Sony stellt neuen E-Book-Reader mit UMTS vor

Peripherie & Multimedia Der Elektronikhersteller Sony hat gestern einen neuen E-Book-Reader vorgestellt. Der Sony Reader Daily Edition, so der offizielle Name, verfügt als erstes Modell über ein integriertes UMTS-Modem, über das man Bücher auch unterwegs herunterladen kann. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
naja in in Deutschland wird es sicher wieder an den Mobilfunkbetreibern scheitern..
 
@blue_think: Das glaube ich leider auch, mich würde auch mal Interessieren wielange der Akku sollch eines E-BOOK-Reader anhält.
 
@Currywurst: Da nur beim "umblättern" Strom benötigt wird, kannst du mit einigen Wochen rechnen.
 
@blue_think: in DE 'E-Plus +Kostenlos = Mindestabgabe des Verbrauchers'
 
Also reizen würde mich so ein eBook schon muss ich sagen, aber bin ich hier etwa der einzige, der die Preise für diese Dinger total übertrieben findet? Jetzt nicht nur Sony im Speziellen sondern allgemein. Ich mein ich hab mal ein Sony Gerät ausprobiert in der Buchhandlung und das benötigt sicherlich ohne zu übertreiben 3 Sekunden für 1x Umblättern und dafür wollen sie dann ernsthaft 300,- haben?
 
@ChrisMaster: Dass das Umblättern so lange dauert ist aber Displaybedingt. Dadurch kann man dort auch so angenehm lesen, fast wie auf echtem Papier. Aber ansonsten stimme ich dir zu, wirklich ein wenig teuer.
 
hmm Gibt es kein e-Book Format für HAndys? Wir tragen doch schon soviele Geräte mit nem Display herum. iPods, HAndys, Smartphones... ich sehe den Sinn nicht wirklich bei e-Book Readern... Schonmal garnet zu den Preisen, aber vielleicht hab ich auch einfach nur zu gern ein echtes Buch in der Hand...
 
@ThreeM: Displaygröße! Versuch mal, und wenns die größe eines IPhones hatt, ein Buch darauf länger als ne viertel Stunde ohne Kopfschmerzen zu lesen.
 
@ThreeM: Geh doch in einen Elektronikladen oder Buchladen deiner Wahl dort kannst du die Reader testen und wirst bemerken das es nichts mit Handy oder Notebook Displays zu tun hat. http://de.wikipedia.org/wiki/Elektronisches_Papier
 
genau dieses gerät möchte ich gerne haben. könnte mein weihnachtsgeschenk an mich selbst sein. leider ja nicht in DE naja vielleicht nächstes jahr oder so :)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen