Neuer AMD Opteron: Sechs Kerne und nur 40 Watt

Prozessoren Der Chiphersteller AMD hat den Energieverbrauch seiner Opteron-Prozessoren mit sechs Kernen weiter gedrückt. Ein neues Modell kommt mit einer Stromaufnahme von 40 Watt aus. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Tausenderstückpreis???
Liege ich mit meiner Rechnung richtig: 1 neuer Opteron = 989/ 1000 = 0,989$?
Da schlag ich gleich zu :D
 
@sornyg: falsch, wenn du 1000 Prozessoren kaufst zahlste je 989 $
 
@sornyg: muss dich leider enttäuschen TausenderSTÜCKpreis gibt den preis von 1 STÜCK also in dem Fall 1CPU bei einer Abnahme von 1000 Stück an ^^ ah oke war wer schneller :P
 
@sornyg: Tja ich befürchte leider, dass sich die 989 Dollar pro Prozessor bei einer Abnahme von mind. 1000 Stk. beziehen. Ansonsten hätte ich auch gleich zugeschalgen :-)
 
@sornyg: das war keine ernste frage oder!?
 
tausenderstückpreis = preis pro stück wenn du 1000 abnimmst!
 
@dabigbasti: jaja, der böse, böse blaue Pfeil ,-)
 
@dabigbasti: Ne...jeder Tausendste kostet 989 Dollar und der Rest den du vorher kaufst is gratis :P rofl
 
@dabigbasti: Und bei WF brauchst du nicht einmal 1000 blaue Pfeile zu nehmen, sondern nur einer :o)
 
was ist denn nun mit dem tausenderstückpreis. Wie viel hat das gleich? :D
 
@superkroll: 1989
 
@DionysoZ: 89?lang ists her
 
Ich bin nur Privatkunde und kein Abnehmer von Server-CPU's. Ich persönlich wünsche mir stromsparende Dualcore- oder Quadcore-Prozessoren mit 3 GHz pro Kern. So mit 45 Watt TDP, das wäre doch was. AMD sollte weiter voll auf stromsparende CPU's setzen, dann haben die immerhin zwei Argumente gegen Intel (Energieeffizienz/Stromersparnis und Preis-Leistungs-Verhältnis).
 
@GDaD: Es gibt den 'AMD Athlon X2 5050e, 2x 2.60GHz'
Ist immerhin ein Dualcore mit schon 2,6GHz und 45W TDP - sie sind also auf dem Weg.
 
@GDaD: Bin begeisterter Anwender eines AMD 5050e. Der nächste PC wird mit einem 905e ausgestattet. Übrigens: "CPU's" ist falsch => "CPUs", wenn schon ein "s" dahinter muss. http://www.deppenapostroph.de/
 
@GDaD: Ja, es ist falsch. Die Ablehnung der konstruktiven Kritik ist traurig, aber leider typisch für unsere tief fliegende Gesellschaft.
 
@emantsol: Man kann sich auch umsons´t aufregen :P Hast du die Homepage selbs´t gemacht?
 
@DionysoZ: Ich hätte sie optisch anspruchsvoller und funktioneller gestaltet. Ich rege mich nicht auf, wollte nur konstruktive Kritik loswerden.
 
freut mich wenn die wieder in fahrt kommen,. dann hört dieses blöde MHz-gesabbel endlich auf das intel als verkaufsrgument diente.
 
Was soll das? Ein aktueller Zweikern-Prozessor mit 3,0 Gigahertz bringt für einen Heim-PC viel mehr als ein Sechskern-Prozessor mit nur 1,8 Gigahertz. Wofür 6 Kerne, wenn z.Z. größtenteils nur 2 Kerne genutzt werden. Wer seinen PC für ganz gewöhnliche Arbeiten verwendet, der braucht keine 6 Kerne, nicht einmal 4 Kerne. Besser sind 2 Kerne mit viel Gigahertz. Das bringt Tempo.
 
@manja: Ganz langsam für dich: Der Opteron 2419 EE ist eine S E R V E R - C P U.
 
@Elandur: Hm, du hast recht. Für einen normalen Heim-PC wären 6 Kerne auch unangebracht. 2 Kerne sollten ausreichen.
 
@manja: Deswegen ist ist die CPU auch für Server gedacht. So wie es im Artikel steht. :)

Zu lang gelesen...da war einer schneller :P
 
@crs: Hallo, ich habe es inzwischen geschnallt. - Eine Eigenart von mir ist, dass ich Texte oft nur "überfliege". Da passieren mir eben hin und wieder mal Ausrutscher.
 
@manja: Hey super, ich habe da ein paar Kaufverträge die du unterzeichnen musst...
 
@manja: Die Opterons sind ja auch Server-Prozessoren und gar nicht für den Heimbereich gedacht. Bei Servern bringen mehr Kerne mehr Leistung als (nur) MHz-Power, da diese normalerweise viele Aufgaben parallel erledigen.

/Edit: Man sollte auch aktualisieren, bevor man eine Kommentarantwort schreibt :/
 
@DeepBlue: Sag' mal, willst du mich kaputt spielen? Ich schrieb bereits zweimal, dass ich die Sache verstanden habe [re:2] und [re:4]. Trotzdem danke für die kurze sachliche Erklärung. Ich gehe in den Garten, dort kann ich mich erholen.
 
@manja: bleib dort mal länger, kannste glaub ich vertragen :) "mal ebend" nen text überfliegen, schnelle fix ne "meinung" bilden und nur nonsens tibbeln... bitte immer erst genau !!!! lesen, denn fein und sachlich was dazu schreiben.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Preisvergleich Phenom II X4 965 BE

AMDs Aktienkurs in Euro

AMDs Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr