RivaTuner 2.24B - Tuning-Software für Grafikkarten

Tuning & Überwachung RivaTuner erlaubt, das Maximum an Leistung aus Grafikkarten zu holen. In den Händen unbedarfter Anwender kann das Tool aber auch schnell zu einem nicht mehr kontrollierbaren Werkzeug werden, das in einigen seltenen Fällen eine Grafikkarte sogar ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
oh yes... endlich die passende software zum treiber!!!
 
Ich wundere mich immer, dass bei solcher Software nicht die Bedenken hier aufgeführt werden, ähnlich wie man es bei Tuningsoftware tut. Schließlich können mit diesem Tool selbst Experten ihre Hardware zerstören, da man eben nicht 100% weiß, wie weit man die Werte der Grafikkarte nach oben setzen kann. Und irgendwann ist nun einmal Ende.
 
@EL LOCO: steht doch im text das man damit durchaus seine hw schrotten kann. bei der installation bzw das programm selber warnt denke ich auch nochmal. und bei den von dir genannten experten sollte es selbstverständlich sein dass sie die risiken kennen
 
@EL LOCO: wie jetzt!? egal ob mit diesem tool oder anderen OC-tools, dass risiko ist immer dabei. ich denk auch mal, dass das hier jedem OC'er bewusst ist. wenn ich das risiko nicht eingehen will, bzw. keine erfahrungen habe, lass ich es lieber. klare sache. wenn du am auto was leistungssteigerndes machst, sagt dir vorher auch keiner ob es passt oder nicht. :-) meine meinung...
 
@EL LOCO: Was soll da passieren und vor allem wie? oO
 
@njinok: Es kann das passieren, was in den News steht: "In den Händen unbedarfter Anwender kann das Tool aber auch schnell zu einem nicht mehr kontrollierbaren Werkzeug werden, das in einigen seltenen Fällen eine Grafikkarte sogar vollkommen unbrauchbar machen kann."
 
tolles Programm nutz ich schon seit langer Zeit einfach Spitze, auch wenn derzeit nix übertaktet wurde an meiner Graka für Lüftersteuerung trotzdem ideal :)
 
Ich nutz es mehr zum Runtertakten als zum Übertakten^^ spart Strom... macht weniger Hitze und macht dadurch die Kühlung leiser
 
@JasonLA: jo, bei gpus im gegensatz zur cpu bringt oc nicht mehr sooo viel
 
@JasonLA: Naja Strom sparst du erst wenn du die Vcore senkst. Das Runtertakten allein bringt nicht viel...
 
@Malow17: Schwachsinn.
 
Bei mir versorgt es das Display der G15 Tastatur mit Daten über den Rechner. Ich habe immer die aktuellen Temperaturen, die aktuelle CPU- und Speicherlast, die anliegenden Spannungen oder die aktuellen FPS im Blick. Leider ist der Treiber vom Rivatuner nicht digital signiert, so dass man bei einem 64Bit OS die Treibersignaturprüfung außer Kraft setzen muss.
 
@LordDeath
Beim Download (zumindest über guru3d.com) ist doch eine separate Datei (signiert x64) dabei! ich muss bei meinem x64 OS die Treibersignaturprüfung nicht deaktivieren.
 
@Guru7D: Danke, das werde ich beim Update auf diese Version mal probieren. :)
 
@LordDeath: Kein Thema, gerne! Du musst nach der Installation von RivaTuner die Datei mit der "RivaTuner.exe" öffnen.
 
@Guru7D: Bitte beim Antworten den blauen Pfeil nutzen. Wird sonst zu unübersichtlich. :-)
 
@bestusster: Yep, grad´ in die Tat umgesetzt. :-)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen