AMD plant Werk für Smartphone-Chips in Russland

Wirtschaft & Firmen Der weltweit zweitgrößte Prozessor-Hersteller AMD plant offenbar den Aufbau eines neuen Chip-Werkes in Russland. In diesem werden voraussichtlich Komponenten für Smartphones hergestellt. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Vernünftige Entscheidung, nachdem sie den Desktop und Server CPU Markt langsam aber sicher verlieren. Aber wieder sowas wackeliges.. Ich weiß ja nicht.
 
@Layor: "nachdem sie den Desktop und Server CPU Markt langsam aber sicher verlieren" ähm, ne!?

schau dir doch mal bitte die entwicklung der letzten monate an! zu sagen, AMD wird immer mehr konkurrenzfähig, wäre sogar noch untertrieben. AMD scheint hier wenigstens neue ideen für eine expansion in eher dünn (IT-)besiedelte Gebiete vorzunehmen.
 
@Layor: Ach, das hat doch mit dem "CPU Markt" garnichts zu tun. Die wollen da lediglich ein paar extra Dollars verdienen, damit im Geschäftsbericht die Zahlen gut aussehen und die Aktionäre den Umsatz steigen sehen.
 
@Adam_West: Ich schau mir lieber die Entwicklung der Quartalszahlen an. Und die sind alles andere als schön. Konkurrenzfähig heißt nicht nur die CPUs preislich unter der Konkurrenz anzusiedeln. Man sollte auch mal an das Thema "Gewinn erwirtschaften" gehen. Die Scheichs haben auch nicht unendlich Geld.
 
@Layor: Gerade im Desktop hat AMD sehr stark zugelegt dieses Jahr, also erzähl bitte keinen Mist...... Leider klingen 65nm nicht prickelnd, gerade im Mobile Bereich.... Hab von Rusnano auch noch nie was gehört, was stellen die denn her?
 
@DennisMoore: die quartalszahlen von AMD haben sich in den letzten jahren stark verbessert!
 
Was soll das? Erst bauen die AMDler in Dresden für viel Subventionen ein tolles neues Chip-Werk, verscherbeln das dann (weil man Marktstrategisch eine Niete gezogen hat) und baut nun Weltweit neue Werke, anstatt die alten unausgelasteten Werke zu modernisieren. Kriegt AMD bestimmt wieder Geld in den Ars geblasen!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Preisvergleich Phenom II X4 965 BE

AMDs Aktienkurs in Euro

AMDs Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr