Bundesnetzagentur will Anklingel-Software prüfen

Diese Nachricht vollständig anzeigen.
Kommentar abgeben
Netiquette beachten!
Neueste Downloads
Video-Empfehlungen
Beliebt im Preisvergleich
- Internet Security:
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Michael Diestelberg
Redakteur bei WinFuture
Ich empfehle ...

WinFuture Mobil

Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
Unterschiede zwischen OLED und QLED
Nusshorn - vor 3 Stunden -
Kaufberatung Monitor für ca. 1000 Euro
Nusshorn - vor 3 Stunden -
Wie bekomme ich diesen Fehler wieder weg?
IXS - Gestern 22:50 Uhr -
silent Lüfter
aabbcc__123 - Gestern 22:39 Uhr -
Festplattentausch für Betriebssystem
joe13 - Gestern 19:32 Uhr
a)die meisten Call Center gibt es nur ihrer selbst willen, Person wird, illegalerweise angerufen, die 100st Person bestellt was, das Callcenter bekommt Geld. Das Geld ist nötig um das Callcenter zu finanzieren...
b) Arbeitsplätze? Hausfrauen, Studenten in Semesterferien, 1Euro Jobber etc. würde ich nicht gerade als Arbeitnehmer bezeichnen.
Callcenter die einfach anrufen um etwas zu verkaufen sind einfach nur lästig.
Das kann man doch nicht gutheißen wenn man sagt davon sind ja Arbeitsplätze abhängig. Zumal diese schlecht bezahlt werden,weil ja erst einmal der Profit stimmen muß!!!!
Die BNA hat dafür gesorgt das bei mir nun wieder NKL,Quelle,Telekom usw. ihren Scheiss verkaufen wollen. Danke BNA !
Zum Topic: Ich finde auch, dass das einfach eine Belästigung ist und verboten werden sollte. "Wer als erster abhebt, wird mit einem Callcenter-Mitarbeiter verbunden - alle anderen Anrufe werden abgebrochen." Super, ich renn vom Klo runter, weil der Anruf wichtig sein könnte, und kurz bevor ich abheben kann wird der Anruf abgebrochen, weil irgendwer vorher abgehoben hatte... oder ich muss mich mit irgendeinem CallCenter-Fuzzi ärgern.
Man könnte mit so nem ding aber auch ne Menge Unfug machen.... z.B. mal die jetzt ja nicht mehr ausgeblendeten Nummern der Call-Center eingeben :D
Aber gerichtlich gibts dioch da bestimmt irgendwie ne Möglichkeit. Ich kann mir ned vorstellen das sich der Staat sowas entgehen lässt. -Also diese Callcenternummerzurückverfolgugnsmöglichkeit-. Immerhin, dann kann ja auch Al Quaida per Call Center ohne Gefahr Leute rekrutieren...
Das nicht im Buch sein hat nur den Vorteil das niemand der deine Nummer nicht kennt dich erreicht. Ob Freund oder Feind :)
Sorry, aber dem Computer ist es völlig Egel ob du ins Telefon pfeifst. Und wenn tatsächlich wer drann ist und du machst es, könnte das evtl. unangenehm für dich werden. Das ist nämlich Körperverletzung. Desweiteren ist es durchaus möglich das du evtl. vieleicht mal bei einem Preisausschreiebn vergessen hast anzukreutzen, das deine Tel. für Marketingzwecke weitergeben werden darf, oder ähnliches. Das sieht es nämlich wirklisch schlecht für dich aus. :)
www.anruf-direkt.de . Da ist alles erklärt, auch welche Fakenummern genommen werden und wie man schön das entsprechende Gesetz mit Rufnummernunterdrückung bei Outbound-Kampagnen ignoriert. Call-Center verbieten - ganz einfach. Das ist ein einziger Sumpf an dubiosen Firmen.
Aktive Werbung ist GRUNDSÄTZLICH eine BELÄSTIGUNG. Für jeden, sebst für meinen Hund, der beim Telefonbimmeln das Weite sucht.
Also dichtmachen. Alle. Überall. Werbecallcenter sind Schmarotzer, die keiner braucht. Also weg mit dem Scheiss. Als ehrwürdige "Arbeitnehmer" bezeichne ich solche Leute schon sowieso nicht, sondern als Abzocker, Almosenbittsteller, Handaufhalter, moderne Bettler, Wegelagerer, Klingelgeier, Tele-Hausierer etc. etc. p.p. usw.
Die wollen nur Kasse machen, nix weiter. Provisionen schieben was die Kiste hält und was des Zeug hergibt.
Also fort mit sowas! Das ist keine Arbeit, das ist psychoterror!
Vor allem weil ein jeder gottverdammte Blödmann, Assi oder auch Volldeppen da drin angestellt wird scheinbar. Keine Ausbildung (höchstens ein Crashkurs) und dann "mal imma los" auf die Bürger und ihr sauer verdientes Geld. Dem nächsten der hier anruft, blase ich das Trommelfell RAUS!!!!!!!!!!