QIP 2005 Build 8095 - Messenger-Programm für ICQ

Kommunikation QIP heißt eigentlich "Quiet Internet Pager" und ist ein aus Russland stammender Messaging-Client für das ICQ-Netzwerk. Die Software ist eine kostenlose Alternative zu den werbelastigen Original-Clients für das ICQ- bzw. AIM-Netzwerk. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
@ergun der harte: bis auf die Tatsache, dass man damit keine Dateien versenden kann ohne die hochzuladen.
 
@srscat: Kann man doch. Klick mal auf den Pfeif neben dem Datei versicken Symbol ... dort machst Du dann einen Haken bei "Sende Dateien direkt"!
 
@srscat: Klar, das kannst du mit 2 klicks aus dem Nachrichtenfenster heraus ändern. Da ist ne kleine Diskette. "Sende Daten direkt"
 
@srscat: drag & drop ftw
 
@Prince Porn: Yeah, vielen Dank für diesen überaus wirklich nützlichen Tipp!
 
"QIP gut"
"ergun"
LOL
 
Leute er hat Recht. Ihr habt ihn falsch verstanden. Man kann KEINE Dateien zu ICQ 6 schicken. Auch ist QIP in Verruf gekommen, weil es Spam Bots einschleust!
 
@plexeen: das liegt aber an icq6, weil icq6 is halt shizzle.... nicht nur mit qip gibts da datei versand probleme
 
Einen wirklichen Verlust finde ich das die Version für Windows Mobile nicht mehr weiterentwickelt wird :(
 
@paris: http://qip-forum.de/viewtopic.php?f=16&t=2575
 
@GokuSS4: oh vielen vielen dank für den hinweis!
 
@winfuture: könnte man bei "kleinen" software updates nicht einfach mal die kommentarfunktion deaktivieren? Am besten wäre es direkt auf das Feedbackboard des Herstellers zu verlinken.
 
an Infium wird wohl nix mehr gemacht....?
 
@Onno: Es gibt aktuelle Nightly Builds im russischen Forum. Sind halt Testversionen. Die aktuellste Public Version ist 9030 RC4.
 
Naja JEDES noch so schlechte Programm ist tausend Mal besser als der originale Schrott-ICQ-Client.
 
kann man wie in msn smileyz austauschen so und alle buchstaben durch smilies er setzen? wenn nicht ist icq behidnderd
 
@BitteEinPlus: :D... :)... :|... :/... :(... :C... warum?...
 
@klein-m: icq is mein ertzfeind man
 
@klein-m: Weil man damit bestimmt girlZZZ beeindrucken kann :D
 
@moohkooh: :D
 
@BitteEinPlus: Manche erkennen wohl die Ironie, die (hoffentlich) hinter deinem Beitrag steckt, nicht. :D Achja, in ICQ 6.5 geht das jetzt :)
 
Die Screenshots von 2001 OMG
 
@SemTex: scheiss drauf man
 
@BitteEinPlus: du bist komisch man
 
Bitte noch Link von der Jeak-Edition einfügen. Ist gleich von Anfang an deutsch. http://jeak.de/downloads/qip/
 
wobei zu sagen ist, dass man sich nur die Deutschen Language Files von Jeak holen soll. Die ganze Jeak-Edition mit eigenen Skins, Icons etc sieht echt schlecht aus gegenüber der offiziellen QIP Version..
 
Schade, dass der Dateiversand zu ICQ6 (noch) nicht klappt. Zu ICQ5 und anderen Clients geht alles wunderbar.
 
@GokuSS4: Ich hab damit absolut keine Probleme! Änder mal die Ports :)
 
@TrustMe: Ich nutze QIP Infium, da kann man die Ports nicht ändern.
 
@GokuSS4: Hier gehts aber nicht um Infium. Außerdem funktioniert der Dateitransfer bei Infium von und zu ICQ6 wunderbar. Ich hab dort keine Probleme. Ggf. muss man manchmal Dateinamen kürzen und Sonder- und Leerzeichen sowie Umlaute entfernen.
 
@Bibber: Von ICQ klappt, aber nicht zu ICQ. Wahrscheinlich hat der mit ICQ6 keine Firewall, dann klappt das.
 
Qip ist ein wunderbares Programm... leider verkommt es in letzter Zeit absolut zur Spamschleuder, schade das Inf da nix gegen tun möchte... wer weiß warum...
 
@TrustMe: Inf ist ja auch nicht mehr Chef-Entwickler. Er hat vor geraumer Zeit hingeschmissen. Das ganze wird jetzt von Sega-Zero geleitet.
 
QIP der bis dato schlechteste Client . Support und Tips , Fehlerbeseitigungen wird nur von Russen angnommen .
 
@overdriverdh21: Deshalb muss der Client ja nicht schlecht sein.
 
"Der Russe an sich ist ja ein netter Mensch... der isst auch nur Kartoffeln. Aber im Keller ist der Russe gefährlich". (Zitat von Röhrich)
 
Würde ich als langjähriger QIP User Abstand von nehmen. Seit QIP beschweren sich viele User über Spambots die einen einfach adden und und und. Gleiches bei mir. Der Entwickler INF soll angeblich sein Geld damit verdienen, Spambots einzuschleusen.
 
@plexeen: Kannst du das irgendwie beweisen? Ich nutzte das auch schon seit Jahren und was ist? Nichts. Starte mal QIP Infium mit "/isolated".
 
@plexeen: Ich hab QIP jetzt auch seit über 2 Jahren im Einsatz und keine Spur mehr von Spambots, wärend ich bei ICQ richtig überhäuft wurde damit.
 
@plexeen: Nein wie ich oben schon erfahren habe und ergoogeln konnte ist INF nicht mehr der "Boss" Meine Annahme wäre ja das Sega-Zero da durchaus ein nettes Nebengeschäft aufgebaut hat... seit er das Projekt leitet wird es immer schlimmer mit dem Spam!
 
ne alternative wäre noch qutim (http://qutim.org/)
hat's schonmal wer probiert? ich komm mit den jabber transports nicht klar. aber is ja anscheinend noch ne frühe beta.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles