Bitte kurzfassen: Twitter kann jetzt telefonieren

Internet & Webdienste Nachdem das Social Network Facebook gestern mit Vivox einen Telefonie-Dienst angekündigt hat, zieht jetzt auch der Mikroblogging-Dienst Twitter nach. Er setzt auf das österreichische Unternehmen Jajah. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Die Gesprächszeit wurde Twitter-üblich auf zwei Minuten begrenzt. .......Das System von Jajah ist einfach und genial.......ja wirklich sehr genial.....die Welt verblödet mit rasanter Geschwindigkeit.
 
@RohLand: wenn die Leute das mitmachen....
 
@RohLand: Da gebe ich dir vollkommen recht. Erst werden 'Nachrichten' auf 140 Zeichen begrenz und jetzt auch noch Telefonieren auf 2min. Erzählt man gerade was und zack ist die Leitung tot *g* Da benutze ich doch wirklich lieber mein eingenes Telefon
 
@RohLand: Stimme zu! Wo bleibt dir da noch die Möglichkeit deine sozialen Fähigkeiten auszuleben wenn du eh nur begrenzt "Nutzdaten" austauschen kannst. In der Schule werden bald nur noch Diktate bis 140 Zeichen geschrieben. Wenn es mehr werden. Schreien die Schüler: "Gehirn.exe hat ein Problem festgestellt und musste beendet werden"
 
@Dependent: "Gehirn.exe hat ein Problem festgestellt und musste beendet werden"

______
"Wollen sie den Problembericht an Microsoft senden?"

__
Bevor welche aufschreien: Alle gesendeten Problemberichte werden an MS gesendet - oder an niemanden, wenn man es abschaltet
 
@nkler: Ist doch wie fast food. Einfach statt Essen, Wissen (über andere Personen) auf die schnelle Art zu bekommen. Und das macht ja Twitter aus. Alle Kommentare sind kurz gefasst, keine halben Romane. Kurz und knackige Informationen. Ob die dann sinnvoll oder eben sinnfrei, das ist jedem überlassen.
 
Wer es braucht *kopfschüttel*
 
Jajah heißt "leck' mich am A...."
 
@Layor: ...rschtisch ^^
 
Is das dann umsonst? Auch aufs Handy?
 
@Uunattended: Glaubst du dran?
 
@Uunattended: ne des geht ja nur auf andre twitter nutzer da man ja den nicknamen angeben muss
 
@tann: Wenn er noch an den versifften Weihnachtsmann & überdimensionierten Hoppelhasen glaubt dann geh ich von "JA" aus ='D
 
@seppe0815: ja aber es geht doch trotzdem über n Telefon?
 
@Uunattended: was ist, wenn man die festnetznummer auf handy weiterleitet?
 
@Uunattended: Ja, es geht mit Sicherheit auch an Handy. Da in den USA jeder die Hälfte zahlt (der Anrufer die erste und der Angerufene die letzte Meile) fallen für Jajah nur die Kosten bis ins Netz an. Festnetz=>quasi null. Ruft man einen Handybesitzer an, so zahlt DIESER vom Netz zu seinem Handy. Deshalb kann man nach Amerika mit preselection (was bei DSL-Telefonie ja idR nicht mehr funktioniert...) für 1ct mobil telefonieren - und der Anbieter macht trotzdem noch Gewinn.
 
ich dachte solche bei solchen news sollte man sich eigentlich neutral halten und nicht über einen dienst schreiben genial usw? es mag vielleicht gut sein.. aber als hätte der redaktor das überhaupt ausprobiert.. sicher wieder son copy-paste ding xD
 
ob man mehrere girlZZZ gleichzeitig anclittern kann
 
@ongbaq: Den Moment verpasst, an dem der Witz unlustig wurde?
 
@tann: hast du den Link zu der News darüber? ^^
 
@ongbaq: Also langsam ist der Witz mit den girlZZZ echt ausgelutscht. Man muss nicht bei jeder News die über Twitter geschrieben wird die selbe Anspielung machen.
 
@Dependent: ach ihr seid doch alles outZZZZider :)
 
@ongbaq: Kann mir mal einer diesen Girlzzz Witz erklären? Was ist denn immer mit diesen 3 "Z"?
 
@Homer_Simpson: nö, ich erklärs dir nicht. erst mal die minuZZZZZZZZZZeichen wegnehmen bitte.
 
@Homer_Simpson: Der erste Kommentar von dieser News: tinyurl.com/girlzZZ PS: Man beachte den Minus Counter :)
 
"Das System von Jajah ist einfach und genial. Zuerst klingelt das eigene Telefon. Nimmt man ab, wird das Gespräch gehalten, während Jajah den Gesprächspartner anruft. Sind beide Teilnehmer in der Leitung, werden sie miteinander verbunden." ??? Dieses System nennt man "Call-Back" und das ist auch nicht besonders neu und das gibt es auchbei jeder billigen Calling-Karte! Webseiten wie Peter-Zahlt funktionieren genauso :)
 
Und somit kann Twitter zu jedem Benutzer fein säuberlich die Telefonnummer abspeichern...
 
ich versteh den Sinn von Twitter zwar. Aber was bringen mir die 2 Minuten kurztelefonate? O_o
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Twitters Aktienkurs in Euro

Twitters Aktienkurs -6 Monate
Zeitraum: 6 Monate

Beliebte Twitter Downloads