Studie: Knobel-Spiel Tetris ist gut für unser Gehirn

Forschung & Wissenschaft Eine Studie des Mind Research Networks hat gezeigt, dass Tetris positive Auswirkungen auf das Gehirn von Teenagern hat. Die Nonprofit-Organisaton untersucht Verletzungen des Gehirns sowie Geisteskrankheiten. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Der letzte Satz sagt doch alles über die Glaubwürdigkeit der Studie aus, auch wenn ich trotzdem denke, dass Tetris durchaus das Gehirn etwas trainieren kann
 
was durch das spielen aufgebaut wird, wird dann durch die monotonie der musik wieder abgebaut... *dö dö-dö-dö dö-dö-dö dö-dö-dö dö-dö-dö dö-dö-dö-döö-döö-döö-döö*... ,-)...
 
@klein-m: hahaha :)
 
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
 
@gigges: Welche genau? Type A , B oder C ? oder vielleicht die Intro-Musik, oder die Musik wenn du 100.000 Punkte erreicht hast und die Rakten abgeschossen werden? Du musst das schon genauer definieren.
 
@gigges: 9 von 10 Stimmen sagen mir, Du bestellst gerne bei EMP. Die 10te sagt, das 5 von 4 Leuten nicht kopfrechnen können. xD
 
@gigges: German Bash lässt grüßen ^^
 
Tetris ist kein Knobelspiel sondern ein Puzzlespiel.
 
Ich spiele es heute noch gerne! Eines der besten Games, die es je gab, weil es einen fesselt.
 
@DARK-THREAT: Jop, hier auch. Meist aufm Klo xD
 
@Slurp: Ich spiele es ja lieber auf der Toilette :)
 
@DARK-THREAT: Gerne denk ich zurück an meine Game Boy Zeiten, ich sollte sie wieder auferleben lassen und mir Tetris aufs Handy ziehen *schwärm*
 
seit.. 1985 gibts das spiel, und JETZT kommen se erst drauf?
 
@hARTcore: Die Langzeitwirkungen waren bisher nicht erforscht :)
 
Das Tetris gut fürs Hirn ist wußte mein Oma glaub ich schon vor 15 Jahren, damals hat die immer meinen Gameboy blockiert um Tetris zu spielen.
Die war schlimmer als mancher Teen heute.
 
"Die Studie wurde von Blue Planet Software finanziert, der Firma, die die Lizensierungsrechte an Tetris besitzt." - Wieso wird mit diesem Wissen überhaupt eine News über diese Werbu.. äh, Studie gebracht?! Die Dönerbude nebenan kann ja auch ne Studie veröffentlichen dass 10 Döner am Tag fit machen (nur Nilpferde als Probanden genommen, da Menschen die Ergebnisse verfälschen könnten).
 
Wow als ob Tetris so schwer ist .
 
@overdriverdh21: hier gehts ja bestimmt um den schwierigkeitsgrad du leuchte...
 
Studie: trinken hilft gegen das verdursten
 
@redParadise: Essen gegen Hunger .
 
"...die männlichen Vertreter haben laut den Forschern zu viel Erfahrung..." mit anderen Worten Männer sind bereits zu "inteliegent/gut - (was bringt das genau?)" da sie ein trainiertes Gehirn haben? xD
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen