Resident Evil 5: Neuer Trailer des Horror-Shooters

PC-Spiele Der Publisher Capcom hat heute auf der Gamescom in Köln einen neuen Trailer des kommenden Horror-Shooters "Resident Evil 5" veröffentlicht. Zu sehen gibt es neben einigen Zwischensequenzen auch einen Boss-Gegner der Solo-Kampagne. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Häh? Hab ich was verpasst, oder ist das Game meines Wissens nicht schon draußen und zu erwerben?? Wenn jemand was genaueres weiß, bitte mich aufklären. Danke..... (Ich rede gerade von der PS3-Fassung..)
 
@HardAttax: hihi, ich dacht mir auch gerade, das klingt doch extrem nach dem Spiel, das ich schon vor 3 Monaten durchgespielt habe :-) Wär ja auch zu schön, wenns jetzt schon das nächste RE gäbe!
 
@HardAttax: In Warheit ist nur der letzte Satz bisl verdreht. Muss heissen: ___Das Spiel kommt am 18. September für den PC in den Handel.___ (s. o3) Für Xbox360 und PS3 ist es ja schon draussen. Und an alle Flamer weiter unten: Macht aus ner Mücke keinen Elefanten.
 
@HardAttax: Ne nich wirklich, aber wenn man es richtig liest dann steht da"Das Spiel kommt am 18. September für den PC in den Handel. Für die Xbox 360 und Playstation 3 ist es bereits erhältlich"
 
@Jack21: Wärs vlt. möglich das Winfuture die News innerhalb den 20 Min. angepasst hat? hm...
 
Komisch ich habe das Spiel schon seit ein paar Wochen zu Haus...... Für die Xbox oder ist es doch ein PC Port?
 
@-=MoRpH=-: Lesen bildet... ^^
 
@PumPumGanja: Winfuture hat die News geändert, ohne sich bei HardAttax und -=MoRpH=- für den Hinweis zu bedanken. Echt ein übles Verhalten Verhalten, die Leser auch noch dumm aussehen zu lassen! WINFUTURE, SCHÄMT EUCH!!
 
@knoxyz: Mach doch kein Drama. Von wegen dumm aussehen lassen sie haben sie angepasst und gut is. Möchtest du Geschenkkörbe und Flugzeuge die die Namen in den Himmel schreiben sehen?
 
@Gärtner John Neko: Ein simples "Danke für den Hinweis." unter den Kommentar(en) wäre angemessen. Und nein, es ist nicht gut so mit seinen Kunden umzugehen. Oder kannst die ungerechtfertigte neg. Bewertung[02] und Kommentar [02-01] gutheißen?
 
Hier geht es einzig und allein um die PC Fassung!!!!
Für Xbox360 und PS3 ist der Titel schon seit ein paar Monaten auf dem Markt!!!
 
@Schweini: Der letzte Satz sagt was anderes. Was wir alle zu Hause haben, sind Betaversionen:-)
 
@mcbit: Willst du etwa die beiden Konsolenversion als Beta bezeichnen? Das Spiel war schon im März fix und fertig und macht mächtig Spaß. Vielleicht bist du ja so ein PCler, der sich auf die kleinsten grafischen Verbesserungen freut und meint das würde die 6 Monate verpätete Veröffentlichung ausgleichen.
 
@Megamen: ironie aus mcbits beitrag verstanden: [ ] Ja [x] Nein
 
@ExusAnimus: Auch wenn du recht hast, aber das funzt net immer. Gestern wars ja noch i.O. Aber heute wirst dafür net mehr so viele Plusse bekommen :)
 
@Megamen: Späßle gemacht. Hab das Spiel seit Monaten und kenne den Spass, den es macht.
 
@Kampfrapunzel: ach gönn mir mal den spaß an der freude :D ist mein erstes und wahrscheinlich letztes mal :)
 
Na Winfuture - hier glänzt Ihr ja ordentlich mit Falschinformationen. Release auf der Xbox 360 ist nicht 18.09.09 - der war bereits - am 13.03.09. Peinlich peinlich....lest ihr Eure damals noch existierenden Wochenzusammenfassungen der Konsolennews nicht durch? :-) War nen schönes Spiel - auch das es in D uncut war -äußerst unschön war, dass die kostenlose Erweiterung in Deutschland vom USK gezwackt wurde....der Höhepunkt der Lächerlichkeit.
 
@RohLand: Na und? Ergoogle Dir, wie Du die Erweiterung trotzdem bekommst:-)
 
@mcbit: ich weiß das es geht - ich hab nur ein Problem damit als Ü30 Jähriger ein Uncut spiel zu erwerben um dann bei Erweiterungen von der USK als Erwachsener den Stinkefinger gezeigt zu bekommen.....Umwege über Schweizer Kollegen sind mir zu mühsam....ich muss mir da immer und immer wieder dieselbe Frage stellen....ein Spiel wird ab 18 gekennzeichnet......und danach sagt die USK, nee, des nicht und dies nicht.....das alles zum Thema Jugendschutz......aber...das Spiel ist doch bereits ab 18, also für Erwachsene......die USK beschäftigt sich also auch darum, was Erwachsene sehen dürfen und was nicht.....krank,
 
resident evil 5 ist doch schon außen.
 
Entweder haben die Redakteure keine Ahnung vom Inhalt der News oder ich weiss auch nicht >>> "Das Spiel kommt am 18. September für den PC, die Xbox 360 und die Playstation 3 in den Handel. " Also für die Xbox und die ps3 ist das Spiel schon laaaaaaaaaaaaaaaaaaaange draußen. Naja Winfuture halt, das Niveau sinkt von Woche zu Woche...
 
Meiner Meinung nach ist Resident Evil nicht mehr das, was es mal war. Die neuen Teile bestehen nur noch aus Irgartenmässigem rumgerenne, bei dem es auch irgendwie 0 orientierung gibt. Hach wäre es schön, wenn Capcom mal wieder ein Resident Evil, ähnlich der ersten beiden Teile entwickelt. Leider verkommt RE immer mehr zu einem SAW mässigem Marketing abklatsch. Hauptsache jedes Jahr ein neuer Teil, die Qualität wird da leider aussen vor gelassen.
 
@redParadise: naja, re 5 war schon nich schlecht, die action war gut inszeniert, aber es halt echt nix mehr mit dem "originalen" resident evil zu tun :( . es gibt bei re 5 gerade mal EIN rätsel, und das ist auch nicht gerade schwer. also es ist schon ein gutes spiel, aber es kommt kein re feeling mehr auf :(
 
@redParadise: Seltsamerweise ist RE5 das erste, was mir Spaß macht. Habs damals auf der PSone gehabt, und da fand ich es langweilig.
 
@mcbit: ich sag ja es ist nicht schlecht, aber als fan der reihe ist man da eher enttäuscht weil man was anderes erwartet hat. mir hat re 5 auch spass gemacht, vor allem der online coop. aber ich vermisse doch sehr die rätsel, und es gibt auch keine schockmomente mehr, man wird man von den gegnern überrollt, also es kommen ja alle paar meter welche. ich errinere mich noch damals an re 1 auf der ps 1, als man durch den gang geht und zum ersten mal so nen hund durchs fenster springt, ich hab vor schreck das pad weggeschmissen. und auch die rätsel vermisse ich!
 
Jo, ich bin auch ein RE-Fan seit RE2...RE1 habe ich nachgeholt, aber erst viel später.
Ja, wie mein Vorposter meinte, das Spiel ansich ist actionlastig, gut inszeniert und die Story ist nicht sooo schlecht. Aber natürlich kann es mit den alten Titeln bis RE3 nicht mithalten, was Atmosphäre, Story und Horror beinhaltet.
Von Horror, guter Story und Atmosphäre sind leider RE4 und 5 meilenweit entfernt. Capcom hat das gott sei dank noch früh genug erkannt und möchte laut Aussagen wieder Back to the Roots, was ich gut finde. Wieder der Horror, den ein RE verdient. Schrecksekunden, wie in RE2, wenn man an der mit Bretter vernagelten Fenster vorbeigeht. Wenn man abermals wiederkommt und vorbeiläuft, flutschen im Bruchteil einer Sekunde Hände raus und grabschen nach dir und das nicht zu leise. Das war noch Horror und Schrecksekunden.

Ich hoffe, dass ich als RE-Fan seit RE2-Release wieder auf meine Kosten komme. Capcom sollte ihre Stammspieler nicht vergessen und nicht in irgendwelchen neuen Kundenstämmen herumsuchen, denn das schadet dem Game nur auf Dauer und Capcom verliert ihre Spieler, die das Spiel groß und bekannt gemacht haben (mit Geld und Feedback)
 
Da ich und viele andere Resident Evil immer in erster Linie mit Zombies und Umbrella verbinden, finde ich es schon recht befremdliche, dass Capcom ausgerechnet die Kernelemente dieses Spielegenres rausnimmt und ersetzt. Ist ja schön, dass noch die alten Hauptcharaktere drin vorkommen, aber irgendwie ist es halt nicht mehr dasselbe und das stört mich einfach penibelst. So als gebe es in Doom 4 keine Hölle mehr oder man würde Gordon Freeman seine Brechstange wegnehmen.
 
@Strt: Oder den Aktenkoffer und Krawatte von G-Man (+)
 
Die Frage ist ja insofern, ob es noch Überreste des T-Virus gibt. Dann wäre eine Rückkehr der Zombies noch immer möglich und nicht solch komische Parasiten.
Umbrella kann nicht ewig existieren, das sollte man auch bedenken, aber im großen und Ganzen gebe ich dir recht. Die Kernelemente fehlen. Nur frage ich mich, warum man dafür Minus kassiert? Klar, sind vor allem die Leute, die Minus verteilen, diejenigen die RE nicht von Grund auf kennen. Den Leuten würde ich wirklich mal die alten Teile ans Herz legen.
 
Alter Hut :)
 
ist ein gutes spiel. meine empfehlung, spielt es falls ihr das noch nicht getan habt :)
 
fande die langsamen zombis damals besser
 
Geniales Spiel mit tollem Multiplayer Feature welches einem erlaubt nahezu ohne wartezeit in fremde Spielgeschehen einzusteigen.
Wäre Super wenn das in zukunft auch andere Titel vorweisen könnten, allerdings soll MS das konzept bereits Patentiert haben . . .
 
@Liqiud: In L4D zum Beispiel ist es eigentlich genauso, dass man einen Bot übernimmt, wenn man connected.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles