Bericht: Preis für Nintendos Wii soll gesenkt werden

Nintendo Konsolen Nachdem Microsoft und Sony die Preise ihrer Konsolen kürzlich gesenkt haben, fehlt nun eigentlich nur noch Nintendo. Laut einem Bericht von 'Kontaku.com' soll dies noch vor Weihnachten der Fall sein. Der Preis der Wii soll um 50 US-Dollar fallen. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Nun doch? Dann haben die vergangenen Verkaufszahlen doch für sich gesprochen. Nintendo wollt doch gar nicht senken, oder?
 
@BlackFear: Die haben uns mächtig hinters Licht geführt. Die Aussage, das die Konsolenpreise eher angehoben als gesenkt werden, hat nochmal zusätzlich Geld in die Kassen gespült. Sony wollte auch keine PS3-Slim rausbringen. Und als ich behauptete, das das, entgegen den Behauptungen von Sony, bald der Fall sein wird, wollte mir auch keiner glauben. Keine 2 Monate später kann man die jetzt für 299,99 Ocken erwerben. Marketing ist halt auch nur ein weiterer Ableger der Überedungskunst.
 
@Bösa Bär: Die Sache ist eigentlich ganz einfach, wenn die Verkaufszahlen stagnieren muss jeder Hersteller sich etwas überlegen. Entweder den Preis senken oder jede Menge Zugaben (grössere HD usw.) mitliefern. Gerade jetzt müssen sich viele Hersteller überlegen was zu tun ist, um auch im Weihnachtsgeschäft gute Verkaufszahlen zu erreichen. Irgendwelche Aussagen der Hersteller zur Preisgestaltung kann man prinzipiell vergessen. Wer kündigt schon eine Preissenkung für die Zukunft offiziell an, denn dann würden doch die augenblicklichen Verkaufszahlen in den Keller fallen.
 
Da bin ich aber als early adaptor tief enttäuscht, musste ich doch damals Dezember 2006 noch volle 250 € zahlen und schon nach 3 Jahren muss der Preis so deutlich gesenkt werden? Ich bin total enttäuscht von Nintendo. Hätten sie gleich wissen müssen das für so einen Preis es keinen Markt gibt.

.
:)
 
@Vollstrecker: Ironie? Hoffentlich, sonst will ich dir den Realitätsverlust zusprechen. Und bei Ironie ... nicht witzig.
 
Also ich glaub nicht, dass in Deutschland die Preise VOR Weihnachten gesenkt werden - frühestens nach dem Weihnachtsgeschäft. Na egal... dass die kompletten 50$ an uns weitergegeben werden glaub ich eh nicht.
 
Selbst 200 Euro ist mir das Ding nicht wert, evtl. für 100 Aber mehr nicht, bei der geringen Leistung. Bis auf die Steuerung ist ja nicht wirklich herausragendes daran.
 
Interessiert mich gar nicht. Diese Krüppel-Controller Konsole ist was für "Behinderte"! Ich habe Nintendo Konsolen buchstäblich seit Kindheit geliebt, war mit der NES Konsole von Anfang an dabei, aber seit es diesen blöden "herum wuchten" Controller gibt, nein danke. Da komme ich mir vor wie ein 6 Monate altes Baby, der verzweifelt versucht, die auf seinem Hand klebende Kaugummi ab zu schütteln. Game Cube war meine letzte Nintendo Konsole, schade eigentlich.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen