Googles Bezahlsystem: Verlage mit Freude & Skepsis

Recht, Politik & EU Der Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger (BDZV) hat Googles letzte Ankündigung, ein Mikro-Payment-System für journalistische Arbeiten starten zu wollen, heute begrüßt. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
"Google wird Reich mit Inhalten anderer..." ja ne oder? XD das ist ja auch die Geschäftphilosophie, und mal ganz ehrlich, ich glaube kaum ein kommerzieller Online-Dienst sagt ich lasse mich nicht bei Google eintragen, weil ich werde so oder so gefunden... kann ich mir nicht vorstellen. Googles Idee ist ja, Daten zu sortieren und für jeden zentral zugänglich macht. Natürlich meint man damit andere Daten.
 
@patrick_schnell: keine ahnung, aber bei mir wird auf Google News keine Werbung angezeigt und wenn man auf die News klickt kommt man direkt auf die entsprechende Website. wie soll google damit reicher werden?? mir irgendwie rätselhaft was der man meint
 
@patrick_schnell: Man muss sich bei google nicht eintragen lassen - der googlebot macht das automatisch sobald er über den ersten link zu deiner seite kommt.
 
Tja, wie es auch gemacht wird isses falsch...Wenn die Verlage nicht vorrausschauend planen können sind se selbst Schuld. Sie haben doch die Hand am Puls der Informationsgesellschaft. Und da kann man sowas nicht kommen sehn? Glaub ich nicht. Google hat sich hier mit Weitblick ein Fundament geschaffen und die Verlage heulen jetzt rum das der Zug abgefahren ist...tststs
 
Bin der Meinung, dass die Verlage nur auf ihre aktuelle Veröffentlichungen Anspruch haben sollten. Kann ja nicht sein, dass alte Bücher, für die man kein Aufwand mehr treibt, der Öffentlichkeit vorenthalten werden. Ich denke die Menschen haben Anspruch auf das angehäufte Wissen als eines der höchsten Allgemeingüter. Das Copyright ist nicht als Werkzeug für die Blockade oder für die Bereicherung gedacht, sondern soll den Urheber vor Diebstahl schützen und ihn für die Arbeit entlohnen.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen