Windows Mobile künftig leichter zu aktualisieren

Windows Phone Microsoft will bei zukünftigen Versionen von Windows Mobile dafür sorgen, dass das Smartphone-Betriebssystem leichter aktualisiert werden kann. Dazu gehört auch, dass es in Zukunft nicht mehr nötig sein soll, das gesamte ROM der Handys zu ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Aktualisieren ist ganz wichtig. Ich hab das auch schon manchmal gemacht. Aber man muss schon ein echter Technik Freak sein wie ich um von sowas Ahnung zu haben. Manchmal ist aktualisieren aber auch nicht so wichtig. Heute Morgen hatte ich Müsli zum Frühstück. Hm lecker mit Milch. PEACE
 
@DARK-THR3AT: (Schon wieder peace? -.-)
EDIT: Halt nein, du bist ein Fake...
 
Kann den Typen bitte einer löschen? Ich danke im Voraus!
 
@bluewater: warum fake, er is doch offensichtlich DARK-THR3AT und nicht DARK-THREAT
 
@DARK-THR3AT: Populistische Aeusserungen bei WF koennen gerne mal nach hinten los gehen, so sammelst du sicherlich keine Pluspunkte, schon garnicht als DARK-THREAT Immitat :)
 
@DARK-THR3AT: Ich finde du hast vollkommen recht.
 
@DARK-THR3AT: Hier gibt es viele Neider :) ... aber wenn man immer ehrlich ist, gewinnt man um so mehr an Sympathie!!
 
@BlackFear: Populistisch? Hab grad keinen Duden zur Hand, den musste ich verkaufen und Wörterbuchseiten laden hier so langsam mit UMTS Internet. Aber ich schätze, das heißt sowas wie Popelfetischist? Ich bohr nur in der Nase wenn ich kein Taschentuch habe, damit das mal klar ist! Und dieses D-T ist nur was für Raubkopierer und darf hier nicht beworben werden!!! PEACE Edit. Ah jetzt ist es dir auch aufgefallen, dass D-T verboten ist. Musst mir nicht danken. PEACE²
 
@BlackFear: Aber nen gutes Imitat, Switch auf WF sozusagen :) Bitte nicht sperren.
 
@BlackFear: DARK-TREAT-Immitat? Bestimmt ein Chinese! *rofl*
 
@OttONormalUser: SO kann man es natürlich auch sehen... :) bis auf re:9, das ist eine Schublade zu tief
 
Finde den Post wunderbar, wo er sagt "hier gibt es UMTS" :D
 
Gibt ja auch inzwischen Windows Update in Windows Mobile 6.5 für diesen Zweck.
 
@Mardon: Es gibt auch Windows Update in WM 6.0 - 1, jedoch komplett ungenutzt undsicherlich garnicht ausgereift... (Start > Einstellungen > System > Windows Update)
 
@BlackFear: Also in meinem Win Mobile 6.0 oder 6.1 Classic habe ich keine Windows Update Funktion gefunden...
 
@BlackFear: Das stimmt. Ich habe seit dem ich das Ding habe allerdings noch nie ein Update dort gesehen. :)
 
@Blackspeed: Das gibt es schon länger, aber ab 6.5 sind das OTA updates. Damit kann das ROM vom Hersteller geupdaet werden!
 
@Mardon: Also ich hatte in meinen Windows Mobile 6.0 Gerät diese Windows Update Funktion und auch in meinem neuen Windows Mobile 6.1 Gerät. Jedesmal unter "Start/Einstellungen/Windows Update". Beide Geräte besitzen Windows Mobile 6.x Professional. Daran wirds wohl denke ich mal liegen, oder die PDA/Smartphone Hersteller haben die ROMs so editiert, dass dies bei euch ausgeblendet ist. Jedenfalls muss ich mich einem Vorredner anschließen. Die Update Funktion hat keinerlei Funktion. Bei der Suche nach Updates erhalte ich seit ca. 2 Jahren permament die Meldung: "Es sind keine Updates verfügbar". Also eine sinnfreie Option. Bin ma auf das neue Konzept gespannt.
 
"Würde der Prozess umgestellt, wäre ein häufigere Aktualisierung möglich und Microsoft könnte öfter neue Updates herausgeben. "
Das wird interessant, bin gespannt in welchen Abständen die Updates dann kommen.
 
@MX_Hero: Ich sag nur "Patchday"
 
Ob das wirklich zum Einsatz kommt ist fraglich...auch wenn nur ein paar Dateien aktualisiert werden, wie ist dann noch sichergestellt, dass jede vom Hersteller mitgelieferte Software auch läuft? Bei nem HTC Gerät könnte ja dann zB TouchFLO3D spinnen o.ä....
Trotzdem, jede Verbesserung ist eine Verbesserung :)
 
Unsere Kumpels von xda-developers arbeiten schon daran, ihre eigenen Roms für OTA-Updates fit zu machen. :) Der Cooker lädt dann seine Änderungen hoch und alle Geräte mit seinem Rom können so ohne PC und Hardreset auf dem neusten Stand gehalten werden. In dieser Hinsicht war Windows Mobile leider wirklich rückständig.
 
nicht nur da muss dringend was was nachgebessert werden. Die sollen das einfach mal besser bedienbar machen. Selbst bei Windows Mobile 6.5 haben die nichts gelernt. Immer noch total umständlich zu bedienen...
 
@spongebobgaypants: Meiner persönlichen Ansicht nach, leider auch...
Sicherlich möchte ich WinMo nicht missen, aber friemelig ist es nach wie vor auch im 6.5er
EDIT: Siehe da, es ist schon Minuse wert, seine eigene Meinung zu vertreten, was die Usability betrifft. Wie kann man auch nur. Is echt pöse!
 
@spongebobgaypants: Die Frage, die sich mir dabei aufdräng: Wieso fällt ihnen das JETZT erst ein? Ich dachte die arbeiten schon viele Monate / Jahre an der neuen Bedienung usw. Ich dachte, man habe schon vor langem erkannt, wie weit man mittlerweile der Konkurrenz nachhinkt. Und dann liest man heute sowas?!
 
@Chemist: Ich habe mir für die meistgenutzten Sachen fingerfriendly Software drauf getan, alles Freeware. Aber sonst haste Recht, WinMobile ohne Zusatzsoftware ist nur mit Stift zu bedienen, und das nervt.
 
Noch leichter? Unmöglich :-)
 
Ja, hab mich eh schon über die funktionslose Updatefunktion im WM-handy gewundert. Kotzt mich jedesmal an, wenn man wegen einem Update das gesamte ROM flashen muss und danach alles neu machen muss.
 
Spielt das überhaupt noch eine Rolle? Laut einigen News will MS doch eh Windows Mobile aufgeben. Windows Mobile verliert auch immer wie mehr Marktanteil. 2008 waren es noch ca 13% und heute sind es nur noch ca 9%. Meiner Meinung nach ist Windows Mobile sogut wie tot. Btw. Die Update Funktion hat bei mir noch nie ein Update gefunden (HTC Touch Pro).
 
@root_tux_linux: "laut einigen News" die du für uns bitte verlinkst?
 
@m.schmidler: Zitat: "Einer der Gründe für Samsung Pläne ist angeblich auch, dass Microsoft möglicherweise die Einstellung der Entwicklung von Windows Mobile in seiner bisherigen Form zugunsten verstärkter Investionen in Windows CE plant. " - http://winfuture.de/news,49390.html. Weitere News: gidf.de
 
@root_tux_linux: Betonung liegt auf "in bisheriger Form".
 
@mcbit: Betonung liegt auf gidf.de.
 
@mcbit: Soweit ich weiß kommt das neue Windows CE mit sehr vielen neuen Technologien, auch in puncto UI-Entwicklung. WinMo 7 könnte also auf dem neuen WinCE aufbauen und mit einer mobilgeräte-freundlichen UI kommen (Stichwort Codename "Purple"). Also fließen viele Resourcen in WinCE was im Endeffekt aber eh WinMo zugute kommt.
 
LOL, ja, die noch verbleibenden <10% der (WinMobile) Handys werden ganz ganz bald sooo viel toller werden...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.