Windows Mobile 7 offenbar schon in der Beta-Phase

Windows Phone Die Version 7 von Microsofts Handy-Betriebssystem Windows Mobile befindet sich intern offenbar schon in der Beta-Phase. Darauf deutet der Eintrag eines Motorola-Mitarbeiters im Business-Social Network LinkedIn hin. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Naja, langsam wirds ja auch Zeit :) Bin mal gespannt, wann wir das erste mal Windows Mobile 7 (offiziell) zu Gesicht bekommen...
 
@michi!: Wer dir dafür ein Minus gibt gehört eigentlich geschlagen. Aus mehreren Gründen: 1. Ist am Smartphone-Markt noch genug Platz für Microsoft 2. Investiert MS meines Wissens nach massiv in diese Sparte, wodurch man ein solides Ergebnis erwarten kann, wodurch 3. ein gutes Produkt = ein guter Konkurrent für Apple, Google und Palm kommt. Und 4. ist WinMo 6.5 echt nur ein winziger Zwischenschritt und auf Windows Mobile 7 warten wir wirklich schon lange! BTW bin ich, sollte es noch nicht deutlich rübergekommen sein, mehr oder weniger ein WinMo-Fanboy und kein Gegner :)
 
Ich schätz mal die werden auf jeden Fall VOR dem neuen Iphone, dass wie jedes Jahr im Mai/Juni herum erscheinen wird etwas rausbringen. Alles andere wäre taktisch nicht Klug. Und mit winmob 6.5 sind sie nicht konkurenzfähig. Und da Windows in diesem Segment extrem unter Druck steht, hoffe ich mal auf ein extrem gutes Stück Hardware, vielleicht gemeinsam mit HTC entwickelt, dass auch zu vernünftigen Preisen angeboten wird. Zumindest unter dem Iphone Niveau.
 
@Duskolo: was soll am neuen iphone so toll sein? das iphone ist eit es in der version 1 rauskam nicht verändert worden (vom OS her) naja ok... sie haben im neuesten update eine suchfunktion und copy und paste eingefügt...
 
@Ludacris: Ja nur wird das Iphone in nahezu jedem Test als das Maß aller Dinge dargestellt. Bediencomfort, Internet, Design, Speed, usw... bei fast allen Kriterien schlägt es die Konkurenz. Daher find ich es geradezu erschreckend, dass es bis heute vielleicht mit dem HTC Hero gerade mal ein Handy gibt, dass so auf Augenhöhe mit dem iphone ist. Bei den restlichen Handys musst du immer extreme Abstriche entweder bei der Cam, beim Surfen, beim Display etc. machen. Nur vom Gesamtpacket gibts leider wie gesagt nur das HTC Hero meiner Meinung nach, dass es mit dem Iphone aufnehmen kann. (Mal abgesehen von den millionen Apps)
 
@Duskolo: Naaa, das Problem ist einfach, dass Windows Mobile schon eine Ewigkeit auf dem Markt ist und Apple einfach mal eine komplett neue Oberfläche eingeführt hat ohne auf Kompatibilitäten Rücksicht nehmen zu müssen. Mich würde es auch freuen wenn Microsoft das mit Windows Mobile oder sogar mit dem Desktop-Windows machen würde.
 
@Duskolo: also ich muss ganz ehrlich sagen, ich hatte 4 monat lang ein iphone und jetzt ein HTC Touch Diamond und ich ziehe das diamond dem iphone vor... auch wenn es ein paar dinge gibt die ich beim iphone bevorzuge..
 
Also ich bin schon sehr zufreiden mit 6.1 :)
Natürlich 6.5 ist schöner und leistungsfähiger. Aber jetzt über die 7 zu reden ist blöde... (blabla^^) Ohne richtige infos über 7 macht es auch kein richtigen spass.. Schönes Wochenende :p
 
@ohooo: Ich bin mit 6.5 zufrieden, aber im Vergleich zu anderen Smartphone OS ist es leider entteuschend. Deswegen bin ich gespannt, wie es mit Version 7 aussehen wird.
 
@michi!: Wie kann man mit einer halbfertigen Version eines Betriebssystems, zusammengebastelt von einem unbekannten Rom-Koch aus Teilen der 6.1er und 6.5er, zufrieden sein? Die Leistung kannst Du doch gar nicht beurteilen.
 
wie ich das mal gelesen habe, werden beide Handy OS parallel vertrieben. Ich vermute ja das 6.5 nur ein Update ist und alles was bedienung betrifft leicht verändert. 7.0 wird eine wechsel werden, bei dem es eine runerneuerung gibt. leichteres tippen von mails oder sms stelle ich mir da vor. auch wird es an hardware gekoppelt sein die leistungsfähiger ist als bei 6.1 oder 6.5.
ich glaube nicht, dass es einfach wird für microsoft, hoffe aber auf veränderung. das tippen ist schon sehr mühsam. benutze jedenfalls meistens den stift. ich denke auch es wird alles noch integrierter sein... verknüpfungen lassen sich leichter einbauen und bilder und co. leichter in dienste integrieren.
...aber wir werden sehen. 6.5 gefällt mir soweit ganz gut auf meinem touch, aber sowie die untermenüs kommen sitze ich wieder auf 6.1 fest. das muss leichter werden...
 
@zappels: Was für ein Gerät benutzt du und wo hast du bitte Probleme beim tippen? Klar, mit der Standard-WinMo-Tastatur kann man nichts anfangen, aber HTC und auch Samsung haben das doch toll gelöst. Einziges Problem dass es dann noch gibt: Zu kleine Screens (sprich kleiner als 3 Zoll)
 
@m.schmidler: also ich finde es gut, dass ich die telefontastatur bei meinem htc einblenden kann... das spart schon sehr viel zeit, nämlich die die ich zum genauen zielen für die komplette qwertz bräuchte. p.s. ich hab ein 3" display und es ist immernoch recht klein
 
ms legt sich aber in letzter zeit auch richtig ins zeug... man schau nur die SPs, dann Windows 7, Windows Mobile 6.5 und jetzt noch Windows Mobile 7... also die haun anscheinend richtig rein, denke die nehmen sich in der hinsicht ein bsp an der opensource-szene :)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum