Office for Mac künftig mit Outlook statt Entourage

Office Microsoft will mit der nächsten Version von Office for Mac eine neue Mac-Variante seiner E-Mail-Softare Outlook anstelle des bisher mitgelieferten Produkts Entourage einführen. Dies gab der Softwarekonzern gestern Abend bekannt. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Jetzt bekommst Microsoft wohl Angst... denn im neuen OSX Snow Leopard ist ja eine Exchange Anbindung mit dabei! Entourage ist ja eine Krankheit unter OSX, aber leider hatte man keine anderen möglichkeiten wenn man ein Exchange Postfach hat. Doch das ist vorbei, vielleicht wollen sie mit Outlook schaffen dass nicht alle User abwandern :)
 
@zoeck: Wieso Angst? Ne Exchange-Anbindung alleine ist noch kein gescheiter Client. Ich persönlich bin froh, dass MS es endlich eingesehen hat was für ein Mist dieses Entourage ist. Besser spät als nie.
 
@DennisMoore: Naja, die Anbindung ist ja dann genau so für Mail... ich denke viele werden dass dann auch benutzen! Und ich bezweifel ehrlich gesagt dass Outlook for Mac direkt am Release Tag was taugt... das wird noch n paar Jahre dauern bis das stabil läuft usw. (Siehe Office 2008 for Mac, das läuft ja alles andere als gut...)
 
@zoeck: Outlook gab's schon mal für'n Mac.
 
@cmaus: Danke für die Info, das wusste ich noch garnicht... habe gerade mal bei Wiki nachgeschlagen, da steht das Outlook für Mac war quasi nur ein Exchange Client und konnte mit Pop3 oder Imap nichts anfangen :)
 
@zoeck: keine sorge: apple muss eine fette summe an MS abdrücken um exchange benützen zu dürfen :)
 
@zoeck: Inhalt nicht verstanden?! Dieses Vorhaben ist als Gegenteil von Angst gekennzeichnet.
 
@cmaus: Ich kann mich nur an ein Outlook Express für Mac OS 9 erinnern…
 
@DennisMoore: Soweit ich weiß hat Apple Mail jetzt schon ne Exchange-Option. Allerdings gilt das wohl nur für die Anmeldung. Der DAtenverkehr scheint weiterhin über IMAP zu erfolgen. Aber so genau hab ich da jetzt auch nicht draufgeguckt.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen