Process Monitor 2.6 - Systemprozesse überwachen

Systemprogramme Process Monitor ist ein Überwachungswerkzeug für fortgeschrittene Anwender, das Dateisystem- und Registry-Aktivitäten in Echtzeit anzeigt. Außerdem kann damit nachvollzogen werden, welche Aktionen ein Prozess durchführt. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Klasse Tool, ist nur zu empfehlen! Hat schon so manchen Uebeltäter entlarvt!
 
@BlackFear: dito
 
Eine frage und zwar bei mir stehen wie bei dem Screenshot dort oben,NAME NOT FOUND...sind das ungültige einträge,darf man die entfernen oder ist das normal?
 
Es sollte in dem Teil ein Modus geben, wo nur Registry-Keys oder Files beobachtet werden können und dort mit wenig Klicks z.B: nur Schreibzugriffe gemacht werden können. Grund warum ich das sage ist, dass ich immer noch lieber zu Filemon und zu Regmon greife, weil ich einfach sehr viel schneller zu der Information mit diesen komme, wo ich hin will. Process Monitor hat ein sehr umfangreiches und mächtiges Filtersystem - aber für einfache Standard-Sachen braucht man einfach viel mehr Zeit und Mausklicks.
 
edit: hat sicher erledigt. Hab gerade gesehen das in der SysinternalsSuite die gleiche Version ist
 
Für fortgeschrittene Anwender gibt es ps -x :P
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen