Scribd: Angeklagt wegen Urheberrechtsverletzung

Recht, Politik & EU Gegen die Betreiber der Online-Plattform Scribd haben mehrere US-amerikanische Autoren am vergangenen Freitag eine Sammelklage eingereicht. Angeblich verletze das Angebot die gültigen Urheberrechte, so die Anschuldigung. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
wer ist SCRIBD :D
 
@DUNnet: Laut wiki ein Webportal, bei welchem man Dokumente hochladen kann um sie mit anderen Leuten zu teilen. Hatte bis gerade eben auch noch nichts von denen Gehört, mir fällt nur auf, dass seit dem Pirate Bay Prozess auf einmal alle wie blöd anfangen ihr Recht einzuklagen. Wenn sie ein Recht drauf haben ok, aber wieso gerade erst jetzt?
 
@DUNnet: In der Medienbranche sehr bekannt.
 
@DUNnet: Ein von mir sehr viel genutztes Portal. Nicht nur für Medienwissenschaftsstudenten geeignet.
 
@max.: Na wart nur mal ab bis so ne Firma daherkommt und von meine Datentauben unerlaubt feilbietet.^^
Kommentar abgeben Netiquette beachten!