Playstation 3 Firmware 3.0: Schuld an Abstürzen?

Sony Konsolen Die am Montag veröffentlichte Firmware 3.0 für die Sony Playstation 3 scheint bei einigen Spielern für Probleme zu sorgen. Ersten Berichten zufolge kam es seit dem Upgrade häufiger zu Abstürzen. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
heisst das nicht "schuld AN abstürtzen"?^^
 
@Shakal.hh: Es heißt "Schuld an Abstürzen?"
 
@kritiker2: Es müsste eigentlich "Schuld an Abstürzen!" heißen....mit !
 
@Aeleks: Bist du hier neu? =) Bei Winfuture werden neuerdings Überschriften auf BILD Niveau gewählt! Ich wette bald gibts auch ein neues Theme für die Seite im schwarz-rot Look!
 
dafür sind die abstürze in full HD :) is doch auch mal schön, sowas in HD zu sehen. dann sieht man jede haarspitze des absturzes!
 
@LoD14: lol, ein Genießer^^
 
@LoD14: LOL, wenns denn wenigstens in echtem HD wäre. Aber nein, die Auflösungen der Spiele sind meist weit unter 720p und werden nur hochskaliert....
 
es kommt mir vor als würde jede PS3 FW am anfang probleme machen
 
@LoD14: Zum Glück habe ich nicht 3.0 installiert habe irgendwie ein Bauchgefühl gehabt , nagut könnten auch Blähungen sein :)
 
@Fatal!ty Str!ke: Selbst wenn, aussehen tuts dann immernoch bescheiden. Gerade bei so hohen Auflösungen und großen Bildflächen müssten auch HighRes Texturen verwendet werden, ist aber mit 256MB Ram nicht zu realisieren!
 
@Fatal!ty Str!ke: "meist weit unter 720p"? Quatsch... Mindestens 90% aller Spiele laufen in 720p oder höher. Alles darunter ist eher eine Ausnahme (GTA4, Bioshock, mehr fällt mir jetzt schon nicht mehr ein).
 
@LoD14: "es kommt mir vor als würde jede PS3 FW am anfang probleme machen"

Ich hatte noch bei keiner FW auf der PS3 irgendwelche Probleme. Selbst Kumpels die eine PS3 haben, hatten keine Probleme.
 
Bis jetzt keine Probs, hab zwar Uncharted nicht mehr hier, aber dafür einige andere Sachen gespielt und getestet. Ich bin zufrieden ... aber falls da wirklich ein Bug drinne ist, wäre das schon scheiße.
 
Failware 3.0
 
@deifottse: dieses wort fail im aktuellen sprachgebraucht an jeder ecke, geht mir sowas von auf die eier...
 
@LoD14: Winfuture wird halt immer mehr zu /b/
 
@John Dorian: Failfuture :)
 
@LoD14: SprachgebrauchT? Sprachgebräu? Das ist ja noch besser als die Kinder-Klassiker hier im Forum wie "StandarT".... Man lernt nie aus.
 
@FAILdeifottse: ...FAILdeifottse ... wahrscheinlich spiegelt sich Dein IQ in Deinen Nick wieder, denn was ich da lese, darf man hier gar nicht schreiben...
 
gestriger Montag???... das "gestrige" wurde entfernt... is aber immernoch falsch, die Firmware is wirklich gestern am Dienstag rausgekommen^^
 
Habe auch dieses Problem.
Bei mir stürzt die Konsole seit gestern manchmal ab.. auch ohne dass ich ein Spiel spiele.. direkt im Menü.
 
Blöd, wenn man bedenkt, dass das Spiel in den USA mit der alten PS3 gebundelt verkauft wird... Aber es kommt eh bald Uncharted 2^^
 
@DeltaOne: wieso nur in den USA?? gibts hier in Deutschland auch :)
 
außerdem sind es keine dauerhaften abstürze sondern, man kann durch das xmb das spiel nichtmehr beenden die konsole bootet neu mit glülck startet sie neu ansonnsten muss man sie via I/O ausschalten. und komisch hat dieses feature wieder nur die minderheit, bei den meisten geht es.
 
Wie gut das ich immer ein paar Tage warte, bevor ich update. Da lass ich die anderen lieber BetaTester spielen. :)
 
blu ring of death
 
@der Wayne: Yellow light of death ist es bei der PS3
 
Was für Schwachsinnige Kommentare!!!
 
@Hakan: glückwunsch, deiner ist n+1 :)
 
@Hakan: Die Botschaft hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube!
 
Hab eben, mit der neuen FW, zwei Stunden Battlefield 1943 gezockt und keinen Absturz gehabt.
 
@Tobi4s: Nächstes mal klappts bestimmt..dran bleiben
 
Hab heut wieder Uncharted gezoggt, fast 3 Stunden lang mit der FW 3.0... Kein Absturz, garnix...
 
@sornyg: Genau so sieht es aus, ich zocke es ebenfalls seit ein paar Tagen. Keine Abstürze.
 
Kann ich nur bestätigen. Hab mir vor paar Tagen Uncharted gekauft und heute mal wieder 'ne Runde gespielt. Bin dann irgendwann auch mal auf so ein Freeze getreten und aktuell hilft da nichts...
 
@n3xus_2k4: Blödsinn zocke ebenfalls das Game und es bleibt absolut nichts hängen. In welchen Kapitel soll es den angeblich passieren?
 
@radar74: Man muss ja nicht immer von sich auf andere schließen... Hänge im 16. Kapitel glaube ich. Konnte davor aber einige Kapitel auch ohne Probleme spielen.
 
Ich seh schon FW3.01: "Es wurden Verbesserungen an der Wiedergabequalität einiger Softwaretitel im PLAYSTATION 3-Format vorgenommen."
 
Bin ich froh, dass ich die PS3 nur als TV-Empfänger, DVD- bzw. bluray-Player und Mediacenter "missbrauche", das funktioniert auch mit FW3.0
 
@X.Perry_Mental: dann hat sich die ps3 ja dick gelohnt für dich, ich denke mal du hast sie schon länger, also nicht für 299€ sondern eher für 399 gekauft, für das geld kann man sich locker nen guten media center rechner zusammenstellen, oder auf sowas wie popcorn hour zurückgreifen...
 
@I Luv Money: Zu dem Zeitpunkt als die Konsole rauskam waren Built-In BR-Laufwerke arschteuer, zudem gute Hardware die (jetzt mittlerweile sehr günstig ist) musst du zu dem Kurs rechnen, als die Konsole für 399,- aufm Markt kam. Nicht immer aktuelle Preise zu Kaufentscheidungen einbeziehen, welcher schon lange war. :-)
 
@I Luv Money: Wusste garnicht dass das Popcorn Hour nen Blu-Ray-Player hat... *kopf -> wand*
 
@lawlomatic: kein bluray player, aber er ist in der lage hd inhalte zu streamen...
 
Ich werde auch lieber bei der Xbox360 bleiben, so wie die meisten hier. Eine Konsole, die ständig abstürzt kommt uns nicht ins Haus.
 
@Mettigel ohne Senf: joa lieber eine die 50% der zeit kaputt ist :P
 
@wolver1n: aber 100% spielelleistung bringt :-)
 
@Mettigel ohne Senf: Die Meldung wird sich sicherlich wieder als Falschmeldung herrausstellen, weil ich habe das Game Uncharted was ich auch seit einigen Tagen mit FW 3.0 zocke. Es gibt absolut keine Abstürze.
Und ich glaube kaum das die PS3 mehr oder weniger abstürzt als die XBOX 360.
 
Also ich hab das update geladen. Ne gute runde gezockt (Resisstance 2) und es kam zu keinem absturtz. Meiner meinung nach wird das ganze auch ein bisschen gepusht und schlimmer dagestellt als es ist. Wenn es ein fehler gibt, wird dieser sicherlich schon bald behoben.
 
Bei mir haben plötzlich einige AVI dateien kein Sound mehr, trotz umstellen auf 48khz... das es sowas immer bei Sony geben muss. Die sollen das mal gescheid testen !!
 
Da ich mir Uncharted erst die Tage gebraucht gekauft habe, zocke ich es zur Zeit und trotz FW 3.0 stürzt bei mir auch nach intensiven zockens nichts ab.
Kann mir daher sehr gut vorstellen das es wieder einmal eine Falschmeldung ist.
Und das sich viele User in Foren beschweren kann ich auch nicht bestätigen. Das einzigste was kritsiert wird ist die neue Freundesliste von FW 3.0.
 
der hintergrund der xmb glitzert ja schön :) konnte es noch nicht testen, aber bei mir hat sich die konsole oft beim beenden von spielen aufgehangen (dann drückt man auf I/O - wartet - dann machts 3x schnell piep) werde es heute mal mit farcry, gt und co. testen. achja, kann man endlich vidzone mit der bt-fernbedienung steuern?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles