RivaTuner 2.24C - Tuning-Software für Grafikkarten

Tuning & Überwachung RivaTuner erlaubt, das Maximum an Leistung aus Grafikkarten zu holen. In den Händen unbedarfter Anwender kann das Tool aber auch schnell zu einem nicht mehr kontrollierbaren Werkzeug werden, das in einigen seltenen Fällen eine Grafikkarte sogar ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Super Tool,
ich benutze es um meine HD4850 im Idle-Modus auf 300/300MHz runter zu takten, da dies von Haus aus nicht geschieht. Die hat zwei Vorteile: zum einen wird weniger Stom verbraucht und zum anderen wird der PC insgesamt leiser. Hier gibt es eine super Anleitung: http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=528358
Benutzung der Software auf eigene Gefahr!
 
@Luk3: jo, dafür taugt es. zu zeiten meiner 4870 ging das nochnet, da riva tuner nicht mit meinem vista x64 auskam. alternative war ein modifiziertes bios -> superleise bei guten temps im 2d modus =) kann denn rt jetzt x64?
 
@maatn: Ja, funktioniert schon länger.
 
ich schwör ich hab alle leisten hoch aufeinmal kommt so rauch aus mein pc und alles wird schwarz
 
@BitteEinPlus: Ich mag einige deiner posts :).Dieser hier gefällt mir und von mir ein plus weil ich noch grinse.
 
Jo, bestes Tool in dieser Richtung! Nutze es mittlerweile aber nur noch um ein wenig zu übertackten und die Lüfterlautstärke der Graka einzustellen.
 
@Pistolpete: Richtig hochtakten und den Lüfter runter. :) So isses recht! tztztz
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Weiterführende Links