Microsoft-Chef Ballmer erhält 4 Prozent mehr Lohn

Microsoft Microsoft hat das Gehalt von Firmenchef Steve Ballmer mit Beginn des Fiskaljahres 2009 um vier Prozent erhöht. Gleichzeitig fielen die Gewinne des Unternehmens um 17 Prozent, da auch Microsoft von der Wirtschaftskrise betroffen ist. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ich möchte auch mal schnell 25.000 mehr Jahresgehalt :( Wobei sein Gehalt im Vergleich zu großen Firmenchefs und -manager ja echt mickrig ist.
 
@Bergilein: Und ich finde, dass 4% mehr Lohn recht wenig sind, gemessen an dem, was er bei MS mittlerweile (wie ich finde) richtig gemacht hat.
 
@Bergilein: dann mach halt Karriere und versuch auch Chef von so einem Unternehmen zu werden.
 
@Bergilein: ich find es fasst schon angemessen, dafür das er vor aller welt den kopf hinhalten muss.
 
@Bergilein: wenn jeder Mircosoft-Mitarbeiter 4% mehr bekommt, finde ich es auch richtig. Er profitiert von der Arbeit anderer. Deshalb ist es doch nur gerecht, wenn alle anderen auch davon profitieren.
 
@timm: So kann ich das unterschreiben.
 
@voodoopuppe: Naja, er hat ja auch noch ne Menge Aktien. Da dürfte sein Gehalt er unwesentlich sein.
 
@timm: Die anderen profitieren aber auch von seiner Arbeit. Denn wenn er die Weichen nicht richtig stellt, gehts bergab und viele Leute verlieren ihren Job.
 
Microsoft-Chef Ballmer erhält 4 Prozent mehr Lohn.....na und? Wenn ich da mal so an den Chef der Deutschen Bank denke....
 
@RohLand: ganz genau! 4% sind vergleichsweise mickrig. in den meisten vorstandsetagen von auch weit weniger großen unternehmen liegen die jährlichen erhöhung von vorstandsgehältern oftmals zwischen 15% und 20%
 
@RohLand: Tja, der gute Herr Ackermann ist mit seinem Unternehmen exorbitant erfolgreich, da wird ihm halt auch ein exorbitantes Gehalt gegönnt. Selbst in der Krise steht die DB so gut da wie kaum eine andere Bank auf diesem Planeten.
 
@enzephalitis: Kommt immer drauf an, von welcher Ausgangszahl man 4 % nimmt :-)

Beim kleinen Mann der Körperlich schuften muss fallen 4 % fast nicht auf.

Aber bei Managergehältern da sind 4 % schon eine schöne Sache :-)
 
Wieso nicht 7%? Würde auch viel besser zur bevorstehenden Markteinführung von Windows 7 passen
 
@BuZZer: Das wär mal n Werbegag :)
 
Er bekommt sicher mehr Geld weil er den Puma jagen muss!
 
@DarkMace: Und was ist mit dem Pinguin?
 
@DarkMace: Gefahrenzulage oder was?`:p
 
@DarkMace: *lach* ich konnte grade nicht mehr, besonders wenn man weiß wie Steve Ballmer ist (Anspielung auf impulsiv etc.) und sich dann vorstellt wie er mit einem Besen auf den Puma losgeht....göttlich!! :-))) Absolutes + für diesen Einfall ^^
 
@T.C.F: Wahrscheinlich bewirft er den Puma mit iPhones die er seinen Angestellten wegnimmt^^
 
@rockCoach: Nein, er ruft laut "Developers, Developers". Dann kriegt der Puma Angst und rennt weg.
 
@DennisMoore: Ach was, er nimmt eine Sicherheitslücke in die der Puma dann hinein fällt und verhungert :P
 
@DennisMoore: Developers, developers, developers, develop... Developers, developers, developers, develop... I... Love.. This.. Company.. yeah :D (gibts nen netten Remix zu^^)
 
@rockCoach: + Von MIr -> Der ist echt gut!
 
