Windows 7 jetzt für alle Hochschulen per MSDN-AA

Windows 7 Wie erwartet steht Windows 7 ab heute in der finalen Ausgabe über das so genannte ELMS für die breite Masse der Hochschulen bereit, die Teil der MSDN Academic Alliance von Microsoft sind. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Weiß einer wie das mit dem Language Pack ist? wird wirklich 100% des OS übersetzt? Sowas wie Program Files oder My Documents? Ne oder?
 
@T!tr0: Kommt aufs LP an... Beim DE ist alles übersetzt worden (100%).
 
@T!tr0:
teilweise sind die beschreibungs-texte von updates englisch.
aber ansonsten alles in deutsch.
 
@ethernet: Ja dann muss ja nur noch das LP auch für 64 bit rauskommen. Ich hab nur x86 zur Auswahl :-(
 
@T!tr0: Die LanguagePacks funktionieren nur für Ultimate und Business Versionen von Windows 7. Bei Professional und Starter z.B. nicht.
 
@infinityloop: und wieso wird dann im MSDN-AA Pro + LP angeboten?
 
@T!tr0: Man kann sich ja auch gleich ein deutsches Original-ISO besorgen und dann mit dem Key aus MSDNAA aktivieren. Bei mir funktioniert das einwandfrei.
 
@thrower: Hat einer eine verlässlcihe Quelle wie die Hashwerte der deutschen pro 64 bt sind?
 
@T!tr0: Das war schon bei Vista so "NoteThe Display language section will only be visible if you have already installed a LIP or if your edition of Windows supports MUI. MUI packs are only available in Windows Vista Ultimate and Windows Vista Enterprise."
http://social.answers.microsoft.com/Forums/en-US/GettingReadyforWindows7/thread/276869b3-6b28-4d14-9d2a-8d9f62328678
 
@T!tr0: http://forums.mydigitallife.info/ showthread.php?t=8089
 
@thrower: wi kommt man eigentlich an den MSDNAA key?
 
@infinityloop: http://www.froggie.sk/download.html (version 2.30 beta) mit diesem Prog hab ich mein Win7 Professional (TU München, vor ca ner woche) mit deutschem LP komplett übersetzt. Einfach, schnell, gui-geführt.
 
@glumada: Ueber MSDN AA von deiner Hochschule.
 
@Irion: Vielen, vielen Dank!!! Habs von derselben Quelle, Bisher aber noch nicht herausgefunden, wie man den komischen MUI installiert. Naja. Das es Englisch ist fällt mir sowieso kaum mehr auf, trotzdem ist es auf Deutsch angenehmer. Seltsamerweise funktionieren bei mir jegliche Netzwerkverbindungen plötzlich nicht mehr. Obwohl ich eigentlich daran nichts gemacht habe.. naja. abwarten und tee trinken :-)
 
@T!tr0: Hilfefunktion, WinRE, die Windows-Installation, bleiben in der Systemsprache (also meist Englisch) Auch ist mir nicht bekannt, dass die Spracherkennung auf Deutsch mit dem LP nachgerüstet wird.
 
Bin auch schon am runterladen. 85%

Blöd, dass das ELMS System einen eigenen Downloader nutzt... dadurch ist es deutlich langsamer, als wenn ich mit meinem DL-Manager ziehen würde. Aber gut, man will ja nicht meckern, wenns schon was kostenlos gibt! :)
 
@3-S-E: Hmm, blöd, dass meine Hochschule dafür zahlen muss, wenn sie am MSDNAA-Programm teilnehmen möchte. Finanziert wird das bei uns aus Studiengebühren. Indirekt zahle ich also doch dafür ... :)
 
@Jenutan: Das ist aber im Prinzip fast gar nichts, was die zahlen müssen und läuft im Endeffekt auf ein paar Cent pro Student hinaus.
 
@Jenutan: 600€ für den gesamten Fachbereich pro Jahr sind ja immense Unkosten...
 
