Neues Prüfverfahren für höhere Akku-Sicherheit

Forschung & Wissenschaft Ein Unternhemen aus Sachsen arbeitet derzeit an neuen Prüfverfahren, die die Gefahrenpotenziale verschiedener Lithium-Batterie-Systeme analysieren und so für größere Sicherheit sorgen sollen. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Dann sollen die schonmal den Akku vom iPhone testen :)
 
"In dem neuen Projekt werden nun erstmals Auswirkungen auf Material, Mensch und Umwelt beim mechanischen, thermischen oder elektrischen Versagen der Energiespeicher analysiert und in Schadenskategorien unterteilt, erläuterte Winfried Pluschke, Chef der sächsischen Firma."

wow, solche akkus sind schon so lange "im verkehr", aber die auswirkungen wurden noch nie getestet? wäre zimlich mager, aber typisch für diese MAFIA!
 
Sollte verboten werden zumindest in Mietshäusern ich habe nähmlich keine Lust abzufackeln .
 
@overdriverdh21: Wer nämlich mit "h" schreibt ist dämlich ... :P
 
@KROWALIWHA: Sonst hast du keine Sorgen als "nämlich mit h"?
Eine Info für kleinkarierte Korinthen Scheisser, dies hier ist kein Deutsch Unterricht.
Sonst müsstest du auch dein Nick Namen überarbeiten. KROWALIWHA, was ist das? Eine vorsätzliche Vergewaltigung und Fussion von russische, arabische und chinesische Sprache? Sorry, aber Spiesser wie du gehen mir gewaltig auf dem Nerv!
 
@wf-user76: Wenn es mich wirklich stören würde, wäre mein Kommentar sicherlich nicht derart simpel und scherzhaft formuliert! Aber denke von mir wie auch immer dir beliebt :) (Und KROWALIWHA ist überhaupt keine Sprache sondern ganz simpel eine zufällig zusammengewürfelte Buchstabenfolge ^^)
 
Es gibt sicher noch bessere Substanzen als LITHIUM. Ich finde man sollte eher dahingehend forschen. Ich meine sicher, es gibt ja Eisenphosphatakkus und dergleichen nur sind die schwer wie BLEI. ______ http://tinyurl.com/oeecjs ______ wie man hier schön sieht ist Lithium was die Energiedichte angeht bei weitem nicht der Gipfel.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Weiterführende Links