@T.C.F: ja und dann kommt der Schnee Leopard und frisst den Ballmer... das ist ein göttliches Bild! ^^
 
Naja, 1,4 Millionen ist aber nicht besonders viel finde ich. Aber er bekommt sicherlich neben Lohn und Benouszahlungen auch die ein oder andere Aktienoption dazu.
 
Sauerei.!!!!!
Der hat ja jetzt 500 US Dollar mehr als ich.
Muss ich gleich mal mit meinem Boss reden.
 
Was? Der Mann ist ja arm..andere Bosse verdienen das in einem Monat! Ich finde Steve irgendwie sehr Sympatisch auch seine auftritte sind Legendär ( I Love this Company ). Microsoft hat seine Produkte sehr verbessert seit Steve am Ruder ist. und 4% sind meines erachtens nicht viel.
 
@Edelasos: "Gehalt" ... solange nicht "Jahres" davor steht nehme ich mal an, dass damit sein Monatsgehalt gemeint ist. Oder habe ich irgendeinen gut versteckten Hinweis übersehen? ^^ Denn dann wäre der Gehalt ja schon bisschen mehr ^^
 
@KROWALIWHA: Wie wärs mit Newstext lesen
 
@Pineparty: Habe ich doch!
 
@KROWALIWHA:

Ballmers Gehalt stieg von 640.833 US-Dollar im letzten Jahr auf 665.883 im kommenden Jahr. Dies geht nach Angaben von 'SeattlePI' aus eine Vorabinformation hervor, die Microsoft bei der US-Börsenaufsicht SEC eingereicht hat. Ballmer erhält zusätzlich Bonuszahlungen

Dieser Satz sagt mir das dies der Jahresgehalt ist =)
 
Kann man schonmal machen, vor allem vor den Hintergrund von sinkenden PC Verkaufszahlen und rückläufigem Umsatz (17% weniger im letzten Quartal) in 2 Quartalen in Folge.
 
@GlennTemp: Kreativität bei der Gehalts- und Bonusgestaltung ist in diesen schwierigen Zeiten eben gefragt. Er bekommt jetzt halt die Belohnung dafür, dass es nicht noch weiter mit MS bergab ging.
 
@ Timm

es wäre schon fair da gebe ich dir recht aber auch die MS Arbeiter sind nicht schlecht bezahlt.

@ GlennTemp

Ja aber seine Arbeit hat er Trotzdem gut gemacht und Windows 7 wird die verkaufszahlen sicherlich Steigern wenn auch nicht übermässig.Und einen so grossen Lohn hat er ja auch nicht...man bedenke die Bankenchefs die 20 mal mehr verdienen obwohl sie Grösstenteils von der Regierung Unterstüzt werden müssen/mussten.
 
Ach darum ist er in dem einen Youtube Vidoe so rumgehüpft wie ein Pavian.
(Ja, ich weiss. Das war bevor er die Lohnerhöhung hatte. Humor zeigen)
 
Balmer bekommt keinen Lohn, sondern Schmerzensgeld :-)
 
@Absolon: ...wenn er beispielsweise News über Anti-MS Kampanien liest?
 
Ein guter Dealer-Schnitt!
 
hm sein privatvermögen liegt doch wohl so bei 10-15 Mrd. das gehalt verdient der ja mit seinen zinsen :-)
 
@moniduse: das schon, du kennst jedoch seine Ausgaben nicht. Vielleicht hat er es auch nötig, nicht das sein Vermögen noch sinkt.
 
ja sauber,immer rein in den fetten A****,trotz Krise...kopfschüttel.
Als wenn DIE (und alle anderen Manager inbegriffen) nicht schon genug verdienen...! So,und nun stellt mich am Pranger!!!
 
@wfsl1386: Genau. Mindestlohn für alle! Reichtum besteuern! Ich könnt kotzen...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Microsofts Aktienkurs in Euro

Microsofts Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte