SpeedFan 4.40 Beta 3 - Lüftersteuerung und mehr

Tuning & Überwachung SpeedFan ist ein kleines Tool, das Spannungen, Lüftergeschwindigkeiten und Temperaturen in Computern mit Monitor-Chips überwachen kann. Die Lüftergeschwindigkeit kann dabei an die Prozessortemperatur angepasst werden. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Hier gibts ein super Tutorial für Speedfan: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=391152
 
@glumada: Super, danke für die Info
 
Wenn man mal verstanden hat, wie man was einstellt dann ist das IMHO das beste Tool dieser Art.
 
@Bioforge: Also bei mir läuft der Lüfter mit der autom. Reglung im BIOS besser als mit SpeedFan. Mit SpeedFan regelt er ständig rauf und runter (und ist dadurch lauter). Ich hab mich echt 'ne ganze Weile mit dem Programm beschäftigt und mehrere Tutorials gelesen und immer mal wieder nachgeregelt und hab's nicht hinbekommen. Leider gibts für mein Mainboard auch keine Konfigurations-Datei (Gigabyte GA-E7AUM-DS2H). Wenn einer das selbe mit SpeedFan nutzt, kann er ja mal seine auf der Webseite (http://www.almico.com/sfhandleconfig.php) hochladen, bitte.
 
Mittlerweile wird schon SpeedFan 4.40 Beta 5 angeboten (gleicher Link, siehe oben)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen