Patch-Day Teil 2: Fünf neue Updates von Microsoft

Sicherheitslücken Wie jeden zweiten Dienstag im Monat ist heute wieder Patch-Day bei Microsoft. Angekündigt waren fünf sicherheitsrelevante Updates für Windows und Office, die teilweise als kritisch eingestuft wurden. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Finde ich gut das die Entwickler sich noch Zeit gelassen haben zwecks Sicherheit in Windows 7 das derzeit keine Sicherheitslücke betrifft. Später schon :D
 
@Roxette: Microsoft wird sich hüten, irgendwelche Sicherheitslücken von Windows 7 vor dem Verkaufsstart offen zu legen. Nach dem Verkaufsstart wirde es riesige Patchorgien geben. Glaub mir das. Diese Patches beweisen doch mal wieder, was man von Microsoft in Bezug auf Sicherheit erwarten kann. Alleine, wenn ich schon wieder diese Sicherheitslücke in ActiveX sehe. Und dann noch schlimmer eine Lücke im TCP/IP Stack. Das zeigt doch eindeutig, was Microsoft von Sicherheit versteht.
 
@kfedder: Du denkst jetzt aber nicht dass GENAU solche Fehler bei alternativen Betriebssystemen nicht auftreten?
 
@bluefisch200: ActiveX gibt es mit dem guten Linux nicht, also gibt es auch dank dem guten Linux keine ActiveX Sicherheitslücken!
 
@bluefisch200: In Bezug auf Qualitätssicherung setzt Linux wirklich höhere Maßstäbe als Windows.
 
@Fusselbär: solche Fehler wurde bewusst geschrieben und zwar weil Linux genau so viele Fehler hat, in anderen Systemkomponenten aber genau so viele Fehler...die Aussage von kfedder ist ein besserer Witz...was habt ihr eigentlich für komische Vorstellungen? Bei Linux werden die Fehler nur nicht auf Winfuture gebracht...bugs.launchpad.net/ubuntu...nur so...
 
@bluefisch200: kfedder ist hier ja schon des Öfteren als - sagen wir mal "nicht sehr kompetent" - aufgefallen... Insofern würde ich seinen Postings nicht große Aufmerksamkeit schenken :)
 
@bluefisch200: Was ist Linux? Linux ist Grundsätzlich nur der Kernel. Wenn der Rest des Systems wird von sog. Distributoren zusammen gestellt. Somit muss man immer unterscheiden, wo der Fehler auftritt. Und wenn dann mal Fehler auftreten, werden diese i.d.R. umgehend behoben.
 
@kfedder: Nur mal so ne Info für alle die LINUX so loben bezgl. Sicherheit. Leck im Linux-Kernel seit 2001 http://www.tomshardware.com/de/Kernel-Leck-Socket-Sicherheitslucke,news-243288.html
 
Im gegensatz zu MS (ausser der Aplle kram) werden mir aber nicht gleich hunderte von Euros aus der Geldbörse gezogen. Also kann man schon etwas an Qualität verlangen.
 
@RedBaron: Du kannst ja Microsoft nach dem Produkthaftungsgesetz verklagen. Vielleicht sollte man wirklich mal eine Sammelklage gegen Microsoft diesbezüglich einreichen.
 
apple ist viel besser, keine fehler und löcher!
 
@ergun der harte: Genau - da is höchstens mal ein Worm drin - by the way: die location hier nennt sich Winfuture - nich iFuture :)
 
@ergun der harte: lol du bist lustig :) selten so gelacht. apple hat mindestens genau soviele fehler in ihrer software. nur apple hat fast niemand. randgruppen betriebsysteme wie osx/linux interessen sogut wie niemandem der andren schaden will.. warum sollten schadsoftware-schreiber sich das antun? die wollen auch nur geld verdiehnen / menschen schaden und wo kann man das besser, als am marktführer mit über 90%? :) also erst denken bevor man nen kommentar schreibt .... mann o mann

außerdem kommen nach und nach immer mehr "viren/würmer" etc auch für mac raus, aus dem grund gibts ja mittlerweile immer mehr virenscanner für OSX. eines der vorteile wenn MS etwas marktanteil an apple verliert, die hochnäsigen apple user die glauben sie sind virensicher, bekommen bald eins ausgewischt :P dann wird hoffentlich nicht mehr so unwissend auf windows geschimpft ....

außerdem, wer mit hirn unter windows arbeitet hat auch NIE probleme mit viren/würmern :)

hatte seit 4 jahren keinein einzigen schädling mehr am PC, zuletzt nicht nur windows vista und UAC zu verdanken.
 
Wann kommt das Junkmail Update für Office 2007? Langsam nervt die Uhren, Barhocker etc. Werbung -,-
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen