Mozilla empfiehlt jetzt Umstieg auf Firefox 3.5

Browser Die Mozilla Foundation weist ab sofort die Nutzer der alten Firefox-Version 3.0 darauf hin, dass ein neues Release zur Verfügung steht. Dazu wird ein kleines Informationsfenster eingeblendet, dass die Vorteile der Ausgabe 3.5 kurz zusammenfasst. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
gerade gemacht, jetzt läuft mein Add-on nicht mehr - toll...
 
@R-S: Mein Beileid :-)
 
@R-S: Nightly Tester Tools installieren. Oder per Hand in der About:Config
 
@R-S: welches denn? bei mir sind nur Addons von Nokia betroffen. Sprcih PC Sync 2 Synchronisation und OviMaps... wird Zeit das NOkia da mal nachbessert...
 
@Rikibu: Mouse Gestures Redox ist ebenfalls noch nicht aktualisiert. Und nein dafür gibts keine Alternative, es ist das einzige Mausgesten Add-On das auch diagonale Gesten erkennt. (Als Abhilfe gibts aber eine Nightly Preview im Forum des Entwicklers).
 
@Shiranai: Nightly Tester tools! Damit funktioniert das Addon. Hatte es selbst installiert.
 
@R-S: danke für den Tipp mit den Nightly Tester Tools!
 
@Rikibu: Nokia hat nachgebessert. Install mal deren neuste Software...
 
@R-S: tinyurl läuft auch nicht mehr, sowie das wörterbuch. Inkompatibel mit dieser Version.
Das Nightly Tester Tools ist ja eine feine Sache, alles läuft wieder :)
THX
 
@Shiranai: Die Version 2.1.4 von Mouse Gestures läuft bei mir absolut ohne Probleme mit dem Firefox 3.5.2 __>
http://www.mousegestures.org/installation/
 
@plexeen: wo hat nokia nachgebessert? weder die ovi suite noch die aktuelle nokia pc suite sind firefox 3.5 kompatibel. kannst du mir den link verraten? danke
 
@Shiranai: wenn du mouse gestures über die entwicklerseite installierst, funktioniert es ohne probleme. ansonsten halt nightly tester tools.
 
ich hoffe wirklich das die Geschwindigkeit beim Start besser wird, irgendwie startet der Browser bei mir von allen 4 am langsamsten und das mit einem Tab. Dagegen ist Chrome und Opera mit mind. 10 Tabs sehr viel schneller
 
@StefanB20: Hab ich auch festgestellt, je aktueller die Version von Firefox, um so langsamer wird das Ganze.
 
Nicht wenn ihr einen guten PC habt und Windows 7 benutzt!^^ So wie ihr hab ich gedacht als ich noch XP drauf hatte.^^
 
@Si13nt: Ist falsch. Chrome etc startet auch auf Win 7 viel viel schneller als Firefox.
 
@Si13nt: Unsinn... habe Win 7 und nen guten PC.... Firefox ist beim erststart der lamste. Wechsel nur nicht zu Chrome, wegen den Addons.
 
könnte man bei Microsoft auch machen... Damit die alten IE6 und IE7er begraben werden... ist ja eine Plage für die Webentwickler :(
 
@sbiba: Ich plage mich auch damit ab, aber es gibt noch sehr viele Firmen, Behörden und Schulen die den IE6 einsetzen. Und als professioneller Webentwickler muss man halt die Mehrarbeit in kauf nehmen.
 
@John Dorian: ich realisiere die webprojekte ohnehin nur noch für IE7+ und FF 2+ - beim IE6 sind halt ein paar kleinigkeiten, fallen aber nur webentwicklern auf... dennoch würd ich den IE6 schon gerne begraben lassen.. leider gibts halt altgebackene administratoren die auf IE6 schwören oder einfach zu faul sind ein upgrade zu machen
 
@John Dorian: wenn man seine eigene Hobbypage macht, ist das eh egal. als ob die Firma jemals auf deine Seite kommt, von daher. Und selbst wenn, werden die nicht das Interesse haben wie die anderen Nutzer, die kein IE6 mehr haben (weil die meisten ab XP(k jetzt nur noch vista) und dort ist ja zum Glueck der IE7 standard installiert.
 
@sbiba: Ich bin so ein Administrator, der noch den IE6 SP1 einsetzt. Nicht, weil ich faul bin, auch nicht, weil ich nicht aktualisieren will, sondern, weil ich 500 Terminalserveruser mit Published Desktop unter Windows 2000 Server administriere, Migration auf ein höheres OS noch Zeit hat (und massig Geld kostet für Hard- und Software), weil Windows 2000 bei uns derzeit über Citrix perfekt läuft, und es für Windows 2000 nunmal keinen höheren IE gibt, bei IE6 SP1 ist schluß. Firefox ist hier keine Alternative, weil es keine ADM's und somit keine GPO's für den Firefox-Browser gibt (jedenfalls keine, für die Microsoft im EA Support leisten würde), außerdem erkennt der Firefox die Zertifikate unserer Zertifizierungsstelle nicht. Also, bitte nicht auf die Admins schimpfen, die gar keine Wahl haben. Auf den wenigen FAT-Clients, die es bei uns gibt, ist natürlich eine höhere Browserversion drauf (Internet Explorer 8).
 
Alle meiner Addons funktionieren wieder seit der Umstellung, also daran liegt es nichtmehr. Der 3.5.2 wirkt auch sehr stabil auf meinem System und läuft schnell... Der Firefox ist immernoch meine erste Wahl bei Internetbrowsern, neben den IE, Safari, und Iron.
 
Wenn alles funktionieren würde, möchte ich ihn gerne ausprobieren:)
 
@haxy: Dann mach es doch einfach....
 
genialer browser. benutz immer adblock plus, noscript, tabmix plus, flashgot (für flashget) und so ein ip country dings... und die myspace toolbar D
 
@hjo: na und ?
 
http://www.bild.de/BILD/politik/2009/08/06/nordkorea-bill-clinton-befreite-journalisten/euna-lee-und-laura-ling-mussten-reis-mit-steinen-essen.html
 
@Bazillus: http://www.submonster.com/erneut-sack-reis-in-china-umgefallen/
 
@hjo: Hm, wird wohl wieder Zeit heute mal was Reis zum Fleisch zu kochen...
 
Opera empfiehlt Umstieg auf Opera ^^
 
Und wie soll ich das mit Ubuntu anstellen? In den Repositories ist zwar die 3.5er, nur das Brandingpaket tut nich -> Shiretoko und das deutsche Sprachpaket geht au net -.-
 
also ich habe Firefox jetzt endgültig runter geschmissen und mir zum surfen Chrome installiert. Unglaublich was aus dem einst schnellsten Browser geworden ist und mit wie viel Müll man den Browser zugekleistert hat.
Für Online Banking IE und zum surfen Chrome, ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig aber dafür schnell und nur das nötigste dran
 
@cheech2711: Mozilla war nie (!) der schnellste Browser. Gehyped wurde er in den IE6 Zeiten vor allem wegen der Sicherheit. Dies ist zumindest als Hauptargument weg. Ich selber habe auch Mozilla vor über einem Jahr den Rücken gekehrt. Allerdings nicht zu Chrome.
 
hab 3.5 auch und bin echt begeistert. Umbedingt laden !
 
Ich werde auch bei Safari bleiben, so wie die meisten hier.
 
@Mettigel ohne Senf: deine imaginären Freunde oder wer?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter