Bericht: Neue Nintendo-Konsole soll 2011 kommen

Nintendo Konsolen Da die Wii aus dem Hause Nintendo inzwischen seit einigen Jahren im Handel ist, tauchen immer wieder Gerüchte über einen Nachfolger auf. Sicher ist auch, dass man inzwischen daran arbeitet. Jetzt äußerte sich der Chef des japanischen Publishers ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Das die Wii sich weiterentwickelt, das glaube ich gern. Auch das irgendwann mal ein Nachfolger kommt, der verbessert wurde (kleine Festplatte drin, schmaler, HD fähig) .... aber ein neuer Controller? Nein, glaube ich nicht...... die breit gefächerte Kundschaft gewöhnt sich gerade an die aussergewöhnliche Wii-Steuerung. Da wird nicht noch eine neue Art dazu kommen.
 
@tomsan: Wegen mir kann Nintendo die Steuerung gerne so lassen. Ich finde sie wirklich sehr gelungen.
 
@tomsan: Gerade weil Nintendo soviel Wert auf Abwärtskompatibilität legt, denke ich mal das der neue Controller entweder eine verbesserte Wiimote+ ist oder alte Wiimotes trotzdem verbunden werden können.
 
@tomsan: Vielleicht wird ja das "Wii - Motion Plus" fest eingebaut und noch besser gemacht.
 
@RuNN3r: WiMotion Plus Plus?
 
@bonscott: WiiMotion ±
 
@tomsan: Der Controller mag zur Zeit vielleicht gut sein.Warte aber mal ab wenn Natal und die Ps-Cam draußen sind...dann ist die Wii-Steuerung nur noch Spielerei.Denke da muss sich Nintendo schon was neues einfallen lassen...
 
"In dem Interview sprach Wada auch über das Projekt Natal, der neuartigen Bewegungssteuerung von Microsoft für die Xbox 360. Demnach hält er es für eine fantastische Benutzeroberfläche und geht davon aus, dass dies zum Standard werden wird."

Und ich gehe mal davon aus das sich nicht alle Leute motivieren lassen vor ihrem Fehrnseher herum zu "Hopsen" :-)
 
@PimpR: Ich denke da gibt es genügend Leute und entsprechendes Potenzial. Ist einfach was anderes und genau deshalb so begehrt. Eine 08/15-Steuerung bietet doch jeder. Aber die Frage ist, was Microsoft & Co. daraus machen ... also ich warte erstmal ab, bis es soweit ist. Dann sieht man weiter.
 
@PimpR: Hätte man über die Wii-Remote auch sagen können! Heute hat fast schon jeder mal mit diesem Controller herumgefuchtelt.
 
Und das soll ein Bericht sein? Das ist pure Spekulation.

Bericht: Neuer BigMac von McDonalds soll 2013 kommen. "... Der Chef von ALDI hat dies gegenüber der Bild geäussert. So soll sich der Burger mehr an seinen konkurrent Doppel Whopper und diverser Pizza Lieferanten orientieren. ..."
 
@sputim: Dein Vergleich ist hohl. Was hat Aldi mit BK zu tun? Dagegen hat Square-Enix ja mit Nintendo so viel zu tun dass sie für Nintendo Spiele entwickeln.
 
@kubatsch007: __ son vergleich liest man nich oft.. weil er hirnrissig ist^^ na - eben^^
 
"und über einen neuartigen Controller verfügen."

Ha! Nintendo baut also die SexBox^^
 
@rockCoach: achsooo... ich dachte da kommt jetzt noch etwas lustiges...
 
Mit dem neuen Superspiel: Krankengymnastik für Senioren, Oma Waldtraut Edition . . .
 
Es wäre viel besser einen änlichen controller wie von der gamecube raus zu bringen für mich ist das der beste controller
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen