Neue Software entschlüsselt historische Texte

Forschung & Wissenschaft Forscher aus Israel haben eine Software entwickelt, mit der historische Texte entschlüsselt werden können, zu denen die Wissenschaft mit ihren bisherigen Methoden nur schwer Zugang fand. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ich glaub meine ehemaligen Lehrer hätten dieses Programm auch gut brauchen können =P
 
@gigges: Auch im Club der Sauklauen? lol
 
@gigges: Ich glaub, meine aktuellen Lehrer könen das gut gebrauchen xP
 
@gigges: Mach dir keine Sorge. Die Schreib-Faulheit liegt glaub in den Genen eines jeden Informatikers :D
 
@gigges: Ich glaube ich kann das gut gebrauchen für manche meiner Professoren >_> ...
 
@sibbl: mit einer Tastatur ist man auch deutlich schneller :D
 
Das wäre mal was für die Ahnenforschung, damit könnte dann das Personal in Standesämtern und Kirchen in den Archiven auch mal die passenden Urkunden finden ohne das sie gleich Sütterlin zumindest im Ansatz lesen können müssten. :-)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen