Handys werden auf Windows Mobile 7 abgestimmt

Windows Phone Microsoft muss mit Windows Mobile 7 gegenüber konkurrierenden Smartphone-Betriebssystemen einiges nachholen. Dazu will der Softwarekonzern offenbar auch das Problem der schlechten Abstimmung zwischen Hard- und Software angehen. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
abns doch noch gemerkt, das die konkurenz aufholt, resp. überholt...
 
@lightOn: aufholt? überholt? Wäre mir neu das Win Mobil jemals vorne war...
 
@tekstep: Im Business-Bereich auf jeden Fall.
 
@Timurlenk: ich hab ja selber ein Windows Mobile Handy, aber im Business Bereich setzt man als ernsthafte Firma doch eher Blackberry ein. Wenn man damit mal gearbeitet hat, weiß man auch, warum das so ist. Da muss sich Microsoft noch arg anstrengen. Beim Coolness-Faktor ist Apple eh weit vorne. Der zählt leider auch im Business-Bereich ab einer gewissen Etage...
 
nächtes Jahr? Lasst Euch zeit.....das MS Kuchenstück wird eh schon länger weggemampft.....
 
Naja sie sind ja nicht blind... hoffe ich XD
 
diese Kommentare sagen doch alles ..........
 
Zitat: "According to the latest figures from Canalys, Microsoft is losing share in the smartphone market as the number of platforms proliferates and it now commands less than 10 percent. ." http://www.itwire.com/content/view/27040/127/. Zitat: "Its smartphone market share has now fallen below 10 percent and the trend is likely to continue as many of its OEM partners, including HTC, Motorola and Palm, are focusing investment on other platforms.". 2008 waren es noch knapp 13%.
 
@root_tux_linux: Na dann gibts wenigstens keine Monopolklagen ^^
 
@root_tux_linux:ich bin etwas verwirrt. wieso ist palm oem partner? die hatten doch vor webos, das schon in die tage gekommene palmos.
 
"Vorgaben für die Hardware".... also als HW Hersteller würde ich mir von einer dahergelaufenen Software Klitsche nicht vorschreiben lassen, wie ich MEINE HW zu gestallten habe.... Wenn die ihr OS auf meiner HW betreiben wollen, können sie das gerne, nach meinen Vorgaben. MS lehnt sich noch immer zuweit aus den Fenster und das obwohl sie den Zenit ihrer Macht schon längst überschritten haben. Aber sie werden es auch noch lernen...
 
@tekstep: Aha, die Vorgaben könnte man auch einfach Systemvorraussetzungen nehmen und die hat doch jede Software, oder? Und bei Windows geht es ähnlich zu. Zudem solltest du als aufmerksamer Winfuture Nutzer wissen, dass alle Handys unter den Vorgaben einfach Windows Mobile 6.5 nutzen werden.
 
Windows Mobile 7 ist übrigens eine Neuentwicklung und basiert auf CE 6 und nicht wie Mobile 6 auf CE 5...von daher erwarte ich von dieser Plattform so einiges...
 
@bluefisch200: und was genau erwartest du davon? Genau soviele Abstürze und Hänger, wie man es von CE Systemen gewöhnt ist?
 
@tekstep: Schon mal das OS des Zune HD gesehen? Das ist CE 6...und da laggt NICHTS...und es stürzt genau NICHTS ab...
 
@tekstep: Aha, schonmal en CE-System genutzt? Da stürzt nicht das System ab. Das liegt vielmehr an schlecht programmierten Anwendungen die abstürzen. Das hat aber gar nicht mit dem OS zu tun.
 
@bluefisch200: Ist ja auch ein Echtzeitsystem :D
 
Wie jetzt? Alle beiden, die dann noch auf WM7 setzen?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum