Fable 3: Molyneux stellt neues Rollenspiel vor

PC-Spiele Peter Molyneux hat auf der Gamescom in Köln den dritten Teil des Action-Rollenspiels "Fable" vorgestellt. Der Spieler wird darin über ein großes Königreich herrschen und zahlreiche Freiheiten haben. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
"Fable 3 wird exklusiv für die Xbox 360 entwickelt"...so ein Mist. Dann spiel ich halt TES Oblivion nochmal durch...
 
@PC-Hooligan: ich wollts grade sagen: erstmal Fable 2 aufn PC portieren!
 
@PC-Hooligan: damit wird das Spiel für viele Leute lange Zeit wertlos sein. Hoffentlich bringen die eine PC-Version raus, sonst muss Oblivion doch noch mal rausgeholt werden :)
 
@maatn: sehe ich auch so erstmal her mit Fable 2
 
@elbosso: ich würde auch mal meinen sie lassen sich viel Geld entgehen .... :-(
 
@PC-Hooligan: Legt euch einfach eine 360 zu. Dann habt ihr viele neue Games zur Verfügung, die es nicht auf dem PC gibt, inkl. Fable 2. Als Alternative könnt ihr auch Warten, ob es eine Portierung gibt. Allerdings gibt es bei vielen guten Konsolenspielen nie eine Portierung.
 
@Megamen: danke dann hab ich x-Konsolen rumstehn ich bin mit meinen 2 an der Platzgrenze :-(
 
@PC-Hooligan: die piraten platform will man wohl nimmer unterstützen...
 
ah her jee - ich habs echt probiert mit Fable 2 - mehrfach....und ich bin IMMER eingepennt (ernsthaft) - noch nie war ein Spiel so einschläfernd....habs dann wieder verkauft.
 
@RohLand: Kann ich nur zustimmen!
 
Den Hype um Herrn Molyneux hab ich noch nie verstanden...die Spiele sind alle so interessant wie eingeschlafene Füsse...wenn ich den Namen nur höre denk ich mir oh mein Gott, schon wieder so ein Spiel das die Welt nicht braucht...aber Geschmäcker sind ja (auch Gottseidank) verschieden...
 
@alh6666: Ich versteh den Hype auch nicht. Seine Spiele wurden immer als Revolutionär präsentiert, scheiterterten dann meist aber Technisch.
 
@Liqiud: er hat mit Populous einen hit gelandet und das hängt ihm sein leben lang nach obwohl er seither nichts revolutionäres mehr geschafft hat. immer wieder spricht er von seinen super ideen, die aber nie ins spiel eingebaut werden, am ende ists dann doch wieder ein ganz normales spiel von der stange.
 
@Liqiud: Ja jedesmal liest man welch innovative und weitgehende freiheiten man hat und ka was alles aber am ende kam nie dieses revolutionäre spiel heraus das immer angepriesen wurde...
 
@Judge85: Also Black&White war aber mal absolut was inovatives, obwohl die Beta wesentlich besser war als die Final ^^
 
@alh6666: Stimmt, da steckt in jedem indie spiel 10 mal mehr inovation..
 
@Judge85: Ähm.. Dungeon Keeper, Syndicate (!) und Theme Park sind wohl an dir vorrübergegangen? Diese Spiele gelten allesamt als absolute Klassiker und waren seinerzeit die innovativsten und bombastischsten Spiele überhaupt! Ich find zwar auch dass es ab Black & White steil, steil bergab ging und nix vollendetes oder beeindruckendes mehr rauskam, aber der Mann war zumindest in den 90ern ein echtes Genie.
 
@Judge85: Fable ist eines der genialsten Rollenspiele die es jemals gegeben hat!
 
@KROWALIWHA: Black and White 1 war die Innovation im Spielemarkt... ich hab selbst vorher keine Physik-Engine gesehen... ihr?
Falbe ist natürlich auch Top!
 
FETT das ist sowas von FETT
 
@isedulkt: Wie FETT? was ist an diesem Trailer FETT? ok,ich bin kein Rollenspiel Spieler,aber ich muss sagen,dieser Trailer hat mich als normale "Shooter Sa*" genauso beeindruckt,wie der erste Trailer von Bioshock 2 (die lütte am Strand !!!),nämlich GARNICHT!Krieg ich hier irgendwas nicht mit,oder bin ich mit 37 schon zu alt für den shice!
 
@wfsl1386: nein nicht der trailer ist FETT sondern das es ein weiteren teil von FABLE gibt .... das ist ja so toll
 
@isedulkt: ja wir haben ja gestern gelernt, dass Spieler FETTER sind.
 
@wfsl1386: IST DOCH EGAL MAN HAUPTSACHE FETT ALTA!! FETT!! HASTE MICH VERSTANDEN JA?
 
@walterfreiwald: sachma,haste deine pille heute noch nicht gekriegt :-))?
 
Der Trailer ist ja der Wahnsinn!
 
Molyneux sollte sich lieber auf seine früheren Werke zurückbesinnen. Wenn er jetzt Dungeon Keeper 3 oder Magic Carpet 3 für den PC angekündigt hätte, das würde mich jetzt echt vom Hocker hauen :D aber gut, dann halt nicht. Black&White hatte ich mir auch gekauft und war maßlos enttäuscht :(
 
@Harald.L: Die Rechte an Dungeon Keeper hält leider Electronic Arts. :(
 
@PTG: Ich glaube die haben hier mitgelesen: http://supererogatory.tumblr.com/post/166382855
 
Erstens ist das kein Trailer sondern ein Teaser. Zweitens wird Fable III kein reines Rollenspiel, sondern ein Rollenspiel-Taktik-Strategie-Mix. Und drittens... ach... Peter Molyneux macht das schon.... seine Spiele mögen zwar meist nie wirklich das gehalten haben, was im Vorfeld - auch durch Presse und Fans - gehypt wurde, aber sie waren imho eigentlich alle spielenswert und nicht zuletzt Verkaufshits.

Der Mann ist einer der kreativsten wenn nicht der kreativste Gamedesigner, den die Branche hat. Nur an der Umsetzung seiner Visionen hapert's meistens. Wenn nur diese ollen Begrenzungen wie Programmcode und gegebene Hardware nicht wären... :)

Bin übrigens gespannt, wie Natal in Fable III integriert werden wird...
 
@PTG: ganz einfach - du mußt vor Deinem TV Gemüse fressen um im Spiel abzunehmen.
 
@RohLand: Hehe... Wii Fit kann einpacken! :)
 
teil 1-2-3-4-5-6-7-8-9 usw... mehr kommt nicht mehr und dazu immer schlechter nur graphik besser, und dann zu über 80% auf konsole und vileicht mal aufen pc, wird immer schlimmer, hab mir nen mini pc gebaut mit win98se & xp sehr stromsparent und spiel darauf die alten GUTEN games :-)
 
@Sir @ndy: ui nen stromsparender mini pc. fährste auch elektro auto und trinkst deine eigene destillierte pisse? gz
 
Das Beste an diesem Teaser ist doch die Animation der äußeren Bekleidungsschicht. Wie realistisch der fallende Stoff mitsamt charakteristischem Faltenwurf rüberkommt fand ich toll. Den Rest empfand ich als schwache Leistung da ich mir doch eine Information über das Spiel gewünscht hätte. Was die Erzählerin da von sich gibt ist quasi die Präambel zu 90% aller jemals entwickelten Fantasygeschichten.
 
hab fable ne zeitlang auf dem mac gezockt, war ein richtg gutes spiel, hab eigentlich wie die meisten hier auf ne fortsetzung gehofft, aber ne konsole kauf ich mir deswegen nun wirklich nicht.

ich hoffe aber das es doch noch anders gehandhabt wird.
 
Was hat die Meldung denn bei WINfuture zu suchen, wenn das vielleicht schöne Spiel aber doch nur auf Xbox360 erscheint?!
 
Wird Fable 3 wie Fable 2 einen Koop-Modus haben?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebteste Xbox 360 im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter