeschlossen ist und sich dort automatisch die neuesten Codes lädt, aber kA, wie lang das wieder funtktioniert, ist doch eh ein Katz und Maus Spiel^^
 
@DasFragezeichen: CS sollte eigentlich bei schon Einführung von NDS nicht mehr möglich sein. N3 weiß ich nicht. Grund: NDS hat kürzere Zeiten in denen der Entschlüsselungscode gültig ist. Diese Zeiten können so weit reduziert werden, dass die Latenzzeit über eine Internetverbindung zu lang wird und die Entschlüsselung über CS nicht mehr funktioniert. Ist aber alles nur Theorie und mein Informationsstand entspricht den aktuellen Infos die bei Einführung von NDS verfügbar waren. Außerdem hat CS ja auch nix mit Knacken der Verschlüsselung zu tun. Das ist ja lediglich das Auslagern der Entschlüsselung auf eine andere STB.
 
und wie kommt man an diese speziellen "Telekom" Kunden Angebote!?
 
Ja zerfleicht euch selbst wuahahaha
 
Erinnert mich doch sehr stark an 1&1 und Konsorten, nein wir wollen nichts investieren und die T-Com ist ja so böse weil sie uns die Preise diktiert. Und dann auch noch Werbung für ihr eigenes Produkt machen, dass geht ja schonmal gar nicht.
 
@Lastwebpage: Also bei dem gewissen "t" stellen sich immer die nackenhaare automatisch auf.So wie du es hinstellst ist es aber nicht denn kannst du dich noch daran erinnern als es unter dem namen post massig subventionen für den ausbau von staat gab?!Jeder steuerzahler hat also einen anteil an den leitungen könnte man auch sagen(wenn man da schon gearbeitet hat muss man hier ja sagen).Also die sollen mal aufhören so zu tun als wenn sie alles selber bezahlen mussten.Die anderen anbieter haben schon teilweise recht die telekom verhält sich da absolut daneben.
 
@Lastwebpage: Mal davon abgesehen, dass es jetzt auch noch Subventionen vom Staat gibt, für den Breitbandausbau! Das Netz muss in die Staatshand und dann müssen alle (!!!) Firmen die Leitungen halt Mieten. Auch die T-Com. Ist doch das gleiche jetzt mit dem Stromnetz. Erst haben wir es Privatisiert (also an Firmen verschenkt), jetzt kaufen (!!!) wir es wieder zurück. Der Wahnsinn!
 
@Lastwebpage: Carp und DarkKnight80 dann wundert es mmich aber schon das in entsprechenden Artikel zu VDSL zu lesen ist T-Com und Vodafone beteiligen sich am Ausbau.
 
@Lastwebpage: Ja wenn man den anfang damals auch gesschenkt bekommen hat kann man sich ja jetzt damit brüsten etwas dafür auszugeben.Und dann kann man sich noch mehr quer stellen wenn die anderen die leitung benutzen wollen.Ich erinner mich nur an einen freund der nicht wechseln konnte bzw als die presse darüber informiert wurde ging es dann doch ganz plötzlich.Jaja schon komisch die machenschaften der telekom.
 
@Lastwebpage: Problem an der Sache ist, dass das Netz der T-Com gehört. Würdest du dich am Bau einer Sache gleichberechtigt beteiligen, wenn dann ein Konkurrent die von dir mitgezahlte Sache an dich wieder vermietet? Das ist ja ich finanziere mit einem Partner ein Haus und dann muss ich dort zur Miete einziehen, während der Partner jetzt noch die Miete von mir bekommt. Was sollte mich dann erst zu dem gemeinschaftlichen Bau animieren? Wenn dir das Geschäftsmodell gefällt, dann lass uns gemeinschaftlich ein Auto kaufen gehen und du darfst es dann "kostengünstig" von mir Mieten :-).
 
Liga Total Kosten 15€/Mon. und Sky 35€/Mon.. Sky muss dann aber kräftig nach unten gehen damit es interessant für den Kunden wird.
 
@Rollyxp: Was machst du aber wenn du nicht die maximale bandbreite hast?Denn da muss schon eine schnelle leitung zur verfügung stehen ansonsten braucht man es garnicht erst probieren.Und ja die sagen fast überall kein problem aber die realität sieht ganz anders aus.
 
@Carp: "Kunden, die Sky bisher über ihren Telekom-VDSL-Anschluss empfingen, will der Pay-TV-Sender nun seinerseits abwerben." Das Angebot bekommen ja nur die die es eh schon haben!
 
@Rollyxp: Das ist klar nur wollte ich damit sagen das so oder so nicht jeder das paket bei der telekom nutzen kann selbst wenn er es möchte.Also bleibt denen nichts anderes als sky übrig.
 
@Rollyxp: Liga Total ist aber auch nur so günstig weil da kein Basispaket-Schwachsinn drin ist wie bei Sky.
 
@Carp: geb dir voll recht. Das Paket können nur die nutzen wo auch T-COM Entertainment zur Verfügung steht. Auf den ländlichen Gebieten steht dieses Angebot ohnehin nicht zur Verfügung, bis jetzt nur in Städten. Dörfer sind hier wieder benachteiligt und hier ist ja noch nicht mal DSL soweit fortgeschritten, das die DSL Geschwindigkeiten passen würden. Es gibt immer noch zu viele Gebiete die mit DSL Light bzw. ISDN Verbindungen ans Internet angeschlossen sind. Also für mich wäre hier nur SKY zur Verfügung gestanden.
 
@Rollyxp: Liga total ist nur so günstig, weil die Telekom nur die Internetrechte zahlen muss, Sky hingegen muss für die TV-Rechte zahlen.
 
@Drnk3n: Nichtmal das mittelmäßige dsl reicht aus habe ich bei jemanden schon feststellen müssen.Und nach ewigen diskussionen mit der telekom konnte dann das paket auch sofort gekündigt werden.Aber erstmal wurde immer behauptet das geht aber in wirklichkeit war es grauenhaft was sie aber natürlich nicht eingestehen wollten.
 
@Carp: Ein Schwachsinn verbreitest du hier. Mit einer 16Mbit/s Leitung geht das ohne Probleme, da der Standardstream mit 4-6 Mibt/s alle mal abgedeckt ist. Und Entertain setzt mindestens ADSL2+ mit Gbit Ethernetanbindung voraus. Entertain gibts nur bei 16 25 und 50 Mbit/s.
 
@Sala: Aha mittelmaß ist für mich 6 mbits und gehts da? Genau ich rede schwachsinn aber komisch das die telekom es vermittelt und sagt ab 6 mbits ohne sorge wer hier wohl schwachsinn redet!Was ist denn 16 mbits mittelmaß?! Nur weil du darüber hinaus es hast also bitte komm mal runter!Man oh man lest ihr es noch bevor ihr antwortet? Hier ist nur noch weiter schneller besser kindergelaber aber das ist nunmal nicht die masse aber die telekom garantiert es dann komisch das es nicht funzt oder!Aber du hast ahnung und ich rede müll genau!erstmal selber mit 6 mbist das geniessen viel spass jaja der mister super schlau!Bald seid ihr mich los hier evtl zu eurem glück aber auch nur zum selber beweihräuchern würde ich sagen ohne wirkliche realistische infos ab wann es funzt!
Schau dir mal ein spiel miteiner 6er leitung an viel spaß und wie gesagt es soll ja laut teledoof funzen aja genau komisch das man dann nach beweis aus der geschichte rauskommt ohne vertragslaufzeit!Wer hier wohl müll labert!Erst richtig informieren dann losblubbern!
 
@Sala: Und selbst deine 16er leitung zickt noch wenn die mal runter geht weil du ja immer 16 dauerhaft hast !man sag mal glaubt ihr das selber oder redet ihr nur das was ihr lest?Ich teste alles mögliche weil mir die kosten egal sind!!!!!Komisch das ich da andere erfahrungen mache!Ab von geldsorgen!Aber ne ist klar reden kann ja jeder!Kannst ja gerne hier langkommen und es mir zeigen dann lache ich aber wenn es komisch aussieht / zickt!Was sagst du dann ohh ist nur bei mir so? Genau klar liegt dann an mir lol echt ich fass es hier teilweise nicht mehr!
 
@Carp: Sorry, aber ich unterstelle dir jetzt, dass du lügst. Ich habe hier einen 16+ connected mit 12345 kBit/s und durch einen Buchungsfehler auch LigaTotal HD. Und glaub mir, es geht. Am Anfang braucht es etwa 5-10 s bis es sich eingependelt hat, aber es läuft dann ohne Probleme durch, obwohl ich gleichzeitig echt kräftig im Internet unterwegs bin. Gut, ich kann dann nicht mehr gleichzeitig einen anderen Kanal aufnehmen, aber es funktioniert ohne Aussetzer. Bei den normalem SD-Programmen habe ich schon sowieso schon lange keine Aussetzer gehabt.
Ich lade dich gerne ein, um dich davon zu Überzeugen.
 
Sky sollte ihre letzten Kunden nicht auch noch verkraulen.Ausser das aus Raider Twix geworden ist,hat sich bei denen nicht viel geändert.Die roten Zahlen und der Schuldenberg ist geblieben.Egal was die mit T-Rosarot haben.Man darf dem zahlenden Zuschauer nicht das Programm abknipsen.Wieder einen Grund mehr um kein Abo zu machen.Nicht jeder darf sich eine Schüssel setzten.RTL,SAT1,PRO7,usw...wollen ja nächstes Jahr auch Minimum ihre HD Ausstrahlung verschlüsseln... Wilkommen in den 70ern.
 
@null.dschecker: lernt doch mal die deutsche Rechtschreibung... Man schreibt nicht alles so wie man es vielleicht ausspricht.. und g und k liegen zu weit auseinander für nen Vertipper.
 
@gonzohuerth: ss und ß auch. :-D. Warum führt man hier nicht auch eine Rechtschreibprüfung ein?
 
@null.dschecker: Ich wusste gar nicht, dass in den 70ern verschlüsselt wurde.
 
@Ein_Neugieriger: Ich kann mich noch gut an das verschlüsselte system erinnern nannte sich dann testbild :).
 
Die Sender sind ja alle ganz fein. Aber warum bringt es Sky nicht hin wenigstens über Satellit alles in HD zu bringen und nicht nur die paar Sender, Discovery HD, SportHD, Sky HD, ??? Soll das ein Witz sein?
Und dann die Preise Pah Premiere wird auch durch den neuen Namen nicht besser.
 
@Meyerling: weil ihr alle bald HD extra bezahlen dürft :-).
 
@Sir @ndy: Das war bei Premiere/Sky schon immer so. Oder was meinst du?
 
"...sondern auch die Installation einer Satelliten-Antenne." Alter, das kann sich aber echt lohnen als Kunde. Ich habe für meine Schüssel mit Aufbau damals (Ende 2005) knapp 450€ bezahlt. Natürlich keine Billigware und von einem Fachgeschäft montieren lassen wie sich das gehört. Natprlich eine Digitale, versteht sich von selbst.
 
@Memfis: Sky sind aus England. Die haben noch ein paar alte rostige Amstrad im Lager
 
was soll jemand der ip tv hat mit einer zusatz sat anlage? sky denkt wirklich nicht...abzocken ums verrecken...sie werden auch scheitern wie premiere, da sich zu schnell zuviel wollen, aber der de im grunde nicht die mentalität hat für sowas zu bezahlen, schon gar nicht für die 3. verwertung von filmen, sport usw.
 
Das ist wohl der Anfang vom Ende von Sky. Premiere war auch nicht besser und ist an der eigenen Ignoranz, Arroganz und Unfähigkeit untergegangen.
 
nuja sky sind abzocker, und der dfb ist gegen sport, da er exclusivverträge macht um massig geld abzuschöpfen. also ist profi fussbal menschen handel nach stgb, da die spieler keine wahl haben und die macher DFB, alte geldgeile säcke sind die ihre arbeit nicht wegen dem sport machen, sondern sich persönlich zu bereichern!
SKY ist einfach eine billiger abzockverein und wer sich sky aboniert, um "sport" zu sehen ist einfach DUMM und nicht wirklich an sport intressiert, da wenn man bei tv für geld zahlt, es nicht um den sport geht!
 
Ich hab Kabel Digital Home und bin bei SKY nur an den HD Kanälen interessiert...ABER ohne teures Basis Packet läuft da nix...ätzend!!! TV ist teuer GEZ,Kabelgebühren dann noch Kabel Digital und Sky noch dazu ist mir zuviel...da Hundert Euro im Monat insgesamt für TV...nä
 
@Taleban: Jupp nenn teurer spaß aber eigentlich auch nur glotze und da muss man überlegen ist es egal oder zu teuer da stimme ich zu!
 
Ich hoffe das Sky, und alle anderen Überteuerten Pay-TV-Anbieter schnellstens pleite gehen! Wer am Kunden vorbei wirtschaftet hat keine Existenzberechtigung. Bestes Beispiel ist die Weigerungshaltung von Sky den PC-Besitzern, mit entsprechender CI-TV-Hardware, den Empfang mit NDS-Videoguard Smartcards zu verwehren. Die Angst von Sky, das komplett überteuerte Bezahlmodell, sonst nicht vermarkten zu können muss riesen groß sein.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles