Erste Domain wechselt nach 25 Jahren den Besitzer

Internet & Webdienste Die erste jemals registrierte und im klassischen Sinn verwandte Internet-Domain hat nun ihren Besitzer gewechselt. Binnen der letzten fast 25 Jahre gehörte sie stets dem gleichen Unternehmen, der IT-Firma Symbolics. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
@citrix: hinweis einsenden?
 
@Fallout Boy: Die reste war Punkt COM Domain war zwar diese hier, die aller erste aber nardu.net -.-
RECHACHIEREN JUNGS!!!
 
@DUNnet: bitte im Duden recherchieren, auch unter Grammatik
 
@selenbor: und unter Rechtschreibung... :)
 
Und wem gehört sie nun?
 
@jaja_klar: Warhscheinlich XF.com da die Firma auf der oben genannten Adresse Werbung macht
 
@deafnut:
Darf dir leider keinen Namen nennen, sonst werd ich verklagt. /ironieoff

Unter Whois.ch findest du sie. Dann weisst du wem sie gehört.
 
@deafnut: Ja, hab gerade nachgesehen, scheint so. Die brüsten sich ja ganz schön mit der "ersten Domain"... scheint mit Hilfe solcher Meldungen rentabel zu sein, XF.com wird nicht erwähnt, also klickt man mal drauf.
 
Schade, dass keine Quelle angegeben ist. Hätte gerne mehr erfahren, z.B. über den Käufer (falls es ein Verkauf war) und über den möglichen Kaufpreis.
 
@Spacetravel: Dann gib in deinem Browser einfach Symbolics.com ein. Unter "ABOUT US" steht XF.com, - auch das dann mal eingeben.
 
@Sehr-Gut: kann man nach der überschrift aber auch im text erwarten?
 
Bla Bla, Symbolics.com ist die erste COM-Domain gewesen, aber nicht die erste Internet-Domain...
 
@GordonFlash: wer war dann die erste?
 
Manche denken jetzt sicherlich dass es damals noch nicht das Internet gab :P Da werden sicher aber einige wundern. @GordonFlash: Hast du dafür eine Quelle ? Welche Domain war denn die weltweit erste Internet-Domain ?
 
@cH40z-Lord: Die weltweit erste registrierte Domain war nordu.net, sie wurde am 1. Januar 1985 registriert. http://de.wikipedia.org/wiki/Domain-Registrierung
 
@Maetz3: danke für die Info - dann ist das mal ne richtig schöne falsche News.
 
@Maetz3: Dank dir!
 
@cH40z-Lord: Danke! Hätte aber nicht gedacht, dass man sich als noch alle Domains "frei" waren ausgerechnet "Symbolics" oder "nordu" nimmt... ich hätte da doch was besseres genommen z. B. google.com oder so... :P

Oh man... hierfür ein Minus zu verteilen... tztz...
 
@lungenfisch: oder sex.com :)
 
@Maetz3: Nordu.net war keine klassische Domain, sondern diente als Adresse für die Backbone-Vernetzung. Daher kann man die in dem Fall mal auße vor lassen.
 
"werden heute täglich tausende neuer Domains registriert"...tausende kommt mir etwas wenig vor. Kann wohl kaum stimmen.
 
@RohLand: die ganze news ist beschissen aber dank der bewertenfunktion (oben die 5 sterne) kann man wf damit so wunde3rschön abstrafen so das die qualität immer mehr steigt... LOL
 
@Nippelnuckler: Zur Qualitätssteigerung gehört dann aber auch, dass du dich hier abmeldest, dem Studiun der deutschen Rechtschreibung widmest und danach wieder ein Aufnahmeantrag stellst.
 
@deppenhunter: Als ob du selbst ein Studium der deutschen Rechtschreibung und Grammatik absolviert hättest. Es heißt "dem Studium" und "einen Aufnahmeantrag". Also erst auf sich selbst schauen und danach andere beurteilen :-)
 
@Ryou-sama: Das sieht ein Blinder mit 'nem Krückstock, dass das schreibtechnische Fehler sind nicht, weil er es nicht kann, Blitzbirne. Aber Hauptsache die dämliche Fresse aufreißen. Und für den Schwachsinn auch noch positive Bewertungen bekommen. Aber wir sind ja auf Winfuture, der Unterschichtenbegegnungsstätte.
 
LISP, ja da waren noch Zeiten (AutoLISP): Immer schön Klammern zählen...
 
Wann kommt IPv6? Wenn heute täglich tausende hinzukommen, werden die 4 Mrd. IPv4-Adressen bald verbraucht sein.
 
@felix48: Domain != IP
 
hmmm naja bei mir sind das aber 24 Jahre und nicht 25!!!!!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte