Mozilla schützt Firefox-Nutzer vor alter Flash-Version

Browser Zukünftige Versionen des Browsers Firefox werden den Anwender warnen, wenn er eine veraltete Version des Flash-Plugins installiert hat. Zudem wird eine Update-Möglichkeit angeboten, fand die Internetseite 'The H' heraus. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Find ich gut! gerade weil bei dem neuen snow leopard für mac alte Flashversionen mitgeliefert worden sind!
 
@LuckY1710: Das is nicht nur für SL, sondern für alle Betriebssysteme interessant und wichtig.
 
Grosses Lob an die Entwickler von Firefox!
 
"Die Update-Funktion von Adobe wird aufgrund ihrer Funktionsweise nur selten verwendet." Oha, bin ich wohl nicht der einzige der sich an diesem penetranten Adobe-Updater stört.
 
@lutschboy: Was für ein Updater, mir ist sowas für den Flashplayer im FF noch nie aufgefallen...
 
@XP SP4: Nicht "im FF". Flash wird global installiert und jeder Browser oder Programm kann es verwenden. Der Adobe-Updater trägt sich normal in den Autostart ein. Man kann ihn aber über "msconfig" deaktivieren.
 
Wieso wird eigentlich dieser penetrante Flash-Fehler, der alle Browser bei mir auf mehreren Betriebssystemen zum Absturz bringt, nicht endlich mal behoben? Ich bin nicht der einzige mir dem Fehler und an meiner Version kanns auch nicht liegen.
 
Meiner Meinung nach begeht Mozilla hier einen Fehler. Wäre ja noch schöner wenn es in Zukunft Standard wird, dass eine Firma die Fehler einer anderen ausbügelt. Hier sollten die Browserhersteller (MS, Mozilla, Opera, Google und Apple) Adobe mal in den Arsch treten!
 
@seaman: Leider gibt es für Flash, außer unter Linux, keine wirkliche alternative oder?
 
@hARTcore: Nein. , leider gibt es für Windows (und MacOSX?) keine alternative. Unter Linux gibt es Gnash. Befindet sicher (soweit ich weiß) noch im Alphastadium und soll demzufolge noch nicht 1A funktionieren. Ausserdem fehlen wohl (noch) diverse Funktionen aus dem original.
 
@seaman: Youtube funktioniert mit Gnash.
 
Gibt es irgendwo schon die 3.5.3 zu saugen?
 
@pOOrbOy: http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/nightly/latest-firefox-3.5.x-l10n/firefox-3.5.4pre.de.win32.installer.exe
 
@pOOrbOy: Final-Version http://tinyurl.com/nvzdt9
 
Das ist ja mal ne richtig geile News. Wart ich schon seit 49 Jahren drauf. Die Welt ist gerettet, juhu.
 
Soso, ist also schon in den Beta-Versionen eingebaut. Dumm nur, das diese Funktion nix mit dem Browser zu tun hat..."Es stellt sich heraus, dass der Test nicht in den Browser selbst eingebaut ist, sondern als Script in die What's new-Seite (Was gibt's Neues?), die beim ersten Start nach jedem Firefox-Update aufgerufen wird. Dieser Flash-Test funktioniert prinzipiell auch mit anderen Browsern – meldete allerdings auch beim Internet Explorer mit veraltetem Flash-Plug-in eine "aktuellen Firefox-Version" (Firefox is up to date)."
Kommentar abgeben Netiquette beachten!