Spammer greifen zu alternativen Dateiformaten

Spam & Phishing Moderne Anti-Spam-Filter mindern zunehmend die Erfolgschancen von Spammern. Einer aktuellen Beobachtung von Symantec zufolge greifen die Cyberbetrüger aus diesem Grund zu verhältnismäßig seltenen Dateiformaten. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Also ich würde Spammer genauso so hart bestrafen wie Terroristen auch.
 
@lordfritte: Du kannst dir ja eine Privat-Armee zulegen und diese auf deine neuen Terroristen ansetzen :) Sie jagen, hinrichten, fotografieren und der Presse präsentieren lassen.
 
@lordfritte: Definiere Terrorist...
 
@cH40z-Lord: Ich hab Arme. :)
 
@r1u: http://www.youtube.com/watch?v=psvL2eYQ7YM
 
@cH40z-Lord: Sind Arme nicht immer privat?? Oder meinst Du Armee? :-)
 
@schildie: Die Frage des Tages wäre, ob Reiche dann auch privat sind.
 
Ja, natürlich meinte ich die Armee :) Da waren die Finger mal wieder langsamer als das Gehirn :)
 
@lordfritte: Ich würde es begrüßen, wenn man sie finden und mit den Mitteln des Rechtsstaats bestrafen würde. Die meisten dieser Spammer kommen ja bekanntlich aus den vereinigten Staaten, wo die Gesetze sicherlich streng genug sind. Leider ist es halt nicht so einfach Spammer zu finden. Aber das FBI und Firmen wie Microsoft finden immer mal welche...
 
@tienchen: Du meinst eher sowas : http://www.youtube.com/watch?v=SGD2q2vewzQ
 
wenn ich eine email von meiner bank bekomme dann gehe ich so auf die seite von der bank und nicht durch den link in der email
 
@arOx: Und deine Eltern würden es genau so tun? Das bezweifle ich. Nur aus diesem einen Grund hat der Pishing-Mist eine Bedeutung - denn sie wissen nicht, was sie tun.
 
@arOx: Purer Leichtsinn! Webseiten lassen sich umleiten:)
 
@arOx: du bekommst Mails von deiner Bank? Ich nicht. Ohne Brief mach ich erstmal gar nix :-)
 
tja, windows user sind sicher, ohne plugin/codec/player installation geht da so ziehmlich kein dateiformat
 
@asaeldc: Öhm, welches Plugin/Codec/Player verwendest du für MHT-Dateien? Irgendwie hast du den Artikel nicht gelesen oder nicht geblickt, oder?
 
@asaeldc: Hast Recht! Wenn eine Datei nicht verknüpft ist, geht gar nichts.
 
naja wer auf spam reinfällt hat nicht alle tassen im schrank, dennoch wenn mir einmal ein spammer über den weg läuft, der sollte glücklich sein wenn er vorher von der polizei abgeholt würde, ich würde ihnen schlicht den kragen umdrehen bis sie nicht mehr wissen was verfrühstückt wird!!! das gleiche gilt für volltrottel die auf spam mails antworten.
 
@ruder: Kannst du so nicht verallgemeinern. Es gibt viele vor allem ältere User die einfach überfordert sind und auf "gut" gemachte Spam reinfallen. Das wäre genauso wenn ein KFZ-Mechaniker jeden der sein Auto nicht selbst reparieren kann als Volltrottel bezeichnet. Setze nicht deine Kenntnisse als Standard voraus.
 
@jigsaw: Wer lesen kann is besser dran! Auf den Kontoauszügen und auf dem Internetauftritt meiner Bank steht immer wieder, das sie NIE irgendwelche Daten online von mir abfragen will und darf. Sobald man aufgefordert wird, persönliche Daten einzugeben, sollte doch das Hirn anspringen und Alarm schlagen. Bei wem das nicht so is, machts nix, da eh schon total verpeilt. Da ist ein Spamer das kleinste Problem.
 
@ruder: Stell Dir vor, dass Dein Chef Dir eine Mail schickt, dass Du dringend für ihn einen neuen Lenovo-Laptop kaufen sollst, den er mit zum Kunden nehmen will. Wer garantiert Dir, dass das keine sehr gut gemachte Spam ist? Zum Glück haben Spams heute noch nicht dieses Niveau, aber das ist nur ein Frage der Zeit, bis die Datensammlungen der Spammer besser werden. Für einfache User ist es zum Teil nicht zu unterscheiden, ob eine Mail echt ist oder nicht. Das übersteigt deren Wissen. Vor einer Weile hat ein Bekannter eine Spam mit meiner Absender-Adresse bekommen in der ein Link war. Wie soll er entscheiden, ob das von mir kommt?
 
Seit wann öffne ich unbekannte Dateien von einer mail mit unbekanntem Absender??? Nicht mal der DAU meiner Familie, mein ehrwürdiger Vater mit seinen 80 Lenzen tut sowas.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.