Android 1.6 mit nützlichen Verbesserungen erhältlich

Andere Betriebssysteme Google hat heute die Version 1.6 des SDKs seines mobilen Betriebssystems Android zur Verfügung gestellt. Es bringt einige nützliche Verbesserungen mit, die sich die Anwender schon lange gewünscht hatten, beispielsweise einen verbesserten Android ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Wirklich nett, jetzt fehlt aber noch die Unterstützung von Flash. Das wär ein Hammer, aber ich warte gespannt, ist ja immerhin angekündigt.
 
@deReen: Nein, bitte kein Flash.
 
@F98: Warum denn nicht, da viele Websites auf Flash basieren wär das wirklich ein Vorteil. Einen wirklichen Nachteil könnte ich durch die Erweitung nicht erkennen.
 
Wo eigentlich liegt der Menüpunkt "Software Update"? Oder wie muss ich jetzt vorgehen um an 1.6 zu kommen?
 
@Figumari: Unter "Einstellungen" -> "Telefoninfo" jedoch findet mein HTC Magic noch keine Updates....
 
@Figumari: Das dachte ich auch. Da steht Firmware-Version 1.5. Aber ich kann nirgendwo updaten finden. Auch mit der Menü-Taste klappt es nicht. Liegt es daran, dass ich ein Hero habe? Wobei, dass muss ja auch Update fähig sein.
 
@Figumari: Ich denke mal, dass das Update im Laufe des Tages oder vielleicht morgen verfügbar sein sollte ... hoffe ich jedenfalls. Hat mich überrascht, dass es jetzt schon kommt. Bin echt mal gespannt.
 
@Figumari: Sicher ist das Hero auch updatefähig, allerdings erfordert es wohl ein 1.6 ROM von HTC, welches Sense integriert hat. Siehe Kommentar o5
 
@Figumari: Heute wurde nur das SDK für Entwickler freigegeben. Für den Endanwender ist es erst im Oktober verfügbar.
 
Der Android 1.6 wird für die 10 Jahre ein Lan/Clan Hit und der Fan Gemeinde lange erhalten bleiben. Bei Android Source wird wegen der Physik und dem "falschem" Waffengefühl, harsche kritik seitens der Pros geben und nur noch der Zombiemod weiß auf lange Sicht zu begeistern ... achja ...
 
@kinterra: Bitte was??? Ich versteh weder von was du sprichst, noch worauf du hinaus willst.
 
@deReen: Geh lieber weiter, der spielt Killerspiele!
 
@Speckknoedel: Jetzt raff ich auch auf was der hinaus will :) Aber wie kommt man in dem Zusammenhang auf CS - Nur wegen Version 1.6 ???
 
@kinterra: sind grad ferien?
 
@ouzo: nein
 
so wie ich das sehe hat google nur das 1.6 SDK freigegeben kann das sein ?!
 
@Dr-Gimpfen: Ja ... glaube ich auch. So steht's jedenfalls auf der offiziellen Seite. Des Weiteren war noch folgendes zu finden: "You can expect to see devices running Android 1.6 as early as October." Die Entwickler sollen wohl zunächst ihre Apps auf 1.6-Tauglichkeit prüfen bevor das Update im Oktober veröffentlicht wird. Ist aber nur meine Sicht der Dinge :)
 
die 1.6er Version ist zwar jetzt erschienen, jetzt müssen aber die Hersteller wie HTC diese Version anpassen für ihr Handy-so zB bei dem HTC Hero muss das Sense UI erst eingebaut werden. Ich denke also dass das Update auf der Herstellerseite irgendwann zu finden sein wird :)
 
Ich glaub ich warte noch bis Dez/Jan auf Eclair (Android 2.0) bevor ich mir mein Smartphone kauf. Donut ist schon ein Schritt in die richtige Richtung, gefällt mir echt gut :)
 
Ich kann mich noch erinnern vor nicht so langer Zeit: "wieso macht Google jetzt ein Handybetriebssystem - das sollten sie den Profis überlassen" und "das ist doch NUR Linux"
Kommentar abgeben Netiquette beachten!