@3-S-E: Warum sollte dein Download-Manager schneller laden, wenn der Server nicht mehr her gibt? oO
 
Naja da sind die LP's schon intigriert Das OS Ist defakto immer Englisch und wird dann via LP bzw MUI übersetzt

Bei denn kleinen Versionen kann man das LP z.b. manuel einfügen
 
jetzt kommt es nur noch auf die admins an, wie schnell 7 bei den einzelnen unis / hochschulen verfügbar ist. TU Dresden hat schon das Glück :)
 
Hmm, auf MSDN AA der Hochschule Karlsruhe gibt es nach wie vor nur das Windows 7 RC :(
 
@kebab3000: Uni Hamburg hat's auch noch nicht, aber die HAW Hamburg hat's und ich bin ein HAWler :-)
 
@kebab3000: HS Fulda hats auch schon.
 
@Kinglouy: FH Bielefeld ebenfalls. :)
 
@timmy: Uni Paderborn auch...warte aber erst mal auf die deutsche Version
 
@timmy: Johannes Keppler Uni Linz auch schon :)
 
@kebab3000: Lüg doch nicht :) Die Anja hat heut morgen um 7 Uhr eine E-Mail geschickt, dass Win7 verfügbar ist :)
Habs auch schon runtergeladen. Wird nächste Woche mal angetestet.
 
@rlmsl: Also ich sehe es bei Karlsruhe auch nicht. Nur Beta und RC!
EDIT: Karlsruhe nun verfügbar! Yeah!
 
@kebab3000: Also bei mir an der BA Ravensburg ist auch noch nix. Hab jetzt doch bisschen Angst, dass unser Admin im Urlaub ist...
 
@kebab3000: FH Dortmund hats auch ... letzte Stunde aktualisiert :)
 
@kebab3000: TU Chemnitz hat es auch verfügbar.
 
Die HS-OWL sowie die ERS-Hameln haben es auch drin :).
 
@niko86: HS Weingarten ebenfalls noch nicht, lustig ist aber, dass aber seit heute die Ultimate-RCs drin sind bei uns und eine Language Pack DVD (x86)... gibt Hoffnung, dass der Admin bei uns noch arbeitet ^^
 
@maschogge: wo hast du die version von windows 7 gefunden? studiere an der hochschule karlsruhe und finde nur die Beta- und RC-Version :(
Mfg
 
@mks1:
Steht oberhalb der RC Versiion, heißt Windows 7 Professional (x86) - DVD (English). Cu
 
Download läuft :) Kann ich endlich den RC1 deinstallieren und das Ultimate raufpacken.
Wieso gibt es Business nicht in deutsch? :(
 
@domkishi: Weil es Business doch garnicht gibt...
 
@domkishi: Mal abgesehen das es die Business nicht mehr gibt, die Deutsche Version kommt immer etwas später. Geplant ist der Release Tag im Oktober :).
 
@sebastian2: die deutsche final gibts seit heute per MSDN
 
@JasonLA: MSDN ist aber nicht MSDNAA...
 
@sebastian2: Ich versteh da MS nicht, warum sie uns nur die englische über MSDNAA zur verfügung stellen, wenn doch die deutsche ISO schon fertig ist
 
@JasonLA: Damit wir uns nicht immer vor der englischen Sprache drücken :)
 
@ShootingStar: Naja die Deutsche kommt ja noch, daran kann es also nicht liegen :).
 
Hab die Win 7 DVD vor der Installation mit Vlite 1.2 bearbeitet und so von 2,4 auf 1,5 GB geschrumpft. (Tablet PC, Media Center, Spracherkennung, Media Player etc. entfernt.) Läuft absolut stabil und sauschnell. Intergration des LP ohne Probleme.
 
@Reinhard62: Dann wünschen wir Dir alle Viel Spass bei der kommenden Installation des Service Pack 1 für Windows 7 :P
 
@Tiger_Icecold: Naja, er hat sich bestimmt schon darauf eingestellt, Windows 7 bei erscheinen des SP1 neu zu installieren. Ich wäre dafür zu faul, bzw. werde erst probieren, wie Windows 7 nach der SP1-Installation läuft und dann gegebenenfalls neu installieren. Aber ich finde es auch irgendlich lustig, wie sich jemand über 900 MB ersparnis so freuen kann. Was sind denn bitte 900 MB?
 
@seaman: Es geht natürlich nicht um den Festplattenplatz, sondern einfach um ein schlankeres System, das nur das enthält, was ich wirklich brauche. Da ich viel mit Acronis Images arbeite, ist es auch ganz praktisch, wenn die nur noch halb so groß sind. Und richtig: Wenn alle paar Jahre mal ein SP erscheint, kann ich mir immer noch überlegen, ob ich eine Neuinstallation mache.
 
@Reinhard62: Da es dir nicht um den Festplattenplatz geht, ist die bessere und reguläre Alternative, die für dich unnötigen Dienste und Programme im Autostart abzuschalten.
 
Kennt zufällig jemand nen Link unter dem man alle Hochschulen sehen kann die Teil der MSDN AA sind?
 
@mke85: Google kennt sie: http://preview.tinyurl.com/ptqmp4
 
@mke85: wäre mal sehr intere sant
 
Laut Microsoft TechNet NewsFlash von gestern soll die komplett deutsche Version (also nicht nur das LP) ab heute für MSDN-Abonnenten verfügbar sein. Bisher steht es noch nicht drin, aber mal schauen...
 
@HazardX: Wäre nett, wenn du mal Name, Größe + Hashwerte posten könntest.
 
@HazardX: ... kursiert bereits seit vorgestern auf diversen BOERSEn ! :-)
 
@swissboy: Naja, ich nehm dann doch lieber den offiziellen Download von Microsoft (wenn er denn mal verfügbar ist). :)

[EDIT] Die deutschen Versionen sind jetzt auf MSDN:

Windows 7 Home Premium x64:
File Name: de_windows_7_home_premium_x64_dvd_x15-65741.iso
SHA1: 10EA08A1045084EAAD0AFD1C09D906F36DFA7778
ISO/CRC: BA243027
Size: 3044,38 MB

Windows 7 Home Premium x86:
File Name: de_windows_7_home_premium_x86_dvd_x15-65740.iso
SHA1: 138099F3DDE24AE30E088F2CE51B14BD341E1FAA
ISO/CRC: 2EF4B0D4
Size: 2349,13 MB

Windows 7 Professional x64:
Stand komischerweise nicht in der Liste.

Windows 7 Professional x86:
File Name: de_windows_7_professional_x86_dvd_x15-65812.iso
SHA1: D57C8FEE033E0AECDB8BAAEB9213A4647EADEDB4
ISO/CRC: 5EFE8427
Size: 2349,13 MB

Windows 7 Ultimate x64:
File Name: de_windows_7_ultimate_x64_dvd_x15-66046.iso
SHA1: EA0F94C558C1E6974C8F8C154EBCB5850DC63144
ISO/CRC: 13F6E37A
Size: 3044,38 MB

Windows 7 Ultimate x86:
File Name: de_windows_7_ultimate_x86_dvd_x15-65929.iso
SHA1: 642B7E172A0E7971FF9C666AEB3EB3D0CC58444B
ISO/CRC: C533DC3E
Size: 2349,13 MB
 
nice :D schade das ich bei so einer UNI nicht bin. xD
 
Wie siehts mit dem Server 2008 R2 aus? Wann kommt der?
 
@JasonLA: Laut TechNet Newsflash wird heute auch die CTP von SQL 2008 R2, Windows Server 2008 R2 und natürlich Windows 7 verfügbar sein. Natürlich alles in deutsch!
 
@6NStyle: hab grad gesehen, in der Arbeit kann ichs schon ziehen... Ich hoff der kommt über MSDNAA auch bald... warum wird über MSDN-AA nur die englische Version verteilt, wenn über MSDN schon die deutsche gibt???
 
Also an der BHT Berlin ist Windows 7 bis jetzt nur als Beta verfügbar.
 
@x2on: bei der FH Zweibrücken sind die Admins auch ned die flottesten - bin mal gespannt ob die vorm 22 Oktober -den Arsch hochbekommen und das einpflegen
 
Die Professional ist aber nicht für Netbooks geeignet, oder doch? Oder ist dafür nur die Starter vorgesehen?
 
@kron: Im Grunde genommen, kannst du alles selber Entscheiden, was du installierst... Nur die Starter für Netbooks finde ich heuchlerich, meist von MS-Gegnern.
 
@kron:
Die meisten Netbooks werden wohl mit Home Premium ausgeliefert werden. Man kann aber natürlich auch die Professional oder die Ultimate auf einem Netbook verwenden.
 
kommt die deutsche ausgabe dann mit einer extra seriennummer? So wie das bei vista der Fall war, da konnte ich mir ja gefühlte 25 versionen ziehen.
Das wäre ne feine sache, man hat heutzutage schließlich neben dem desktop pc noch nen notebook...
 
@Mastawilli: ich denke schon... in meinem MSDNAA gibts auch für 64 und 32 bit ne eigene Nummer, obwohl sie untereinander kompatibel sind
 
In WHV ist es auch noch nicht, nur Beta und RC :( Hoffe das wird heute noch freigeschaltet, will mir endlich die Final aufspielen...
 
Hochschule München hats scho hehe und ich auch! Yeay gleich mal draufmachen hehe
 
geht das x86 LP mit der x64 ?
 
@starchildx: nein wird nicht gehen... gibt ja auch nicht umsonst die x86 und die x64 version :)
eben kurz mal versucht, man wird freundlich darauf hingewiesen, dass das sprachpaket nicht die gleiche architektur wie das system aufweist...
 
Sow.. lad mir gerade windows7 x64 pro. ..

was ein wunderbarer zufall... mein rc spinnt seit gestern unglaublich :>

System neuauflage mit sinn!!! freu!!!
 
An der HS Karlsruhe gibts immer noch nur den RC :(
 
Aktuelle Version 7600.16385.090713-1255_x86fre_client_de-de_Retail_Ultimate-GRMCULFRER_DE_DVD.iso, komplett deutsch von MSDN, gibts schon im Rapidshare Netz.
 
@neocomp: Leider im Technet noch nicht verfügbar. Hoffe das kommt heute noch.
 
Ich dachte es würde uns die Enterprise zur Verfügung gestellt, nun ist es aber doch nur die Professional. Nunja. Können wir eine Version mit EINEM einzigen Key wohl auf mehreren PCs parallel installieren oder brauchen wir für jede Install einen eigenen Key?
 
@nize: Doch NUR die Professional. Kauf dir doch die Enterprise... Sei doch froh dass wir die Möglichkeit haben überhaupt was zu downloaden.
 
@nize: Normalerweise brauchst du für jeden Rechner einen eigenen Key. Aber du kannst ja auf einem Rechner Win7 64bit und auf dem anderen Win7 32bit installieren
 
@nize: Langsam hab ich echt keine Lust mehr so ne Scheiße zu hören. "Ich dachte wir bekommen Enterprise, jetzt NUR Professional". Das Zeug ist KOSTENLOS, dafür bekommst du normalerweise nicht mal die Starter. Warum bist du unzufrieden für eine Version die fast alles hat, wer einen PC kauft bekommt eine Home Premium mitgeliefert.
 
@nize: Enterprise ist nur für Kunden Volumenlizenzen im Rahmen der Microsoft Software Assurance. Ist halt das Ultimate für Firmenkunden. Und das gibts eh schon seit einigen Tagen komplett auf Deutsch. Aber meist nur mit KMS.
 
@I3uchi: Info: Enterprise kann man so nicht kaufen.
 
@Pegasushunter: Mir wurscht, geht ums Prinzip. Aber Danke für die Info :)

Mir gehts nur darum dass ich solches Geschwätz nicht mehr hören kann. Bin zwar auch Student, aber diese Pfennigfuchserei und der Geiz gehen mir aufn Sack. Beschwert sich hier, weil er nur die Prof. bekommt. Ich krieg die Motten...
 
@I3uchi: Ja Du hast ja Recht. Aber ich bin heute im "Friedens-Modus" und wollte ausnahmsweise den Poster mal nicht anp*ssen :-)
 
@RegularReader: Naja "kostenlos" ist ja nicht wirklich richtig.
720 € alle 6 Monate sind föllig damit ich MSDNAA Zugriff hab :).

Aber die Proffesional reicht mir völlig. Und hat ja auch keine Nachteile mehr wie die Business bei Vista :).
 
@I3uchi: Du bist aber aggro drauf. Kostenlos ist hier sicherlich nichts. Mit den horrenden Studiengebühren zahlen wir bereits eine ganze Menge. Und da ist eben auch dieses Programm mit drin, einie der wneigen Dinge von denen ich mal etwas habe. Von sonstigem kram wie Semesterticekt usw. habe ich bereits keinerlei Nutzen sondern darf nur zahlen. Insofern darf ich wenigstens hier ein wenig erwarten. Aber gut, die Prof. ist schon in Ordnung und sollte vermutlich ausreichen. Dann warten wir mal auf die deutsche Version. Und imemr schön cremig bleiben und reg dich nicht über fremde Kommentare auf, nur weil du eben mit weniger zufrieden bist. Freu dich doch einfach.
 
@nize: Sollte nicht so aggro rüberkommen wies vielleicht rübergekommen ist.
Klang eben nur so a la "Ich armer zukünftiger Akademiker bekomm nur die Professional" :-)
Klaro sind die Studiengebühren hart - aber wenn ich nach Rheinland-Pfalz rüberschaue (studiere in Karlsruhe) zahl ich dann doch lieber die 600 EUR. Bei uns merkt man, dass damit was sinnvolles getan wird, sei es Biblioethek, Pool-Rechner oder Personal.

Ich bin nicht mit weniger zufrieden - ich kanns noch nicht mal ziehen weils noch nicht drin ist :-)
 
@sebastian2 & nize: Das Geld zahlt ihr dafür, dass ihr dort lernen und studieren dürft! Dass ihr nebenbei die Software kostenfrei laden dürft, ist nur eine nette Nebensache.
 
@Snaeng: Die 500 € Studiengebühren zahle ich damit ich dort "lernen darf".

Die 120 € die die Hochschule zusätzlich erhebt, wird aber genau für solche Sachen verwendet. Zumindest steht das in der Auflistung...

In der Berufsschule hier mussten wir sogar extra 10 € für den msdnaa zugang bezahlen :).

Kostenlos ist das ganze jedenfalls nicht, man kriegt ja ohne zu bezahlen eben keinen Zugriff.
Und das man für Bildung heutzutage noch etwas bezahlen muss... naja anderes Thema.
 
Kann man den key von der 32bit version auch benutzen wenn man mit der 64bit dvd installiert um ein 64bit System zu haben , soweit ich weiss ging das bei Vista.
 
@DaHaloPlaya: Ja, geht
 
Ein Fehler ist aufgetreten.

Es ist ein Fehler beim Übermittlungsclient aufgetreten, und er kann nicht fortfahren.
Überprüfen Sie den Fehler, und versuchen Sie es erneut.

Fehlercode: SDC00400

Hat das Problem noch jemand? Naja, den Key hab ich ja, such ich mir die ISO halt bei einer anderen Quelle. Ist sie wenigstens gleich deutsch.
 
@mtoss jo hatte ich auch mal, würde sagen das der Server ein wenig überlastet ist.
 
@JackMcNill: Bei mir geht es immer noch nicht, schon paar Mal probiert. Naja, warte ich halt bis morgen.
 
Super, gleich schauen ob es bei unserer FH schon geht. Dann Serial sichern und auf deutsche Version warten. Die Zeit nehme ich mir noch - ging alles in allem eh ziemlich fix mit dem Nachfolgen. In der Zwischenzeit muss ich schauen, ob für mein Notebook auch entsprechende Treiber zur Verfügung stehen.
 
Weiß jemand wann die deutsche Version verfügbar sein wird? (abgesehen vom Sprachpaket mein ich)
 
@Megamen:
genau sagen wann die deutsch version kommt kann noch keiner, aber die letzten male (vista, und nun auch win7) war es so das eine woche nach den technet/msdn freischaltungen die versionen auch im msdnaa kamen :)
also hoffe mal das das in der naechsten woche kommt
 
Das wurde bei uns sogar schon gestern Abend freigeschaltet. Ich bin auch gerade damit unterwegs. 1GB RAM direkt nach dem Booten voll. Dachte das sollte weniger werden? Naja.
 
@bolg: Windows gönnt sich halt den Ram wenn er schon leer ist... Bei einem Sytsme mit 1GB ram wird die hälfte nach dem boot verbraucht. Bei meiner aktuellen Vista Maschine sinds 1,3GB
 
@bolg: Imho arbeitet da Windows 7 nun ähnlich wie bei Linux und gibt RAM erst frei wenn er gebraucht wird.
 
@bolg:
Wieviel Ram das System belegt hängt einfach davon ab wieviel Ram da ist :)
 
7600.16385.090713-1255_x64fre_client_de-de_Retail_Ultimate-GRMCULXFRER_DE_DVD.iso
MD5: AEEA763527B7D962FB9F2BD77021099F
SHA-1: EA0F94C558C1E6974C8F8C154EBCB5850DC63144 . Findet Ihr schon wenn ihr danach googelt. Einfach dann die ei.cfg löschen, dann kann erscheint ein Auswahlmenü, welche Version installiert werden soll. Dann wählt man eben die Professional und nimmt den Key den ihr per MSDNAA bekommen habt und schon habt ihr ein wunderbar sauberes deutsches,legales Win7-Professional-x64.
Der Hash kommt von der deutschen Version aus dem MSDN und ist keine Selbstgebastelte Frickelversion, wie sooft schon gesehen....
 
@bowflow: Man könnte auch einfach noch ein paar Tage/Wochen warten :).
 
@bowflow:
wo befindet sich den diese ei.cfg???
 
@firestorm02: im ordner "sources".
 
@bowflow: Du hast nicht zufällig noch nen iso Namen und MD5 für ne 32bit Version?
 
@bowflow: Wie ganau mach ich das denn? Die ei.cfg aus der iso entfernen? Wäre für eine Beschreibung sehr dankbar. :)

EDIT: Ich habe selbst eine gute Methode gefunden. Einfach das Programm UltraISO laden, dann die Windows 7 iso Datei darin öffnen. Die ei.cfg Datei löschen und UltraISO schließen. UltraISO fragt dann ob die änderungen gespeichert werden sollen. Dabei dann Ja wählen. Schon hat man eine Windows 7 Installationsdatei für alle Windows 7 varianten. :)
 
@bryanad2: Genau. Damit haste Dir die Frage ja selbst beantwortet :-)
Bei einem Bootstick, kannste auch eeinfach die Iso entpacken und die Dateien auf den Stick ziehen, hab aber die Erfahrung gemacht, das mein Bios z.b. nicht von jedem Stick booten will, warum auch immer.... @Sebastian2: Sorry, aber das sind so überflüssige Kommentare, warten kann man immer, auf das nächste BS, auf den nächsten Lottogewinn, auf die nächste Frau oder auf den Tot.... und wen interessiert das?
 
@bowflow: Genau, alles unnötig.

Ich finde den aufruf zum illegalen download und den hinweis wie man eine iso manipulieren kann sinnloser, wie den Hinweis darauf noch ein paar Tage auf den offiziellen release bei msdnaa direkt zu warten.

Aber macht doch was ihr wollt, ich werde euch im forum dann jedenfalls nicht helfen :).

Mal abgesehen davon ist der Kommentar hier selbst auch sinnlos, weil nach dem dateinamen zu suchen bringt kein ergebniss...
 
@firestorm02 in dem Ordner Source
 
an der uni kassel gibts bisher nur die "beta" -.- krieg ich dann auch nen beta key oder nen "normalen" der finalversion? dann bräuchte ich nur nen link zur finalen :)
 
@kuuhju das habe ich schon mit dem RC Key versucht hat nicht funktioniert, daher denke ich mal gehts mit dem Beta Key auch nicht.
 
@JackMcNill: danke :-) dann muss ich abwarten und däumchen drehen! kenn ich ja nicht anders :-)
 
@kuuhju ich warte auch noch :(
 
@JackMcNill: http://winfuture.de/BLAUERPFEIL
 
Mal eine Frage, wo ist denn jetzt eigentlich bei den deutschen Final Versionen die Browser Auswahl? Gilt das für diese Versionen nicht?
 
@alexey2k: Die Browserauswahl kommt nachträglich per Windows Update, soweit ich weiß. Aber erst später, zur Zeit steht das alles noch garnicht wirklich fest.
 
@alexey2k genau kann ich es nicht sagen aber sie wollten da ja so ein Auswahlfenster machen und ich denke mal das es im Internet Explorer ist, so ähnlich wie auch die Auswahl Möglichkeiten der verschiedenen Suchmaschinenanbieter.
 
Achso okay, hatte mich schon gewundert. Dachte ich würde es nun schon zu Gesicht bekommen. :P
 
Sorry für Doppelpost, aber jetzt bekomme ich bei meinem MSDNAA die ganze Zeit einen System Error, kann das daran liegen, dass die Win7 gerade updaten / hinzufügen?
 
Ja den System Error bekomme ich auch.
MSDNAA von FH Meppen
 
also ich bekomme ihn nicht. MSDNAA bzw. ELMS hhb Bonn und Win7 ist auch noch nicht freigeschaltet
 
GSO-Schule in Köln ist freigeschaltet. Der Admin war aber auch schon reichlich gernervt...da haben wohl so einige ne Mail geschickt, wann es denn endlich verfügbar wäre :)
 
Bin ich mittlerweile der Einzige dessen Admin pennt? ^^
 
@I3uchi ne mein admin pennt auch, wobei ich ihm auch vorwerfen könnte keine Lust zu haben, da ich heute schon eine e-Mail an ihn geschrieben habe.
Aber als Antwort kam wie immer das ich die FAQ lesen soll.
 
Im techNet is alles endlich online...
Danke für´s "Minus"
 
Die HTWK in Leipzig war ganz fix, Frau Viola Gaida, die das alles verwaltet, hat alles heute verfügbare schon freigeschaltet. Schneller geht kaum, also ganz dickes Lob von mir. Sind auch andere Universitäten/Fachhochschulen so schnell gewesen, wie die HTWK ???
Da jetzt noch Urlaubszeit ist, ist das nicht unbedingt vorauszusetzen.
Ich wünsche es Euch aber allen von Herzen, dass Win7, Expression Studio 3, usw. schon bei Euch verfügbar ist. Integrieren lässt sich das Sprachpaket am besten mit dem Win Integrator von unserem Winfuture-Benutzer StefanRTR. Downloadbar hier: http://tinyurl.com/ryfz6x (Link ins Winfuture-Forum)
 
..nachdem euch studenten die allgemeinheit ein halbes leben lang mit duchfüttern muss könntet ihr wenigstens mal das ding irgendwo uploaden.....damit das zahlende volk auch mal etwas davon hat euer studium mit zu finanzieren....oder wollt ihr wie immer alles zuerst und umsonst für euch selbst behalten?? dann wäre mal etwas sozialkunde angebracht...
 
