"Encyclopedia of Life" feiert 150.000 Einträge

Internet & Webdienste Die vor zwei Jahren gestartete Encyclopedia of Life hat einen wichtigen Meilenstein zu verzeichnen: Die Marke von 150.000 Einträge wurde jetzt überschritten. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Glückwunsch
 
klingt doch interessant. Falls die Menschheit bei einem Atomkrieg draufgeht gibts wenigstens irgendwo Bilder und Infos zu Arten die es dann mal gegeben hat :)
 
@AdHominem: ...und wer schaut sich diese Infos dann an? :-)
 
@AdHominem: Viel wichtiger wäre es für so einen Fall eine komplette Gen-Datenbank aller auf der Welt vorhandenen Tiere zu haben. Vielleicht lässt sich so zukünftig die Flora und Fauna nach einer derartigen Katastrophe wieder rekultivieren.
Falls noch wer da ist, der das erledigen könnte...
 
@Falcon1: Jeder Mensch bekommt in Zukunft einen entsprechenden Kurs. Dann reicht einer - z.B. die heimkehrenden ISS-Astronauten.
 
@Falcon1: Das ist die Frage, ob das einfach so möglich ist Leben aus dem Reagenzglas zu erschaffen :-/
 
@John2k: Noch nicht, aber man arbeitet dran. http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,644265,00.html
 
Sehr guter Ansatz. Die EOL hat aber noch eine Menge Arbeit vor sich, was die Beschreibungstexte und die Übersichtlichkeit der Seiten angeht.
 
@F98: Mit Opera funktioniert die Seite bei mir so gut wie gar nicht, von daher eh ein no go, wer sich nicht an Standards hält wird boykottiert.
 
@Deppabarted: Seit wann muss sich eine Website an Standards halten?
 
@Deppabarted: Vorsicht, ich sehe die Opera-Nutzer schon in dieser Datenbank.....unter ausgestorben. :-) Spässle.
 
@Deppabarted: Zumindest mit Opera 10 (3. Beta) funktioniert die Seite einwandfrei.
 
@Deppabarted: Opera definiert nicht die Standards. Du solltest Dir anschauen WARUM die Seite nicht richtig angezeigt wird, bzw. WO sie gegen Standards verstößt. Opera ist z.B. bei CSS 2.1 nicht der Browser mit der besten Implementierung.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebte Wikipedia Downloads