Facebook Lite in Indien und USA gestartet

Social Media Die Betreiber des weltgrößten Social Networks haben die im Vorfeld angekündigte schlanke Ausführung ihrer Plattform veröffentlicht. Bis auf Weiteres können nur Besucher aus den Vereinigten Staaten und Indien darauf zurückgreifen. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Gut so, vor allem dieses ganze Umfragen- und Farmvillezeugs nervt GEWALTIG. Bitte so schnell als möglich auch nach Europa bringen...
 
Einfach die Sprache auf Englisch(US) umstellen und auf lite.facebook.com gehen. Schon funktioniert FacebookLite auch hier.
 
Meine Eindrücke dazu: Mir fehlt die Chatfunktion, die Übersicht über alle neuen Photos und der Freunde-Direktzugriff. Alles in allem aber schön aufgeräumt.
 
@StiXX: Hast du die News nicht gelesen oder verstehst du die Bedeutung von "lite" nicht?
 
Mir fehlt da iwie alles, blödes "Lite"...
 
@DasFragezeichen: Tu das "lite" in der URl entfernen, und alles wird wieder gut. :-)
 
@PC-Hooligan: Doch habe ich. Aber scheinbar verstehst du nicht, dass der Begriff "Lite" nicht zwangsweise den Verlust von Funktionalität mit sich ziehen muss. Aufräumen und Werbung entfernen hätte schon gereicht. Grundfunktionalität wegfallen lassen ist schwachsinn.
 
Vielleicht wird sich gerade dadurch Facebook hierzulande eher durchsetzen? Bei vielen meiner Freunde höre ich fast ausschließlich die Meinung, Facebook sei zu überladen, zu groß und man finde sich dort nicht so gut zurecht wie bei StudiVZ/MeinVZ - das ist der wohl wichtigste Grund, warum sie lieber bei StudiVZ bleiben. Dabei schätze ich gerade die zusätzlichen Funktionen bei Facebook. Wenn es sich dadurch vielleicht eher durchsetzen würde, könnte ich auf StudiVZ gänzlich verzichten.
 
facebook ohne sinnlosen quizkram !
Mit Firefox, Greasemonkey und einem kleinen Userscript kannst du die störenden Quiz-Antworten, Mafia Wars-Einladungen und ähnliches auf der Facebook-Seite ausblenden. Falls du dennoch einmal diese Apps sehen willst, kannst du das Ausblenden kurzzeitig deaktivieren.
http://www.thpinfo.com/2009/clean-facebook
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Facebooks Aktienkurs in Euro

Facebooks Aktienkurs - 6 Monate
Zeitraum: 6 Monate

Der Facebook-Film im Preis-Check