@in vertretung: Ähm?! Und was bringt dir die ISO ohne Key?! Btw was schreibst du eigentlich für'n Bullshit... :-D
 
@in vertretung: ... jawoll.. wir sollten alle lagerarbeiter werden! da hat das land was davon!!11elf o.O
omg - wasn vollhonk!
 
@in vertretung: Also ich weiß ja nicht.
1. zahlen die meistens mindestens 500 € alle 6 Monate, damit sie studieren können und nicht die "allgemeinheit".

2. zahlt auch die hochschule für den msdnaa account...

Mal abgesehen davon, tut ein studierter nach deinem studium meistens mehr für die sozialkassen als der "nicht studierte".

Aber natürlich, alles nur schmarotzer die sich weiterbilden wollen...
 
@in vertretung: Junge du hast keine Ahnung vom Studentenleben!
 
Sooo ... hab Windows 7 schon in Deutsch/Englisch, jeweils in 64-Bit und 32-Bit gebrannt. Von der Uni kamen schon 2 schöne, neue CD-Keys für die Prof.-Edition. Es kann also gleich mit dem Setup losgehen... *nice*.
 
Kann es sein, dass Win 7 Professional einen anderen (den alten von Vista) Bootscreen hat als Ultimate? Oder liegt das am Netbook?
 
@pocketpilit:
am Netbook. Keine Aufösung -> anderer Screen
 
Kannn man den RC auf die Final updaten?
 
@Black Code:
nicht direkt. Nur mit ändern der "cversion.ini" auf der Installationsdisk.
 
Kennt jemand den Namen der 32 und 64 bit Ultimate Version auf Deutsch in einem Paket?
Oder gibts sogar ne 32 und 64 bit Ultimate Version mit allem Sprachen (keine Lust nachträglich das Language Pack zu installieren)?
 
So ich habs mir mal friedlich gesaugt für meine sandbox um ein bischen rumzuschauen. lach mir grad einen ab über all die windows-geilen leute die das unbedingt kaufen wollen und noch ein paar wochen warten müssen :D
haha, aber seid gewarnt, so toll ist es nicht... xp ist immer noch schneller :D
 
dann tu was für die allgemeinheit und stell mal nen "key" für dat tolle w7 online.....wenn ich das richtig verstehe, kriegt doch jede hochschule einen dieser lizenz-"keys", der das freischalten der entsprechenden w7-versionen erlaubt, oder? (sorry, wenn ich etwas dumm frag. bin mittlerweile ubuntu 9.04-nutzer, und da kommt einem dieses "ihr dürft unsere software nur benutzen wenn ihr einen key habt, student seid, ein technik-abo habt und der mond im vierten quadranten des achten sonensystems auf halb zwölf uhr steht"-gedöns etwas... nun ja.... bizarr vor.... :D (P.S.: wie jetzt.... xp ist immer noch schneller.....????)
 
@vistakista:
Sag doch gleich das du durch freie software so verwöhnt bist und glaubst das menschen mittlerweile für umme arbeiten :)
btw ist ubuntu nicht gerade elitär :P
Es kriegt jede hochschule die am MSDNAA programm teil nimmt eine volumenlizens oder sowas aehnliches.
d.h. jeder key ist weiterhin einzigartig und^^ naja nicht so einfach zu "sharen"

ps:xp schneller: ja/nein/ wie mans nimmt... windows7 tut sehr gut daran einen... flüssigeren workflow zu vermitteln... das ganze ding bedient sich weicher... von der performance ist es.. nunja mal besser mal schlechter mal gleich^^
 
ist die deutsche windows 7 version schon auf der msdnaa-seite der hochschule karlsruhe verfügbar? mfg
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles