Google wird von Friseurzubehör-Hersteller verklagt

Recht, Politik & EU Der US-amerikanische Friseurzubehör-Hersteller Flowbee International hat den Suchmaschinenanbieter Google verklagt. Der Grund ist eine missbräuchliche Verwendung des Markennamens in den gesponserten Links. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Das interessanteste an dem Beitrag war für mich, dass es eine "Vakuum-Haarschneidemaschine" gibt ... was zur Hölle ist das :D
 
@raketenhund: Ich würde sagen, dass das so ähnlich funktioniert, wie die seltsamen Haarschneider, die man an den Staubsauger anschließt.
 
@Sehr-Gut: Haarschneider an Staubsauger? Meine Güte, Sachen gibts ... :D
 
@raketenhund: Es ist wohl angenehmer, wenn die abgeschnittenen Haare gleich abgesaugt werden und nicht einfach runterfallen ,)
 
@jaja_klar: Strafft auch das Gesicht :) > =D
 
@raketenhund: die funktionieren auch im weltall. damit die astronauten auf der iss immer einen gepflegten haarschnitt haben... is doch wohl klar :)
 
Ich habe so einen Langhaar-Rasierer der die runterfallenden Haare gleich aufsaugt und in nem Behälter sammelt. So einigermaßen praktisch, auch wenn ein Drittel trotzdem im Waschbecken landet.
Mit dieser grandiosen Info verabschiede ich mich ins Wochenende.
 
@raketenhund: Ich habe oh sorry kenne ne Vakuumpumpe.
 
@Sehr-Gut: nicht "so ähnlich"... das sind genau diese dinger. flowbee waren die ersten, die haarschneideaufsätze für staubsauger entwickelt haben, incl. diverser adapter für unterschiedliche haarlängen. das ergebnis sah zwar schon in der fernsehwerbung selten dämlich aus, aber wems gefällt :)
 
@eclipse212: Das kommt drauf an. Wer am ganzen Kopf gleichmäßig kurze Haare hat für den ist das eine unschlagbare Lösung. Für alle anderen allerdings eher nicht. _ _ _@Barney: Eine Vakuumpumpe für den Kopf? Ich hoffe du hast noch nicht alles abgesaugt?!
 
@SkyScraper: Er meinte bestimmt den kleinen Kopf, mit dem er ab und an denkt. :D
 
@raketenhund: ...mal wieder falsch übersetzt: Vacuum cleaner = Staubsauger, alles klar ?!
 
"Vakuum-Haarschneidemaschine" ist wenn Leuten den die Haare geschintten werden soll nichts im Kopf haben :-)
 
@Jack21: Na der war noch kein Training für die Lachmuskeln, muß wohl weiterlesen...
 
@SkyScraper: ich fand den gut.. aber weil ich nix im Kopf habe so wie du :)
 
MAN ACHTE AUF DIE UHRZEIT !!!!
13:37 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11111111111111111
 
@Dr-Gimpfen: Man achte auf deinen komischen Stil zu schreiben !!!! !!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!1111111111111
 
@Dr-Gimpfen: viel lustiger finde ich das aufgrund der heutigen hitze mein router um genau 13:37 abgestürzt is
 
@Dr-Gimpfen: wenn schon dann richtig: /\/\4|\| 4(|-|73 4UpH d13 U|-|RZ317
 
13 + 3 + 7 = 23 - - - - Oh oh ^_^
 
@Sehr-Gut: 1+3+3+7 = 14 ... woooooooohoooooo ... -.-
 
@raketenhund: Das von dir benutze W = 23. Buchstabe - - - Position von O + H = 23 ^_^
 
@Dr-Gimpfen: !!!!!!!!!!!!!111111einself
 
@raketenhund: 1+3+3=7, nur der Vollständigkeit halber :P
 
Ihr seit doch alles Opfer !
 
@PhYro: 1337 x PI : 100 = ~42 !!!!!!!111einseinself
 
@PhYro: Und du ein Rechtschreibeopfer :-)
 
@Saiba: Das Phantom der Opfer!
 
@Saiba: Den Fehler müsstest Du ihr/ihm aber erklären. Auch wenn es hier bei den Kommentaren viel um die Zeit geht, ist diese in seinem/ihren Satz falsch :)
 
1 + 3 + 3 + 7 - 0,drölf = drölf
 
@Dr-Gimpfen: 1337
http://www.stupidedia.org/stupi/1337
 
@PhYro: Du auch, seid heute Opfer des Orthografie-Dämons.
 
@SkyScraper: Dein "seid" hat aber etwas mit der Zeit zutun, und daher schreibt man es "seit" :o)
 
@Scorepion: mir brauchst du das net zu zeigen sondern eher den minusrangern hier :)
 
@Dr-Gimpfen: http://sockenseite.de/__oneclick_uploads/2006/10/ausruf.html
 
@glumada: drölf nünfzig :-)
 
@Dr-Gimpfen: Eine Ansammlung von Nerd-Nachwuchs. Und ich bekomme Minus? Ihr Schweine!!!
 
Wie heutzutage einfach jeder Versucht Internationale Konzerne an den pranger zu stellen und daran zu verdienen..
 
@Liqiud: Einer gegen Alle, Alle gegen einen. Am schlimmsten finde ich wenn Internationale Konzerne Internationale Konzerne an den Pranger stellen. Wo steht eigentlich dieser Pranger, in Wien?
 
versteh die Klage nicht? Was ist schlimm, wenn der Verbraucher denkt er hat die gesponsort? O.o Sehe ich da nen Nachteil?
 
@StefanB20: Gekaufte Links, welche bei dem Suchwort "Flowbee" erscheinen, gehen zu anderen Anbietern und nicht den Erfindern von "Flowbee". Einige Kunden koennten jedoch denken, dass diese gekauften Links von "Flowbee" gesponsort werden, da dieses aber nicht der Fall ist, moechten die "Flowbee"-Eigner, dass man die gekauften Links entfernt. Nachteil sollte klar sein.
 
@StefanB20: manche sehen einen Vorteil, machen sehen einen Nachteil und manche ist es schei* egal.
 
@StefanB20: Das Konkurrenzprodukt ist doch viel schlechter und zieht den Markennamen dermaßen in den Dreck. Der Fall ist eindeutig... diese "Flowbee" Firma bekommt 10 Milliarden Schadensersatz zugesprochen. Die Sitzung ist geschlossen.
 
@StefanB20: Monte ist schon auf den richtigen Weg. Kann nicht sein, wenn ich meinen Produktnamen mit kostspieliger Werbung bekannt gemacht habe, evtl. bei Google auch noch zahle, dann ein Kaufinteressent auf eine Firma mit völlig anders lautendem Name verlinkt wird.
Kann aber auch sein, dass Google doppelt abkassiert, zum einen bei dem Kläger, zum anderen beim Beklagten.
 
@Wildsau: Eine nervige Variante davon ist auf ebay zu beobachten. Da will einer 'Dieter' verkaufen, und schreibt in den Titel noch 'kein Heinz, kein Markus'. Weil Heinz und Markus beliebter als Dieter sind und so die Suchenden anzieht.
 
LOL!
Ich kann mich sogar an die ultra-peinliche Flowbee-Werbung im Verkaufsfernsehen erinnern (lief vor einigen Jahren mal im "Nachtprogramm"). Der Typ der das Ding vorgestellt hat, sah aus wie Ken (Ken=männliches Barbie-Äquivalent)!!! :-D
Hätte nicht gedacht das es den Laden nach so einer Werbung noch gibt! :-)
 
@Dr. Alcome: Wenn die Klage durchgeht wirst du diese Werbung zur besten Sendezeit sehen :-)
 
@Dr. Welcome: Na ich war froh über die Abwechlung. Mal keine super hyper Ultra effektiven gebogenen Eisenstangen mit abenteuerlichen Namen, die in 5 Minuten Training täglich (vorm TV) innerhalb kürzester Zeit straffe Po und Beinmuskeln zaubern :-)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Googles Aktienkurs in Euro

Google Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Google Galaxy Nexus im Preis-Check

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles