Vielflieger bevorzugen WLAN vor einer Mahlzeit

Mobiles Internet Eine durchgeführte Studie unter Vielflieger kam zu dem Ergebnis, dass die Mehrheit aller Befragten auch im Flugzeug einen kabellosen Internetzugang begrüßen würde. Im Gegenzug würde man offenbar auch gerne auf ein Essen im Flieger verzichten. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
ob diese Umfrage wohl online durchgeführt wurde? :)
 
Die meisten haben sich ja eh gerade erst auf dem Meeting mit Keksen vollgestopft, konnten aber keine Mails abrufen. Daher ziehen sie WLAN einem Essen vor :-)
 
@satyris: Bei einigen US-Fluglinien ist das Essen nicht kostenlos, sondern man muss es extra bezahlen. Das ist vielleicht auch ein Grund lieber WLAN zu nutzen.
 
Bei der Überschrift dachte ich erst, Vielflieger wollen erst etwas essen, bevor Sie Wlan nutzen :)
 
@deDigge: :D andersrum, aber ich auch :P
 
@deDigge: du meinst umgekehrt
 
@deDigge: ich dachte auch zuerst sowas wie "erst surfen, danach dann mampfen"
 
@LoD14: Genauso steht das auch in der Überschrift! Besser wäre gewesen: "... ziehen WLAN einer Mahlzeit vor" oder so. *klugschissmodusoff*
 
@deDigge: "1 Mal täglich vor dem Essen"
 
@deDigge: Genau das dachte ich auch. Die Überschrift sollte man ändern.
 
aufs Essen verzichten? bei denen Tickt es wohl. Oo wenn dann beides. wenn man 13h fliegt und dann kein Essen? ne danke..
 
@StefanB20: ja, ich wurde auch WLAN _nach_ einer Mahlzeit bevorzugen, oder besser: zwischen den Mahlzeiten.
 
Ging mir früher zuhause genauso. Aber irgendwann fand ich die Bildchen langweilig. Immer dasselbe. Falls ich doch wieder mal zwischendurch in Versuchung komme, dann hab ich mich trotzdem soweit im Griff, dass ich die laufende Session, zwecks Nahrungsaufnahme, unterbreche. Ausserdem nahm mir auf Dauer auch keiner mehr die Ausrede mit dem E-Mail checken ab.
 
Auf nationalen und europäischen Strecken könnte ich gut zugunsten von WLAN auf eine "Mahlzeit" verzichten. Auf Interkontinentalen Flügen sollte eine bedingt kostenlose Internetbenutzung im Preis enthalten sein. Eine Stunde oder 100 MB frei wäre OK. Das würde die Attraktivität von Fluglinien erheblich steigern.
 
WLAN ist wichtiger als eine Mahlzeit. Die Menschen werden immer verrückter, und die Gesundheit geht den Bach herunter.
 
@manja: Wenn man einen "kurzen" Flug von 2-3 Stunden hat,ist es doch eigentlich völlig in Ordnung wenn man mal nix zu essen bekommt,da hat man ja vor dem Abflug und nach der Landung die Möglichkeit was zu essen.
 
Die Überschrift ist falsch. WLAN wird nicht "vor" einer Mahlzeit bevorzugt (das wäre zeitlich betrachtet), sondern statt einer Mahlzeit. Korrekt wäre also "Vielflieger bevorzugen WLAN einer Mahlzeit" oder "Vielflieger ziehen WLAN einer Mahlzeit vor".
 
@LostSoul: Alles klar, wer hält das Haar an die Wand (oder vor oder gegen...), ich schmeiße die Axt. Sollte man sich nicht inhaltlich mit dem Thema auseinandersetzen?
 
@haemef: LostSoul hat Recht. Ich hatte es auch als adverbiale Temporalbestimmung aufgefasst! :-)
 
Hab grad Burger _UND_ WLAN :D
 
Also wenn das mal ned Krank ist dann weiß ich es auch ned. Also ich bin ja nun schon viel im Netz aber das wenn cih irgend wo hinfliege auch wlan brauche?! Na ich weiß ja mal ned....
 
Cool. Im Duty-Free ne 2kg Toblerone und 2 Liter Cola kaufen und dann schön im Inet hängen anstatt Bollywood und Kartonessen.
 
Ich persönlich finde das klasse, wenn ich nur daran denke was einem im Flieger so serviert wird. Mit WLAN im Flieger hat man dann immerhin die Möglichkeit sich online eine Pizza zu ordern...
 
"Für die Benutzung können Gebühren von bis zu 13 US-Dollar pro Flug fällig werden" - Warum so traurig? Das ist doch billig! Wer sich mal die Preise für 24 Stunden T-Online Hotspot angeguckt hat...
 
Hab nur ich beim Lesen der Überschrift gedacht dass die meisten vorm Essen News und Emails checken, bevor sie sich die Pappmahlzeiten vornehmen? :o
 
@DasGensu: wenn Du die restlichen Kommentare zuerst lesen würdest, bevor Du selbst einen schreibst, würdest Du eine Antwort auf Deine Frage bekommen ...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter