Erste Windows Mobile 6.5-Handys am 6. Oktober

Windows Phone Nachdem Microsoft bereits länger den Oktober als Start für Windows Mobile 6.5 angegeben hatte, wurde das Unternehmen nun präziser. Am 6. Oktober sollen die ersten entsprechend ausgestatteten Handys zu haben sein. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
hoffentlich kommt auch nen update fürs mda compact 5
 
@ThunderKiller: gibts davon nix bei Xda dev ?
 
@blgblade: Bei XDA Dev wird doch jetzt ganz schön aufgepasst, seitdem die von Microsoft abgemahnt wurden. Viele Links zu ROMs wurden entfernt
 
@Irgendware: Falsch, das war doch ein Fake-Email. Auf offizielle Anfrage hat Microsoft das dementiert. Denkst du echt, die wollen eine derart große Community vergraulen ?!? Immerhin hat MS ja keinen finanziellen Schaden dadurch, man kann ohnehin immer nur eine WinMo-Installation laufen haben und mit dem Gerät hat man ohnehin eine Lizenz bezahlt. _________________________________________________________@ThunderKiller: Ja, das wurde schon vor einigen Monaten bestätigt, der Diamond2 bekommt ein offizielles Upgrade von HTC. Einfach auf htc.com und dort beim Support gucken (dauert natürlich noch ein paar Wochen..)
 
@Irgendware: ja klar, meinte aber was offizielles.

@m.schmidler: auf HTC.com komm ich aber mit meiner IMEI nicht an die downloads. Muss also auf T-Mobile warten
 
@ThunderKiller: Kein Problem, besorg Dir das HTC-ROM bei den Devs, da habe ich bisher alle meine Originalroms für gebrandete Geräte her.
 
@mcbit: das müsste ich aber nen cid-unlock machen und dann is die garantie wech
 
@ThunderKiller: Den kannste manchmal sogar rückgängig machen
 
Damit wird aber wahrscheinlich das WM 6.5 gemeint sein, das wir schon länger kennen. Die brandaktuellen Builds (sprich 23037) werden die ja noch nicht rausbringen...was eigentlich schade ist.
An alle, die sich vielleicht ein WinMo-Phone holen wollen: Wartet noch ein bisschen, der neue Touch HD2 von HTC kommt (hoffentlich?!) bald und hat - endlich - ein kapazitives Display und 1-GHZ-CPU.
 
gibt es dabei ein Gerät das 2 SIM-Karten wirklich unterstützt (ohne basteln)?
 
@steffen2: Ja, gibt es, z.B. von Acer. Da kannst du die restlichen technischen Daten aber vergessen...
 
"überarbeitete Version des mobilen Internet Explorer 6 inklusive Flash-Support" - Hoffentlich ist die mobile Version nicht so schlimm wie die Desktop-Variante...
 
@skylight: die IE Version vom 6.1 is noch viel schlimmer...
 
@skylight: Ja, vielleicht sollten sie nach der Überarbeitung einfach die Versionsnummer um 1 erhöhen. Dann werden Versionsnummernfetischisten nicht gleich abgeschreckt :D
 
endlich ein iphone killer /ironie
 
Ich hab mir vor kurzem ein HTC S730 gekauft. Allerdings sehe ich da garkeinen COA im Paket. Muss man das reklamieren? Werden da nicht Lizenzen mitgeliefert? Naja, gut - ein ganz kleiner grauer Aufkleber mit der Aufschrift "Windows Mobile 6" ist auf der CD mit der HTC-Software, ist das ne Lizenz?
 
@Necabo: Is ganz normal...das funktioniert da nicht so wie beim Desktop-Windows. Raubkopien in dem Sinn sind völlig egal - du kannst ohnehin nur ein System installieren / laufen haben. Die Lizenzkosten hast du automatisch mitbezahlt und daher ist es auch nicht wirklich illegal, gemoddete ROMs (OS-Images) von z.B. Xda-Developers.com zu benutzen.
 
@m.schmidler: Was ist denn das für eine Logik ? Klaro ist das illegal, die Alternative wäre ja ein neues Gerät zu kaufen auf dem wiederum WM 6.5 drauf wäre. Daran würde MS und der Hersteller verdienen und können somit weiter Ihre Angstellten bezahlen. Gebt ihr eurem Arbeitgeber eure Arbeitskraft für Luft und Liebe oder wie kommt man auf solche Ideen ? :)
 
Ich hoffe, es wird von SE ein offizieles WM 6.5 Update fürs X1 geben... sonst muss halt es doch via XDA sein.
 
@ConiKost: Ich sag mal so: Die chancen stehen gut, denn die Anforderungen an die Hardware ist unter anderem eine Windows-Taste, die hat das X1 ja. Ich mit meinem HTC Diamond hab die leider nich.
 
@RocketChef: ich mit meinem Diamond 2 allerdings schon... hätte aber wenn auch erst später eins geholt wenn die nicht direkt dazu geschrieben hätten, dass es ein Update geben wird.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum