Need for Speed: Shift - Patch bringt LAN-Modus mit

PC-Spiele Das Rennspiel "Need for Speed: Shift" ist gerade einmal fünf Tage im Handel, da hat der Publisher Electronic Arts schon den ersten Patch veröffentlicht. Dieser bringt zur Freude der Käufer einen LAN-Modus mit. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Wow...EA kann doch noch positiv überraschen, obwohl ich der Meinung bin, dass der LAN-Modus grundsätzlich in jede Release-Version gehört. Aber was solls, die Reaktion seitens EA ist ja da.
 
@tommy1977: Wahrscheinlich wars geplant, hat aber nicht mehr gereicht. Sonst wäre der Patch wohl kaum innert weniegr Tagen gekommen.
 
ich hab mir mal gestern die demo geladen. ist es normal dass es grafisch nicht wirklich viel besser aussieht wie prostreet? oO ich hab alles auf max, selbst aa auf 8x und af auf 16x. die texturen sind in der ferne immer noch leicht verschwommen. oder schaut die vollversion doch besser aus? war von der grafik nämlich irgendwie enttäuscht
 
@ExusAnimus: Ich hab Pro Street nie gespielt aber man sollte doch schon einen "großen" Unterschied sehen.

@tommy1977: Das sag mal Blizzard Entertainment^^

Mfg
 
@ExusAnimus: Vielleicht braucht man eine DX10-Grafikkarte für alle grafischen Finessen.
 
@ExusAnimus: Ja ich denke halt das es eher ein Consolen Spiel ist, also auf der PS3 und XBOX 360 sieht es grafisch sehr gut aus. Spiele das auf einen 42 Zoller HD TV mit 5.1 und ich muss sagen das ist das beste NFS seit langer zeit, siehe auch dazu IGN test, da hat es locker eine 90% Wertung. Wie es auf PC aussieht ka spiele ich nicht.

War aber auch schonmal so bei Fifa . Die Konsoleversion war nextgen Grafik und die Pc version war irgendwie komplett anders und schlechter.
 
@dynAdZ: hmm, ich denke dass meine 2 gtx285 dx10 drauf haben sollten ,-) @TonyMontana: den eindruck bekomm ich langsam auch, denn auf der ps3 eines freundes siehts besser aus als bei mir oO
 
@dynAdZ: also ich hab ne DX 10 Karte, aber nur n CRT Monitor 17", aber jetzt wirklich grafisch vom hocker gehauen hatt es mich nun nicht, finde bei meiner PC Version ist schon n riesen unterschied zu dem TV Werbespot: ist natürlich sicherlich auch mehr gerendert...
 
@hARTcore: Ja dann hat man wohl in dem Video ein wenig getrickst :)
 
@hARTcore: die pc version macht auf mich irgendwie einen leblosen und sterilen eindruck, die ps3 version wirkt irgendwie "lebendiger", schwer zu erklären, aber vom hocker hauts mich auch nicht^^
 
@ExusAnimus: naja, das HUD Wackelt n bisschen rum.. aber sonst.. X'D
 
@ExusAnimus: vieleicht solltest du auch vista haben oder win7 für dx10. nur graka reicht nicht. aber egal. grafisch ist die pc version die beste. so viel leistung haben die konsolen einfach nicht. kein AA kein AF, und auch die texturen sehen aufm pc schärfer aus. ist dein subjektiever eindruck das es auf konsole besser aussiehrt. liegt vieleicht auch dran das der fernsehen andere kontrast einstellungen hat. vieles sieht einafch nur dunkel aus im kockpit. das vermittelt einen besseren kontrast oder grafischer realismus. aufm pc kannste alles richtig sehen. viele tft monitore haben voreingestellte benutzerprofile für film, foto, spiele, text oder benutzerdefiniert usw. einfach alles mal durchgehen. pc ist die stärkste zockermachine, da kann keine konsole mithalten aktuell. die ps3 soweiso nicht. siehe auch 4players test.
 
@hARTcore: ich meinte auch die umgebung :) die schaut kaum besser aus als bei undercover obwohl ja angeblich eine neue engine zum einsatz kommt. die gebäude zb gefallen mir überhaupt nicht, da haben die häußer in grid deutlich mehr tiefe. und trotz 8 fachem antialiasing sieht man immer noch einen leichten treppen effekt oO
 
@QUAD4: hab vista hp 64bit und win 7 64bit, an dem liegts also auch nicht :( selbst im direkten vergleich mit screenshots von dem spiel schneidet es deutlich schlechter ab
 
@ExusAnimus: von offiziellen pix würd ich mich nicht täuschen lassen, da ist vieles gefaked. aber das die konsolen versionen besser aussehen sollen ist nur subjektiv. was vieleicht eine rolle spielt ist auch die entfernung zum monitor/fernseher. das trübt so deine sine. fakt ist das pc besser aussieht. schließ mal den pc am 42zoll fernseher deines kumpels und dreh alles hoch am pc. da sieht die konsolenfassung aber alt aus. am pc kannste xbox360 kontroller anschließen und läuft auf anhieb perfekt.
 
@QUAD4: xbox 360 wireless controller ist sowieso pflicht :) ich denke dass ich einfach zu viel erwartet hab :) ich hab meine grafik mit den screens von pcgames hardware verglichen da diese angeblich von der redaktion selbst erstellt wurden
 
@ExusAnimus: mhhh vieleicht liegts einfach an deinen Karten!!!*g* ^^
Also mit meiner Radeon 4870 OC sieht es einfach nur Geil aus. BEsser als Prostreet und laufen tut es meiner meinung auch besser. ICh spiel es auf nem 40 Zoll LCD in FullHD mit alle^n Filtern eingeschaltet Motion Blur ist aus.
Meine Freundin hat ne Xbox die kommt da nicht ran...
mfg
 
@rush: es wird wohl wie QUAD4 schon richtig sagte am subjektiven empfinden des einzelnen liegen. meine erwartungen waren einfach viel zu hoch weil die grafik immer und überall bis in den himmel gelobt wurde :( ich hatte auch mal 2 4870er, jedoch hatte ich damals massive probleme im crossfire wegen den treibern. grid zb läuft bei mir mit meinen beiden gtx fast doppelt so schnell wie mein crossfireverbund seinerzeit
 
1) Warum hat man das Spiel nicht einfach einige Wochen verschoben und den Lan-Modus direkt integriert?
2) Die Demo erschien schon am Freitagabend und nicht erst gestern.
 
@Memfis: falsch ! die die haben nicht das 4te Tischbein usgeliefert, sondern eine hübsche Tischdecke...
 
@Memfis: zu 1) weil sonst alle rumgeflamt hätten vonwegen: bla bla doofes EA.. jetzt verschieben sie auchnoch SHIFT [..] etc, kennt man ja, und eben n kleinen patch kann man schnell nachreichen, ist ja auch nur n Patch für den Lan Modus und ne Menü änderung, und kein richtiger BugPatch..
 
@Moe007: Sehe ich anders. Ich möchte mit meinem neuen Auto auch nicht nur auf dem heimischen Grundstück rumkurven, sondern auch mal nach draußen fahren...und das sofort nach dem Erwerb und nicht erst, wenn der Händler der Meinung ist, mein Hoftor aufzuschließen.
 
@Memfis: Das verschieben eines Spieles kurz vor der Veröffentlichung kostet unnötig Geld. Da ist es wesentlich günstiger einen Patch nachzuliefern.
 
Nun ja, bei Arma 1 und 2 gab´s ja schon zum Release nen Patch, damit man´s überhaupt Spielen konnte. (solang man dazu Spielen sagen darf).
Ha und den Lan Modus rausnehmen wegen den "Raubkopierern"....... NfS-Shift ist doch schon längst im Netz aufgetaucht..........
 
@Papa Uwe: ich glaube du solltest die news in aller ruhe nochmal lesen oder sie dir von deinem sohn vorlesen lassen :)
 
also ich bin von der qualität begeistert, habs zwar nur einmal angespielt, und das auch nicht unbedingt mit der besten Karte (Radeon 3870 Ultimate) und sogar auf einem 42" schirm mit 1920x1080, ruckelt aber nicht und schaut toll aus. welche details ich da selber eingestellt hab, weiss ich im moment nicht, aber funzt super
 
Der LAN - Modus ist bestimmt schon integriert gewesen. durch den Patch werden nur letzte Fehler beseitigt und der Modus freigeschaltet.
 
