EcoTopTen gibt Kauftipps für PCs und Drucker

Wirtschaft & Firmen Die Verbraucher-Informationskampagne EcoTopTen haben anlässlich der Internationalen Funkausstellung (IFA) ihre Empfehlungen für den Kauf von Computern und Druckern neu aufgelegt. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Finde ich gut. Wer auf sowas achten will kann sich dort informieren, wen es nicht interessiert, der braucht es nicht.
 
Hier ist ja gar nichts los...
 
ein großteil der "verschwendung" ist ja auch hausgemacht. wir haben es uns heute einfach angewöhnt die schicken kleinen notebooks zu kaufen die zwar schön stromsparend sind, aber wenn sie alt sind mitsamt display und co weggeworfen werden. das klassische aufrüsten eines stationären pcs (board, cpu, ram tauschen und den rest behalten), sei es durch eigenarbeit oder durch einen computerfachhändler macht doch fast kaum noch jemand.
 
Was bitte hat der Drucker mit Papierverbrauch zu tun? Eine DIN A4-Seite ist und bleibt eine DIN A4-Seite. Und wenn die aus welchem grund auch immer nur einseitig bedruckt werden soll, hilft mir auch kein Drucker, der beidseitig drucken kann. Energie- und Tintenverbrauch ist da was anderes, das ist tatsächlich vom Drucker abhängig und nicht von Schriftgröße etc. die der User wählt.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen