Vor 40 Jahren: Start-Impuls für das Internet

Internet & Webdienste Heute vor 40 Jahren gab es an der University of California in Los Angeles den Startimpuls für das Internet. An diesem waren zwei Computer der Universität beteiligt. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Eigentlich kam der Impuls ja durch die Steinzeitmenschen mit ihren Höhlenmalereien.
 
@citrix: Nä, der Impuls kam eher vom großen grünen Arkelanfall.
 
@Pedobear: die richtige und einzige antwort ist 42!!
 
na dan mal Glückwunsch Liebes I-Net *g
 
Deutschland wurde allerdings vergleichsweise spät an die neue, schnell wachsende Infrastruktur angebunden. - Dafür können unsere Politiker jetzt nicht mehr ihre schmutzigen Finger zurückhalten! Vielleicht sollten sie sich lieber ein Beispiel am I-Net nehmen anstatt es kontrollieren zu wollen, wo es nicht kontrollierbar ist.
 
@Hellbend: doch Chuck Norris kann das^^
 
@Hellbend: Wäre ich Politiker hätte ich auch Angst vor dem Internet, weil man die Informationen und Meinungen mit denen das Wahlvolk da gefüttert wird nur schwer kontrollieren kann. Am Ende funktioniert Demokratie vielleicht ja doch und dann wird es für manche Politiker bzw. Parteien eng.
 
Gottseidank, ist bald wieder Schulbeginn und "äußerst originelle" Kommentare, wie sie SH-Splitter abgiebt, gehören der Vergangenheit an.
 
@JackDan: Naja, die Grundschule ist oft schon um 11.30 h aus.
 
und noch heute ist das DoD-schichtensystem das selbe wie damals...
 
Happy Birthday Internet Ich denke auch das unsere werten Politiker gesehen haben was dieses Jahr im Iran abging als das Volk über das Internet versucht hat die Regierung vom Tron zu stoßen und wie leicht es ist die Welt mit Daten zu versorgen bzw sich selbst über die Miesen machenschaften der regierung ein bild zu machen. Ich würde an den ihrer stelle dann auch versuchen vorsorglich das Internet zu kontrollieren. Und ich denke mir das könnten sie schaffen!!!!!
 
Ës hat sich verbreitet wie ein Virus könnte man sagen.
 
Happy Birthday Internet. Gibts heute Geburtstags-Cookies? :-)
 
@acstrobe: ja, hier : http://www.wolfgang-schaeuble.de/ :-(
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen