Playstation 3: Firmware 3.0 ab sofort erhältlich

Sony Konsolen Ab dem heutigen 1. September ist die neue Playstation 3 Slim im Handel erhältlich. Pünktlich zur Markteinführung hat Sony auch die Firmware 3.0 für seine Spielekonsole zur Verfügung gestellt. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Wird bei der normalen PS3 die Linux unterstützung beendet wenn ja Downloade ich mir nicht die neue FW .
 
@overdriverdh21: Nein. Kannst bedenkenlos installieren.
 
@overdriverdh21: Nein, die "alte" PS3 wird auch in Zukunft Linux unterstützen. Egal welche Firmware du benutzt.
 
@overdriverdh21: Wofür genau setzt Du linux ein?
 
@computeruser: browsen, mediacenter z.b. gegenfrage wofür nutzt du denn deinen pc?
 
für einen major release nummernsprung hab ich aber irgendwie mehr funktionen erwartet. irgendwie ernüchternd das es nichts bahnbrechendes gibt, was eine versionsnummernerhöhung auf 3.x rechtfertigt.
 
@Rikibu: Der Meinung bin ich auch. Aber außer Matroska-Support fehlt mir an meiner Big Lady eh nichts, also freue ich mich über die kleinen Verbesserungen =)
 
@lawlomatic: oh ja MKV das wird wohl nie was seid der ersten Sekunde warte ich schon darauf... gibts da noch keine Petition?! das gibts doch gar nicht ein blöder Container...
 
Also ich besitze zwar keine Konsole, aber von den ganzen Updatevideos her finde ich das XBOX Menü und XBOX Live ansehnlicher.
 
@karl0:
das ist ja individuelle Geschmackssache hehe. Ich pers finde das NXE von der XBOX 360 auch schicker und besser. Es ist nur lustig, wie Sony von Update zu Update immer mehr vom NXE-System der 360 abkupfert hihi
 
@Ninjai71: nxe is vor allem eines, und zwar unübersichtlich verspielt und heftigst verschachtelt... das alte blade system fand ich besser.
 
[13:37] Playstation 3: Firmware 3.0 ab sofort erhältlich (9)

Uhrzeit FTW. :)
 
der zugriff auf die zdf-mediathek ist mein persönliches highlight in dieser firmware :)
 
und nachdem ich die firmware nun installiert habe, und feststellen durfte das weit und breit nix von einer mediathek zu sehen ist, bin ich doch ziemlich enttäuscht von dem update ...
 
@_rabba_u_k_e_: Ja, geht mir auch so. Dachte, wenn ich schon abGEZockt werde, kann ich das dann auch mal so nutzen. Ich les dann irgendwo in nem Forum, dass einer bei Sony angefragt hat. Da hat man ihm mitgeteilt, dass die Funktion mal irgendwann kommt, aber nie für diesen Release angedacht war. Schade...Und ich hab den Eindruck, meine PS3 ist im Menü irgendwie träger. Kann das jemand bestätigen oder liegts am Feierabendbier?
 
@Tweek: ich habs jetzt bei golem gelesen, schade eigentlich. aber es gibt ja noch die möglichkeit mit dem pms. .... träger find ich es nicht, nur die größere schrift stört etwas.
 
ist das auch irgendwas wichtiges im update? in den news steht nur mist! mehr formate oder so wäre mal nicht übel! NTFS unterstützung! usw... man man man
 
Haben sich die ganzen IT-Seiten die News geklaut oder was? Die Trophäen werden nur bei neuen Spielen in DLC und Standard aufgeteilt, falls es die Entwickler so wollen.
 
Und mal wieder kein Bitstream für die HD-Tonformate. :( Aber das war ja sowieso klar, da es vom Chip der alten PS3 nicht möglich ist, da bin ich ja schon auf die PS3 Slim entwas neidisch.
 
@BlackLion: Wieso neidisch? Weil bei denen ein Lämpchen mehr am Receiver leuchtet? Das Theater um die Bitstream-Übertragung habe ich nie verstanden.
 
@lawlomatic: Hat nicht nur was mit Lämpchen zu tun. Die Receiver bieten meist einen Mehrwert wenn sie die Formate selbst decodieren können. Schnelle Bassreduktion für Dolby oder DTS-Formate z.B. Wenn alles also Multistream reinkommt ist das meist ein ganz anderer EQ, wenn der Receiver überhaupt einen EQ für Multistream hat.
 
@n00n: Kann ich zumindest an meinem Receiver nicht nachvollziehen. Der Nachtmodus den du wohl ansprichst funktioniert unabhängig von der Quelle, genau wie alle anderen EQs auch. Aber gut, wenn das bei anderen Receivern so ist geb ich mich geschlagen :)
 
@lawlomatic: Bei meinem Onkyo 805 war ich ehrlich gesagt derbe enttäuscht. Ich hab mir dann noch ein Blu-Ray Player deswegen gekauft und hole mir heute noch ne Slim. (die allerdings wegen der Lautstärke)
 
HILFE! Habe gerade das Update installiert ... nun kann ich nicht mehr die Audio-Wiedergabe nicht verlassen um bsp. das nächste Lied auszuwählen oder die Foto-Slideshow parallel laufen lassen ... mit Druck auf die PS-Taste werde ich gefragt, ob ich die Wiedergabe beenden möchte ... nichts mehr Multi-Media-Konsole ...
Also das ist der größte Fehler den Sony begannen hat - ich hoffe das wird schnell gefixt,

Nachtrag: Hab gerade gemerkt, dass wenn man die Musikausgabe auf fixe 48 kHz stellt, alles wieder wie gewohnt funktioniert ...
 
Die Failstation 3 ist doch grosser Schrott!
 
@Du kriegst kein Plus: Konsolen sind generell Schrott, aber die ps3 ist die Einäugige unter den blinden...
 
@Du kriegst kein Plus: Und warum?
Ich könnte ja jetzt mal sagen: "Dein Kommentar ist absoluter Schrott!"
Ich lass das jetzt mal so im Raum stehen...(fehlt eine Begründung...gellle?!)
 
ach ja, das sind schon schicke kleine neuerungen, aber leider nicht das, was die meisten leute gerne hätten. naja, ich warte gespannt auf MegaBox 2.1 Final, die seid ein paar Tagen draussen ist und in den nächsten Tagen für jedermann bereit steht. Hoffe das damit nun ruckelfreie Widergabe von mkvs funktioniert
 
@d13b3l5: funktioniert schon lange mit dem PS3 MediaServer.....
 
boah, ein User Icon. Wie geil.......NICHT. 3 Monate programmiert für so einen oldschool Schmarrn??? Was machen die da eigentlich bei Sony? Zocken die den ganzen Tag auf der 360, oder was? 2020 gibts dann Voice Chat, oder wie?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!