Google China-Chef startet bald eigenes Unternehmen

Personen aus der Wirtschaft Kai-Fu Lee, der aktuelle Chef von Google China, hat seinen Rücktritt angekündigt. Mitte September werde er das Unternehmen verlassen und zukünftig mit einer eigenen Firma aktiv sein, hieß es. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Da will wohl einer copy paste machen :)
 
Beweist wieder mal, dass man durch das Wechseln der Firma oftmals bessere Aufstiegschancen hat.
 
Der hat wohl Potential. Mal schauen was der aufbaut :-)
 
"Vor allem bei der chinesischen Jugend ist Lee sehr beliebt. In dem Land kommt ihm fast der Status eines Popstars zu."

Wie kommt so was? Ist er für Google in der Werbung aufgetreten?

Ich erinnere mich an die HP Werbung, als der Slogan "Invent" eingeführt wurde. Dort ging es darum, dass die wirklich Popstars auf der Welt die Erfinder sind. http://tinyurl.com/hperfinder
 
@Kartoffelteig: Wenn bei uns nur Programmierer und kompetente ITler verehrt, anstatt dieser möchtegern Sterne wie aus DSD usw. ....
 
Aus irgendeinen Grund musste ich gerade an Nostratamus TV (oder wie auch immer) nachdenken. 2050: China fusioniert mit Google. :)
 
Irgendwie hab ich da die Zensur in China im Auge. Mit einer von China kontrollierten Suchmaschine ist es doch IMHO wesentlich einfacher Kontrolle auf die Suchergebnisse auszuüben, als es bislang möglich ist und eingesetzt wird. Er hat sicherlich einen nicht unerheblichen Einfluss auf Google China (Vermutung) und die Möglichkeit eine entsprechende Kontrolle und Zensur in verbesserter Form durchzuführen liegt quasi auf der Hand.

Für mich ist das ein massiver Rückschlag für die chinesischen Systemgegner, denn wenn das China-Google sich dort als Standard etabliert, verlieren sie viele potentielle Zuhörer.
 
googles china-chef? müsste es nicht heissen "chinas google-chef"?
oder hat google neuerdings china unter seiner kontrolle?
 
@realAudioslave: nicht GoogleS China. Sondern einfach "Google China". Und der Chef davon bezeichnet man jetzt als "Google China"-Chef :-)
 
Das ist doch mal ein Lebenslauf! :-)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Googles Aktienkurs in Euro

Google Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Google Galaxy Nexus im Preis-Check