Und wann bringen die nen Patch raus, der die Ladezeit verkürzt?
 
@Scorepion: Den gibts von Intel für 199 Euro. Nennt sich SSD X25-M. Kann ich empfehlen, ist der Ladezeitenkiller des Jahres und funktioniert mit allen Spielen, Programmen und Windows-Versionen.
 
@Scorepion: also ich finde überhaupt nicht das die ladezeiten zu lang sein die sind recht angenehm vieleicht 15-20sec. das is noch erträglich

wenn ich dann an anno denke wo er 2,5 minuten läd xD
 
@firestorm02: Bei mir dauert das Laden locker 40 sec.

Hab einen C2D E6750, HD4870 1GB OC, 4GB RAM und eine Seagate Barracuda HDD 500GB 32MB Cache 7.200 U/M. Reicht das nicht aus?
 
wunderbar!!!!! :)
 
gute frage @scorpion selbst mit 4 gb ram is die ne katastrophe und die ladedruck anzeigem im cockbit flackern hoch und runter bei meienr 8800gts
 
d.m.2010 "Blizzard bringt Star Craft 2 raus" ... d+5.m.2010 "StarCraft 2: Patch bringt LAN-Modus mit".. leider zu schön um wahr zu werden
 
Der Patch ist nur für die Demo gedacht!
 
@mtothew: Ich will mal hoffen, dass das Schmarrn ist.
 
@Thunderbyte: http://tinyurl.com/kslnhz Quelle von Chip.de. Kannst auch zu 4Players gucken, da wird in den Kommentaren bereits diskutiert, dass es nicht bei der Vollversion klappt.
P.S.: Wieso kriege ich für die Wahrheit ein (-)?

EDIT: Ok, scheint doch bei der Vollversion zu gehen! Selbst konnte ich es noch nicht testen, allerdings gibt es vermehrt Berichte dass es klappt. Vorher haben aber viele gesagt, es ginge nicht! Sorry!
 
Sehr geniales Spiel!!
 
Also ich hab die Demo gespielt und die hat mir sehr gut gefallen, werde wohl mal nach langer langer Zeit wieder ein NFS kaufen gehen.
 
Die sollen mal einen FIx für ATI-Karten rausbringen. Das SPiel hat auf selbigen nämlich eine beschissene Performance!
 
PS3 an dem Full HD. Da kommt kein PC mit.
 
@klauskaush: Die Demo sieht auf PC und 1900x1200 Aufl sehr gut aus.
 
@klauskaush: lol. selbst die xbox360 version sieht ein tick besser aus. pc ist grafisch immer am besten.
 
13MB Download in 1,2 sekunden, das ist magic. sorry für OT
 
also macht n guten eindruck vom Fahrveralten her... Aber bei mir war's leider so, dass ich die Steuerung zwar auf'n Gamepad legen durfte, dieses wurde aber im Rennen nicht erkannt. Weiß jemand wieso? Kann vielleicht nur der Xbox360 USB Pad benutzt werden (sowie bei GTA IV u.a.)?? Mit Pads würds noch viel mehr Spaß machen ^^.
 
@futuretrunks: mhm mein Logitech Rumblepad2 Ging erst auchnicht, du musst mal in den einstellungen gucken: da musste die tasten wie du sie willst selber belegen, und dann müsste es eigentlich funktionieren. >Optionen>Gameplay>Steuerung>Voreinstellung Nr. 28 (Eigenes Pad)>SteuerungBearbeiten(Return Taste) dann immer mit Return eine bestimmte Riege auswählen und mit auf einen bestimmten tastendruck auf dem Gamepad belegen
 
@camfrogfunraum: treiber aktualisieren?
 
Das Spiel hat eine Spitzenmässige Grafik,bis jetzt die beste von allen Rennspielen, die ich gesehen habe. Habe einen I7 965 mit 2xGTX275. Ich habe alle auf maximum gestellt und nichts mit rucken und as alles in 1920 x 1200, es lässt sich auch super über das xbox gamepad steuern,man muss das gamepad nur richtig einstellen.
 
Immer noch kein TrackIR-Support...Ätzend!!! EA geht mir mit deren Produkt-Politik gehörig auf die Nerven. und dafür geb ich auch noch Geld aus
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Need for Speed im Preis-Check

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles